Beiträge von hueb

    Hallo,


    Du brauchst selbst nicht unbedingt zu programmieren. Wir haben fertige Skripte mit den gewünschten Funktionen zum Download und Testen auf unserer Homepage.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    da bin ich mir nicht sicher, da beim Update von 6.6 auf XL die Userlizenzen nicht übernommen wurden. Was aber geht sind die Portlizenzen.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    da habe ich jetzt aber doch eine Frage:


    Wozu benutzt Ihr eigentlich Dyndns?


    Wir sind mit dem Einsatz der Server Locator Services von Tobit bei uns und unseren Kunden sehr zufrieden!!!


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    ja, geht einwandfrei auch mit einer DSL-Anbindung, bei der sich die IP-Adresse einmal am Tag ändert. Dann kommen eben die Server-Locator-Services in den Einsatz. Wie der MX-Eintrag dazu lauten muss, findest Du im Club Tobit bei System Services.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    das geht sehr gut, allerdings nur mit Servern, die ein MS-Betriebssystem haben. Dort kann es dann als Server- und/oder als Client-Software laufen. Bei Netware-Servern empfiehlt sich der Einsatz einer Maschine mit WinXP Pro und David Home.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    schreibe ein Skript, das je nach System.Input.Routing mit dem Object New Script das jeweils gewünschte Skript aufruft und definiere es mit dem Script-Parameter in der Tld.ini als Standard-Skript. System.Input.Routing ist die Called Number im Communication Monitor. Nicht vergessen, die WORK.DCC's in den Verzeichnissen ...\David\Tld\Port\XXX zu löschen!!


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    benutze unser modifiziertes CONNECT.DCC-Skript für alle TK-Anlagen, die das David Standardwahlverfahren (ECT) unterstützen (siehe auf unserer Homepage bei KH-Downloads -> modifizierte CONNECT.DCC-Skripte).


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    ist im Postman Weiterleiten mit Einschränkung und erlaubte Weiterleitungen verwenden aktiviert? Unter Datenbanken Erlaubte Weiterleitungen dann noch die IP-Adressen (Wildcard ist möglich) der Clients eintragen.


    Noch prüfen, ob bei einem ISDN-Port unter Dienste E-Mail aktiviert ist. Unbedingt ausschalten!!!


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    mein letzter Versuch damit war im Jahr 2003 :)

    Verbinde den Try-Ausgang nach einem Delay von 1 sec. wieder mit dem Eingang des X-Connect-Objekt. Am besten noch mit einer Schleife, die verhindert, dass das Ganze endlos läuft (z.B. 20 Versuche), und den Zeit-Parameter im X-Connect auf 0 setzen für unbegrenzte Verbindungs-Zeit.
    Dieses Verfahren einzusetzen, ist nicht sehr empfehlenswert, da während des Gesprächs beide B-Kanäle des David-S0-Bus belegt bleiben, was beim ECT nicht der Fall ist.


    Gruss


    Klaus


    Hallo,


    Achtung: Es muss nicht die Archive.dir, sondern die Archive.dat neu aufgebaut werden!!!


    Zur Vorgehensweise:


    1. Neues Dokument nur mit dem Betreff anlegen. Also ohne Inhalt!


    2. Anschliessend erst mit rechter Maustaste und "Bearbeiten" den Inhalt festlegen.


    Gruss


    Klaus