David mit Mac Remote

  • Hallo,


    Kunde hat ein neues Mac Notebook.

    Welche Möglichkeiten gibt es den Mac per EAS anzubinden, so dass man damit auch von unterwegs / von zu Hause arbeiten kann?
    Wie macht Ihr das bei Euren Kunden?


    Gruß, Herry

  • EAS macht der Mac nicht, auch Outlook für Mac kann dasnicht, Ein VPN Tunnel ins Büro und denn mit dem David Client geht bei guter Verbindung. Evtl. mit einem Web Browser (Webmail) über Port 443 auf David Zugreifen, Portfreigabe im Router oder sicherer eine Firewall und ein Reverse Proxy falls vorhanden, Darüber könnte man auch den David Client IP Port 267 frei geben.


    Wenn David endlich mal EWS (Exchnge Web Service) anbieten würde, denn wäre David nicht nur primär zu sich selbst kompatibel. Das hat u. a. schon viele Anwender vertrieben. Find ich schade. David hat immer noch viele viele Vorteile.

  • und die Performance?

    ich verstehe die Frage nicht.

    Ich schrieb doch:
    "und greift damit von unterwegs ganz normal auf unseren Server zu als säße er im Büro."

    Natürlich wird das nicht in allen Situationen so sein und klar von der jeweiligen Internetanbindung beider Seiten abhängen. Für uns ist da aber kein Hinderungsgrund erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!