Bild des Mitarbeiters in die Signatur einpflegen

  • Hallo zusammen,


    wir arbeiten bzgl. unserer Signatur aktuell mit Vorlagen die entsprechende Variablen enthalten und den Benutzern zugewiesen werden.

    Ich möchte nun das Bild des Kollegen in der Signatur ergänzen, gibt es dazu eine Variable oder ähnliches? Und wo müsste das Bild abgelegt und dem Benutzer zugeordnet werden?


    Wenn ich aktuell Bilder in der Signatur abstelle (z.B Logos, etc die für alle Benutzer gleich sind) dann mach ich das über einen entsprechenden Verweis / Link auf das Bild das auf dem Webspace liegt.

    Mit dieser Variante müsste ich allerdings pro User eine eigene Signatur anlegen, kann ich das irgendwie umgehen?


    Vielen Dank.

  • Ich hab das bei Kunden über die Benutzer Name Variable gelöst, Bilder entsprechend benannt, und auf dem Webspace der Homepage hinterlegt.

    Quellcode angepasst, fertig.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Nur so am Rande ...
    Ihr habt das schriftliche OK eurer Mitarbeiter / Kollegen dafür eingeholt ?
    Der Datenschutzbeauftragte springt im Dreieck, wenn so was ohne Einverständnis geschiet ....

  • Ich habe es nicht wie oben beschrieben mit den Bildern in der MA Kartei gemacht, weil dann das Bild immer als Anlage geschickt wird. Das mögen einige SPAM Filter nicht. Darum habe ich es auch wie weiter oben beschrieben mit Hilfe dem Webspace der Webseite realisiert.


    Das macht Lidl & Co mit dem Newsletter ja auch, die schicken euch ja nicht auch die Cola und den Käse als Anhang mit, sondern laden alle Bilder von Ihrer Webseite nach.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!