Eben einen Anruf von Firma Tobit bekommen.

  • Stellt Euch mal vor, ich habe eben einen Anruf von Tobit bekommen. In dem Gespräch wurden ich jetzt schon zum zweiten mal auf meine Äußerungen und meinen Unmut in diesem Forum gerügt.

    Seit MAI 2012 hänge ich nun an meinem SLS-Problem, wenn man Glück hat bekommt man innerhalb von weniger als 3 Tagen eine Antwort auf die Intercom Anfragen. Genauer gesagt geht um mein Posting, was immer noch unverändert so da steht:

    Ich selbst fühle mich seit den Ankündigungen vom FX.12 so alleine gelassen, dass ich vor Wut damals meinen Fachhandelsvertrag mit Fa. Tobit gekündigt hatte. Ich kann und will meine Kunden nicht belügen und denen mit Versprechen auf einen Mac OS Client und jährliche Updates zum 50% Sonderpreis veralbern.

    Kann mich noch an ein wichtiges Gespräch im Dezember 2011 erinnern, wo ein neuer Kunde auch auf FX.10 setzte und bei Verfügbarkeit updaten würde, wenn Tobit den MAC OS Client liefern könne. Als ich damals die Webbasierte Version vorstellte wurde ich ausgelacht, zumal der Kunde ja den Umfang des InfoCenter vom Windows Computer her kannte. Der Kunde wartet heute noch auf die versprochende Applikation und winkt nur ab wenn er mich mal in seinem Bürogebäude sieht.

    Auch gab es nach meiner Meinung schon mit alten Versionen immer großen Ärger, ich denke da nur an CalDav & CardDav. Hier wurde das auch für die FX.11 angekündigt, was aber dann glaube ich auch erst viel später in einem Update nachgeliefert wurde.

    Auch kann ich Kunden, denen ich im Herbst ein FX.11 verkauft habe nicht schon 9 Monate später erklären, dass die iOS App nicht mehr verfügbar ist und es nie wieder ein Update geben wird, weil die kürzlich erworbene Software schon wieder veraltet ist. Mir fehlen da die Worte, denn eine Investitionssicherheit von 3-4 Monaten ist nun wirklich nicht okay. Ein kostenloses Upgrade auf fx.12 war Zeitlich nicht mehr möglich.

    Ich kann und will nicht mehr dieses Produkt anbieten und auch nicht weiter mir anhören, wie toll das alles ist und wie schnell doch diese IT Welt sich dreht. Bei mir im Büro dreht sich auch alles noch um Office 2003 und ich kaufe mir nicht jedes Jahr einen neuen Server oder einen neuen Notebook Computer. Mein AUto wird jetzt 5 Jahre alt und mein Server hatte ich bis Ende 2011 gute 6 Jahre im Einsatz - ohne Ausfälle.

    Selbst für einen sehr großen Auftrag im Sommer 2012 habe ich eine Lizenz vom FX.11 über eBay gekauft, weil der Kunde einfach keine "Trauerversion 2012" haben wollte. Diese sieht auf einem Windows Terminalserver (RDP) einfach nur schrecklich aus.

    Für mich endet damit die Area TOBIT und habe mit großen Erfolg schon mehre Male dieses Jahr Alternativen verkauft, in der Hoffnung dass dort nicht auch gleich die Apps im Store verschwinden. Ladet Euch mal die Demo von und diskutiert mit uns hier über das Thema weiter:


    Würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema hier lesen, habt Ihr auch schon Anrufe zu Äußerungen hier im Forum erhalten ? Wie geht Ihr damit um ?
    Andere gehen ja auch frei Schnauze das Thema an (), wir Berliner sagen wo uns der Schuh drückt und drucksen nicht lange rum. Und wenn das nicht besser wird, kommt eben was neues. Ich werde nicht weiter gegen Windmühlen reiten ...

    Gruß aus der Hauptstadt
    A.


    PS: Sieht dat nicht schön bunt aus ?

    [Blockierte Grafik: http://www.kerio.eu/sites/default/files/iphone_ipad.jpg]

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK (10. August 2012 um 11:51)

  • Zitat

    In
    dem Gespräch wurden ich jetzt schon zum zweiten mal auf meine Äußerungen
    und meinen Unmut in diesem Forum gerügt.

    ups können Sie nicht zensieren wie in Deren schwarzen Alt-Forum?

    gibts das überhaupt noch, ich war schon Jahre nicht dort....


    hier noch ein FAKT: Ihr könnt RATEN in welchem Forum in meinem ganzen Leben ich die höchste Zensur und Trickserei gesehen habe.....
    das darf man sich auch nicht geben...

