Wo ist die APP HIN???? David.fx. 2011... nicht die Papierschwalbe, die mit dem D

  • Was, die FX11 ist da jetzt auch weg. Na war ja klar. Nun kann man das nur noch mit Trick über das DFXAGF (David-FX-Anwender-Geschädigten-Forum) beziehen :P

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Nun kann man das nur noch mit Trick über das DFXAGF (David-FX-Anwender-Geschädigten-Forum) beziehen :P

    Wo finde ich das DFXAGF? Ein Mitarbeiter soll ein Samsung Galaxy S3 bekommen, da wäre es hilfreich, wenn er eine für unser David.fx 2011 geeignete App installieren könnte.

    Gruß, Carsten

  • Hallo,


    die aktuelle Android-APP für FX12 läuft einwandfrei in Verbindung mit dem FX.2011 Server. Es kommt bei der ersten Verbindungsaufnahme der Hinweis, dass evtl. nicht alle Features unterstützt werden, aber dann läuft sie einfach. Hoffentlich ist das in den Augen von TOBIT ein Feature und kein Bug, sonst ist es damit beim nächsten Release der APP wahrscheinlich vorbei. Nur dass das bei Android nicht so das Problem ist wie bei den iTouch-Geräten ;) .


    In meinen Augen auch ein klarer Hinweis darauf, dass man bei TOBIT die Kompatibilität gar nicht wünscht, sondern die User durch "sanften" Zwang zum Update (und damit zum Zahlen) überreden möchte. Mit Innovation und Weiterentwicklung hat das an dieser Stelle nichts zu tun.


    Viele Grüsse


    Werner

  • Hallo Leute,


    kann mir den keiner das 2011er App sowohl für Android als auch für Apple zukommen lassen?



    Viele Grüße


    Sabri Ayvaci

  • Sorry...habe gerade selbst den umständlichen Weg mit einer vorhandenen Apple ID (auf dem die 2011er App installiert war) durchführen müssen.
    Bei der Android App kannst du einfach die 2012er Version nehmen, die geht auch mit dem alten 2011er Server. Es kommt einmal ein Hinweis, dass nicht alle Funktionen vorhanden sind.
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Dann ist doch unter dem Verzeichnis itunes Media die ipa datei vorhanden.
    Ich versteh nicht wo das Problem ist diese einfach per mail weiterzuleiten.
    Sorry Leute, ich kenne leider keinen der dieses besch... e program aufm Handy hat oder gar benutzt.


    Nicht falsch verstehen aber ich hab echt nen riesen Hals auf dieses Desaster mit dem Support bzw. Leistung der Firma.


    Gruß Sabri

  • Dann ist doch unter dem Verzeichnis itunes Media die ipa datei vorhanden.
    Ich versteh nicht wo das Problem ist diese einfach per mail weiterzuleiten.


    Hi, es reicht leider nicht einfach nur die IPA Datei via iTunes auf's iPhone zu kopieren, da festgestellt wird, das die App mit deiner Apple ID nicht erworben wurde.
    Damit funktioniert das dann nicht. Einzige Lösung ist ein Apple Account mit dem die App verwendet wurde an dem neuen iPhone anmelden und damit aus dem Bereich
    "Nicht auf diesem iPhone" die alte App herunterladen. Hinterher kannst du Dich wieder mit der Apple ID am Gerät anmelden, das da eigentlich dazugehört.


    Laut Auskunft von Tobit (ich habe das Thema während Camp David angesprochen) ist natürlich nicht Tobit an dieser Situation Schuld, sondern Euer Unternehmen.
    Denn nicht Tobit befindet sich im Lieferverzug, nein Ihr befindet Euch im Annahmeverzug. Mit anderen Worten: Wenn du bislang kein iPhone benutzt hast, selber
    Schuld, Du kannst ja total günstig auf die Version 2012 Updaten.


    Zurück zu einer Lösung für Dich: Habt Ihr kein iPhone in Reichweite, mit dem Ihr das bewerkstelligen könnt, schreib mir ne Mail. Wir finden dann eine Lösung.
    Liebe Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Das ist interessant, zumal Tobit angibt, dass ein David.fx 2012-Server erforderlich sei.

    Ich habe das 12er App zu einem FX11 Server probiert, (Version 2.281) kommt eine Meldung "Versionskonfilkt melden sich bei Ihrem Administrator"


    Gruß
    Karsten


    PS: Ich benötige auch noch einmal das FX11 App und habe keinen Account zur Verfügung:

    Einmal editiert, zuletzt von wasweissich ()

  • Ich habe das 12er App zu einem FX11 Server probiert, (Version 2.281) kommt eine Meldung "Versionskonfilkt melden sich bei Ihrem Administrator"


    Hi, in diesem Thread, u.a. im Beitrag #46 ist zu lesen, dass die Aussage für die Android App gilt. Beim iPhone muss die alte App genutzt werden.
    Beim iPhone gibt's nur den Weg über eine andere Apple ID, oder nach einem Jailbreak die IPA Datei direkt installieren.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hi, in diesem Thread, u.a. im Beitrag #46 ist zu lesen, dass die Aussage für die Android App gilt. Beim iPhone muss die alte App genutzt werden.
    Beim iPhone gibt's nur den Weg über eine andere Apple ID, oder nach einem Jailbreak die IPA Datei direkt installieren.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Ups, habe ich nicht weiter gelesen. Auf dem Android klappt das mit dem App, das bekommt auch "noch" von Tobit.


    Beim IOS hatte ich extra eine ID angelegt, aber Apple hat die ID aus Sicherheitsgründen gesperrt, auch telefonate mit Apple und eMail mit dem Store Support brachten mich nicht weiter. Jailbreak nur für das Tobit App ? Dann kann man keinen Update mehr machen, da die Apps wieder wech sind.


    ( Nun stehe ich mit meinen IPad dumm da, da ich keine weitere ID zur Verfügung habe oder hatte. eben PP ;( )

  • Hallo,


    die Alternative ist ein Freund/bekannter, oder ggf. der Tobit Händler, der sich am iPad mit seiner Apple ID anmeldet, die App installiert
    und dann wieder die ursprüngliche Apple ID anmeldet. Selbst wenn der Händler für den Service ein paar Euros nimmt, ist es allemal billiger
    als ein Update auf die Version 2012. Wenn der Händler der eure Version Mal verkauft hat, die App selbst nicht hatte, dann ggf. einen
    Händler aus der PLZ Liste von der Tobit Seite suchen, oder hier im Forum einen User mit der App suchen der in Eurer Nähe wohnt.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!