Tobit client installation

  • Hallo,


    ist es möglich, den Client nur für einen Benutzer zu installieren oder geht es nur auf der Installation auf einem Computer und jeder User, der sich an diesem anmeldet, kann die Tobit nutzen und öffnen ?

  • Ob man ihn nur für einen Benutzer installieren kann weiß ich gerade nicht auswendig.
    Aber Nutzer welche nicht im David angelegt sind können bei uns zwar den Client starten, kommen jedoch nicht weiter als bis zur Frage nach Server, Benutzername und Passwort. Wer keinen David Account hat kann dort nichts sinnvolles eingeben und entsprechen den Client auch nicht wirklich öffnen.

    Das ist letztlich am Server eine Einstellung am Server im David Administrator: System > konfigurieren > Optionen > System "Neue Benutzer automatisch anlegen(Autovalidation) oder in der David.ini
    Schaltet man die Option aus bleiben unbekannte Nutzer draußen.

  • riawie

    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider habe ich, unter dem Pfad, nicht so eine Einstellung.


    Besitze diese Tobit Version


    Aber habe es in der david.ini gefunden. Ich teste es mal.


    Gruß

  • uh, ja, die alte David Version erklärt es.

    Wenn Du hier Fragen stellst solltest Du bei so einer alten Version stets die David Version mit angeben.

    Den david.ini Parameter gab es allerdings schon so lange wie ich Tobit David kenne und das ist schon verdammt lange her :)

  • uh, ja, die alte David Version erklärt es.

    Wenn Du hier Fragen stellst solltest Du bei so einer alten Version stets die David Version mit angeben.

    Den david.ini Parameter gab es allerdings schon so lange wie ich Tobit David kenne und das ist schon verdammt lange her :)

    Ja besser ist es. Merke ich mir.

    Hab die Anpassung jetzt in der david.ini gemacht. Funktioniert.

    Ich danke dir. :)

    Leider ist das Upgrade von unserer Version auf die neueste zu teuer.

  • Leider ist das Upgrade von unserer Version auf die neueste zu teuer

    Kleiner Praxis-Tipp: Fragt ggf. mal bei einem Tobit-Händler an, was eine Neulizenzierung kostet. Ich hatte schon mehrere Kunden, bei denen wir im Rahmen der Erneuerung gleich "ausgemistet" haben, typischerweise durch den Entfall diverser Port-Lizenzen für ehemalige Faxnummern, und mit ein bisschen Rabatt war die Aktion dann gleich deutlich günstiger als ein offizielles Update.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!