Problem mit MIS?

  • Seit dem letzten Rollout gehen bei meinen Kunden Mails durch mit Trojanern im Anhang.

    Auch der David Server Meldet folgendes:

    Der Port ist allerdings nach außen offen und zuvor kam die Meldung nie. Hat das sonst noch jemand?

    Message Identification takes long
    Comment Still trying...
    Hint Make sure that TCP Port 55555 is available for outgoing connections

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Ja, "Message Identification takes long" ist mir auch schon mehrfach bei Kunden aufgefallen. Da das Phänomen bei Systemen in unterschiedlichsten Regionen und mit schnellen Anbindungen auftritt, nehme ich mal an, dass das Problem auf Tobit-Seite liegt.

  • die von nordtech beschriebenen "Message Identification takes long" Meldungen bekommen wir seit heute kurz nach 10 ebenfalls ab und an, allerdings betrifft das angesichts der insgesamt durchgelaufenen Mails nur einen Teil der Abfragen bei Tobit. bislang ist hier auch laut duplog nichts durchgeschlüpft was nicht durchgesollt hätte. Wir lassen allerdings eh vorgelagert zusätzlich unseren Provider scannen.

    Ich habe gerade mal das Ereignis Protokoll durchgeschaut.
    Heute gab es bislang 1 Meldung um 09:01 sowie 11 Meldungen zwischen 10:05 und 11:21
    Gestern gab es eine Meldung um 08:02
    Am 21.06.2023 hatten wir das schon einmal von 15:07 bis 15:50 mit insgesamt 6 Meldungen.

    Davor ist diese Meldung mindestens 17 Monate lang nicht aufgetaucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!