Beiträge von Spike

    Einfach die david.fil umbenennen darfst du nicht. In dem KnowledgeBase Artikel steht, die du die wieder erzeugst. Genau so wie 101.356 vorgehen. Da es aber nicht alle Benutzer betraff, wirds daran nicht gelegen haben. Leg erstmal die david.fil wieder mit den KnowledgeBase Artikel an. Dann mal an dem betroffenen Arbeitsplatz testweise das gemappte Laufwerk trennen und wieder erzeugen mit den Benutzerdaten dieses Benutzers.

    Für die Meldung gibts zwei denkbare Ursachen:


    1. Die Benutzer können über die Netzwerkfreigabe keine Dateien ins Verzeichnis \david\apps\faxware\out\api schreiben (Bitte nicht sagen, dass die Rechte dort stimmen, sondern mal über den Weg des gemappten Laufwerks eine Datei dort neu erstellen ;) )
    2. Die david.fil im \david\code ist schrott (KnowledgeBase Artikel nach david.fil suchen und neu anlegen)

    Die Verteilregeln werden von oben nach unten bearbeitet.
    d.h. wenn an erster Stelle die Weiterleitung und an zweiter Stelle die SPAM-Regel steht, bekommt die Weiterleitung zunächst alle SPAMs ab.
    Daher Weiterleitung und SPAM löschen,
    dann erst Weiterleitung und dann SPAM-Regel eingeben.


    Damit sollte es funktionieren :)


    Das kommt auf die David Version an. In der aktuellen ist es zum Beispiel nicht so.
    Schönen Sonntag noch.

    Hallo,


    es gab zwei David Server gleichzeitig? Könnte mir denken, dass Nachrichten bzw. Dateien in manchen Archiven dieser zwei Benutzer auf den alten Server verweisen. Da der nicht gefunden wird, sucht das Infocenter die ganze Zeit nach dem Pfad. Wenn du dich auskennst, dann vielleicht mal mit arcutil "suchen" und "ersetzen" und den alten/anderen Servernamen durch den jetzigen ersetzen. So werden die Inhalte dieser Nachrichten (falls die Nachrichten überhaup noch von den Benutzern gefunden werden) zwar nicht wieder angezeigt (außer die Dateien liegen auf den jetzigen Server auch vor) aber das Infocenter dürfte nicht mehr den nicht erreichbaren Servernamen suchen.


    Vielleicht hilfts.


    Hi,


    mach mal "auszuwertendes Adressfeld" leer und aus dem "to" ein "To:". Klappt das nach nem Neustart aller Dienste nicht, dann kopier mal den SMTP Header hier rein.

    Hallo,


    hast du das sowohl von extern als auch von intern einmal versucht. Schau mal ob das einen Unterschied macht. Interessant wären auch Unterschiede in den Verteilkennungen der Emails oder der SMTP Header. Kannst ja da mal noch nachsehen.

    Hallo nochmal!


    Erstmal danke für eure Mühe! Der MIS war vollkommen ok. Und Spike du hattest rest...die Mails sind in den Mülleimer gewandert. Warum weiß ich bis heute nicht! Habe ne n Backup vom Postfach gemacht. User gelöscht...neu angelegt. Mails zurückgespielt. Problem gelöst. 8|


    Sehr mysteriös das ganze ?(

    Die archive.urt auf Dateiebene löschen hätte ggf. gereicht. Sind immer versehentlich angelegte Regeln. :thumbup:

    Wenn ich per telnet auf die IP 80.152.31.131 über port 25 zugreife, dann erscheint auch die meldung 421 Service not available. Versuch ichs dann nochmal, dann klappt es. Im Grunde wie bei dir bzw. deinem Debug Auszug. Ich geh mal davon aus, dass liegt an der t-com. 8)

    mittlerweile weiss ich, dass ich nicht der einzige bin, der darüber gestolpert ist.
    Das Infocenter sagt:
    "Eine aktualisierte Fassung wird zeigleich mit der endgültigen Freigabe des Betriebssystems verfügbar sein."


    Tja, Pusteblume halt ...
    Von der erhaltenen Antwort von Tobit erzähl ich auch lieber nix ...


    Bin schon enttäuscht wie unprofessionell da gearbeitet wurde. So gut das Produkt an gewissen Stellen auch ist.


    "Server unter Microsoft Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003 Server oder XP Professional oder 32-Bit-Linux (SuSE 8.0, SuSE 8.1, 8.2, 9.0, 9.1, 9.2, 10, Suse Linux Enterprise Server, Red Hat Advanced Server 2.1, Red Hat 8.0 sowie Debian 3.0 Woody i386). Für das David.InfoCenter ist ein Windows-PC (ab 2000) erforderlich."


    Na sowas. Was machen wir nun mit dem Thread? 8o
    Ah ne doch nicht, ist ja noch was kleines drin. Dann kann ja doch weiter gemacht werde. ;)

    Nabend,


    da die eMails im Eingangsprotokoll aufgeführt werden, kann relativ einfach geschaut werden, in welchem Archive diese abgelegt wurden. Dazu musst du einfach im Windows über Start -> Ausführen, den Pfad zur sl.exe angeben und diesen zusätzlich um -console erweitern (z.B. C:\David\Code\sl.exe -console). In der Console dann einfach auf Protokolle -> Eingangsprotokoll und die Informationen zu einer fehlenden eMail öffnen. Unter File-Name siehst du nun, wo diese nach dem Empfang gelandet ist. Ist meistens der Papierkorb (trash). :D


    Spike