Ich verwende als eMail-Provider Strato. Auf unsere Info-Adresse bekommen wir auch immer wieder Spam, der angeblich von Strato stammt. Daher habe ich eine Regel erstellt, wonach eMails mit "Absender (angez. Name)" beginnt mit "Strato" in den Papierkorb verschoben werden. Funktioniert soweit auch wunderbar.
Einziges kleines Problem: Falls ausgehende eMails nicht zugestellt werden können, z.B. bei einem Tippfehler in der eMail-Adresse des Empfängers, werden auch die eMails von "MAILER-DAEMON@smtp.strato.de" nach der o.g. Regel in den Papierkorb verschoben, weil der angezeigte Name hier "Strato Mail" ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Regel grundsätzlich so zu belassen, aber eine Ausnahme für eMails von "MAILER-DAEMON@smtp.strato.de" zuzulassen? Ich suche also nach einer Art Whitelist innerhalb der Regeln.
Übrigens: Bei Strato selbst verwende ich für die Kommunikation eine ganz andere eMail-Adresse. Von Strato kommen also auf unsere Info-Adresse keine eMails, außer eben die Infos bei Returned Mail.