der neue Client

  • Tja, ich möchte gefühlt seit über 10 Jahren Samstag und Sonntag in der Monatsansicht gleichberechtigt nebeneinader haben. Viele Termine sehe ich einfach nicht bzw. muss unnötig rumklicken.


    Mein Monitor hat eine Auflösung 5120x1440. Wäre also kein Problem.


    Antwort: ....."Zu den anderen Punkten können wir derzeit nicht sagen, ob/wann es hier eine Änderung gibt. Wenn es hierzu eine Anpassung gibt, finden Sie entspr. Hinweise in den Release Notes."

    Oh das würde mir auch sehr weiterhelfen

  • ja bei uns auch. Allerdings bin ich der Meinung das bei den heutigen Auflösungen der Monitore (werden ja immer breiter) die Vorschau neben die Nachrichten gehört.

    Ich hab mir doch keinen großen (4K) Monitor gekauft nur um den dann Formatfüllend mit einen einzigen Programm zu füllen.
    David klebt bei mir fest an der rechten Bildschirmhälfte.
    Vorschau unter der Liste macht so die halbe Bildschirmhöhe aus und über der Vorschau hab ich 40 Einträge in der Liste.
    Im modern Client hab ich bei gleicher Einstellung nur noch 30 Einträge in der Liste und mir fehlt klar die abwechselnde Farbe der Zeilen, so das es schwierig ist schnall zusammenhängende Informationen zu erfassen.
    Dennoch ist es auch im modern Client deutlich angenehmer und effizienter die Vorschau unter der Liste zu haben als daneben. vor allem weil die Eintragsliste dann auch noch mehrzeilig wird und sich somit noch schlechter schnell erfassen lässt.

    Aber hey, die einem mögen es lieber so, die anderen so.
    Da Tobit es aber auf die Kette bekommen hat einen Schalter für Vorschau neben oder unterhalb einzubauen sollte das ja nun auch für die farblichen Hervorhebungen kein Ding sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!