der neue Client

  • Tach Guys,


    geht es nur mir so oder ist der neuen Client wesentlich anstrengender in der Bedienung. Mit fehlen die Akzente und Farben in den Menüs und auch Kontextmenüs. Ich brauche in einem Kontextmenü die doppelte Zeit um den Eintrag zu finden als vorher.

    Auch in der Fav Leiste.


    Wieder mal ein neues design das dann als David4 verkauft wurde.

  • Nein, das geht nicht nur Dir so.

    Wir nutzen den neuen Client daher auch ausschließlich dort wo viel mobil gearbeitet wird, da er dort deutliche Performance Vorteile hat.

  • Die reagieren wie alle anderen auch erst wenn sich genügend Kunden melden.

    Allein ich fürchte das kaum jemand in der Beta Phase Feedback gegeben hat :/
    Und jetzt wo sie das Ding fertig nennen wird noch immer kaum jemand Rückmeldungen geben :(

  • Die reagieren wie alle anderen auch erst wenn sich genügend Kunden melden.

    Allein ich fürchte das kaum jemand in der Beta Phase Feedback gegeben hat :/
    Und jetzt wo sie das Ding fertig nennen wird noch immer kaum jemand Rückmeldungen geben :(

    ja weil in der Beta schon zu viele Dinge nicht passten. Alleine die blöde Fav-Leiste unten hat jeden abgeschreckt zurück zu gehen. Ich weiß nicht, warum die alles anders machen als alle anderen Hersteller.

    Die User sind doch gewohnt Menüs und Fav-Leisten oben zu suchen.

    Wie viel Stoff muss ich mir da reinziehen um das anders zu machen?


    Und da bei Feedback eh gefühlt nichts passiert, gibt auch keiner mehr Feedback.
    Selbst Tobit arbeitet nicht mit dem neuen Client, wenn man mal ein paar Leute hinterfragt.
    Also sind es nur die zugekifften Entwickler die vor lauter Qualm eh nichts mehr richtige erkennen.

  • Ich war ebenfalls sehr erstaunt als der neue Client auf einmal nicht mehr Beta sein sollte, denn meiner Meinung nach entspricht der aktuelle Stand nicht der damaligen Ankündigung alle Fähigkeiten des alten neu zu implementieren. Dazu würden für mich nämlich auf Skins und die gleiche Anpassbarkeit wie beim alten gehören, vor allem aber Kontrasteinstellungen bei denen man die Grenzen von Objekten sinnvoll erkennen kann. Leider hat man dort von Seiten Tobit wohl zu sehr auf Windows geschaut, wo man ja auch zumindest im Standard kaum noch die Grenzen einzelner Explorer Fenster erkennen kann wenn man mal mehrere übereinander legt.

    Die Favoriten Leiste allerdings ist für mich genau da wo sie hin gehört, denn die war schon seit sie eingeführt wurde unten und gehört da für uns hier auch mittlerweile schlicht hin, zumal wir oben die Menüleiste alle auf einzeilig eingestellt haben.

    Mit dem Feedback ist das ehrlich gesagt so eine Sache.
    Da ich das ding nie für in der Nähe von fertig gehalten habe hab ich schlicht abgewartet wie es weiter geht und sehe mich nun damit konfrontiert das Teil wirklich mal starten zu müssen um überhaupt alles zusammen zu schreiben was mich dran stört.
    Ich würde das allerdings dann ehrlich gesagt nicht über die Feedback Funktion melden, sondern schlicht Support Anfragen aufmachen, denn ich denke das sollte nicht zu einem Produkt Designer, der es wegignorieren kann, sondern es sollte die Supporter nerven.

  • Hat jemand das Problem das wenn man auch das Englische Wörterbuch aktiviert hat dennoch alle englischen Wörter im neuen Client ROT unterstrichen werden?


    mich nerven gerade dutzende User desswegen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Habe das gleiche Problem. Egal welche Einstellungen. Auch ohne Rechtschreibprüfung unterstreicht der Client. Das ist ein HTML Darstellungsproblem von Chromium. Läßt sich beim neuen Clienten leider nicht ausstellen

  • Hallo,

    bei uns funktioniert im Modern Client das Autovervollständigen der Mailadressen nicht mehr.

    Alter Client: Anfangsbuchstaben tippen und Mailadresse aus den Vorschlägen auswählen. Der neue Client macht keine Vorschläge (weder für intern noch für externe Mails).


    Das Adressbuch wird beim Benutzer unter "Adressen" korrekt angezeigt.

  • Bei mir hilft es wenn ich den ganzen Client auf englisch stelle und neu starte. Nachteil: Dann werden die deutschen Worte unterschlängelt ;)

    Völlig egal welche Einstellung benutzt werden. Egal welches Wörterbuch. Auch alles ausschalten und keine Rechtsschreibprüfung, trotzdem wird wahllos rot unterstrichen. Nervt wirklich

  • Jetzt dreht mir die SQL Suche durch. Wenn man seit dem neuen Update die DB zurücksetzt und neu indiziert findet er dennoch nichts mehr, hat das irgendwer auch?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Zitat David Support wg. Umstellung auf neuen Client bei der Popup-Meldung


    Quote


    Guten Tag. Wir haben bewusst nichts am Start des Clients geändert. Wenn Sie den neuen Client nutzen möchten, müssten Sie den "david Client" statt den "david Classic Client" aufrufen bzw. das im Autostart anpassen.


    Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

    Beim Setup vom alten Client wird ja der Autostart optional festgelegt.



    Klingt reichlich umständlich

  • Nun, wenn Du den neuen Client explizit installierst kannst Du das dort ebenfalls festlegen lassen.

    Entweder Du deaktivierst dann den Autostart des Classic Clients über den Taskmanager, oder deinstallierst vorher sogar noch den Classic Client.

    Bei uns hier will niemand der Vor Ort in der Firma sitzt den neuen Client haben und entsprechend sind alle zufrieden das Tobit bislang nix am Autostart geändert hat.
    Die Leute denen der neue Client aktuell tatsächlich Vorteile bringt - weil sie immer nur mobil arbeiten -haben auch gleich nur diesen installiert bekommen, seit er halbwegs benutzbar wurde.

  • Mir steigen hier 180 Leute auf das Dach , jeder hat was anderes an dem Behinderten weißen Clienten auszusetzen , die Leute HASSEN mich dafür! MICH! Obwohl ich versuche alle etwas besser einzustellen.


    Sagt mir bitte wie ich Favoritenleiste nach oben bekomme (unten die Dicke Leiste) Eine Perso kurz vor der Rente dreht da am Rad wenn die Leiste nicht oben ist.


    Ich bekomme Abmahnungen und alles.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Kann man nicht mit einer gpo den Client bei allen wieder auf classic stellen?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Dann stimmen die Vorlagen nicht mehr... die Editoren Rendern völlig unterschiedlich, alle müssen gleich sein.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!