    - zum Glück bin ich nicht der der gerügt wird ;) also mein Beileid zu Dir.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (10. August 2012 um 13:30)

  • Hallo, dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab hier nicht lange rumgeheult und gemeckert, sondern seit Ende 2010 direkt mit beiden Standorten zu Kerio mit Outlook gewechselt. Die User sind wieder zufrieden und mein Blutdruck ist auch wieder normal. :D
    Anfang der Woche habe an unserem 8 Personen Büro den David FX, der nur noch Fax machte, endlich komplett abgeschaltet. Diesen Dienst macht jetzt eine Fritzbox 7390 hervorragend. Der Hauptstandort folgt auch noch.
    Kerio ist sehr durchdacht und der Support schnell! Ein Jahr Update- und Supportverlägerung kostete für 35User 279,-EUR !!!! Das zahle ich gerne !!!!

    Gruß
    anno

  • Ja, das Kerio finde ich auch total klasse und bin da wie ein König empfangen worden.

    Vor Jahren hatte ich meine Partnerschaft mit der Telekom gekündigt, es ging einfach nicht mehr. Keine Unterstützung, geringere Provisionen und ein Kundenservice, den ich nicht weiter ertragen konnte, im Sinne meiner Kunden nicht.

    Dieses Jahr habe ich nun meinen Vertrag mit Vodafone gekündigt, auch hier bin ich irgend wann jedem Festnetzanschluss (bei Umzug) hinterher gerannt. Kunden die 2 Wochen lang kein Telefon haben können böse und bissig werden ...

    Nun mache ich mit 1&1 (nur Handy). Die haben derzeit einen Kundenservice vom feinsten und man erreicht was wenn man angerufen hat. Hoffentlich werden die nicht auch mal groß ;)


    Schaut mal hier:
    Ob der nochmal da nen Burger bekommt ? Aber Recht hat er und die es "Liken", es hört ihm aber seitens McDoof auch keiner zu.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelK (10. August 2012 um 12:26)

  • Stellt Euch mal vor, ich habe eben einen Anruf von Tobit bekommen. In dem Gespräch wurden ich jetzt schon zum zweiten mal auf meine Äußerungen und meinen Unmut in diesem Forum gerügt.

    Ich glaube ihr schweift etwas ab. Das Hauptproblem scheint zu sein, das Tobit sich versucht in öffentliche Foren ein zu mischen! Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn wäre es schon ein Hammer. Da würde ich sagen: Schlechte Verlierer...

    Michael

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt seit fast 9 Monaten nichts mehr mit David.fX zu tun. Früher habe ich im Systemhaus David.fX Installationen vorgenommen und betreut. Jetzt bretreue ich nur noch eine Umgebung auf Basis von Microsoft.

    Ich habe es die letzten 9 Monate immer noch weiterverfolgt, weil ich mal begeistert von Tobit.Software war. War auch auf zwei oder drei Schulungen/ Veranstaltungen. Aber es waren meist immer Spassveranstaltungen und scheinbar ist das jetzt auch die Strategische Ausrichtung von Tobit.Software.

    Im Businessumfeld hat Tobit.Software meiner Meinung nichts mehr verloren. Ich empfand es zuletzt nur noch als reine Kundenverarsche und hab es auch nicht mehr aktiv vertrieben. Auch wenn es meinem Chef nicht gepasst hat.

    Kennt ihr den Spruch? Wer nicht`s wird, wird Wirt ;)

    Ein Tipp: Wenn ihr einen kleinen Groupware Server sucht, dann schaut euch mal die Synology Nasboxen mit Zarafa an. Ist zwar offizell noch Beta Status, aber ich habe mir vor kurzem meine Box eingerichtet. Sie läuft super, hat ne Active Sync Schnittstelle für Iphone, Android etc. und kann über MAPI mit Outlook (bis 3 Clients kostenlos) angebunden werden. Die Einrichtung der Benutzer und Konten erfolgt über die Console wofür es aber sehr gute HowTo`s gibt. Für die erste Einrichtung braucht man etwas länger und etwas KnowHow in Linux Umgebungen ist von Vorteil.

    Produktiv würde ich Sie auch bei bis zu 2-3 Kunden mit nicht mehr als 2-3 Arbeitsplätzen einsetzen. Bei mehr würde ich eher den BetaStatus abwarten. Seit der Einrichtung vor ca. 1 Monate läuft alles rund. Selbst der Sync macht keine PRobleme.

  • Frechheit von Tobit!

    Glücklicherweise haben die "schlaueren" Ratten das sinkende
    Schiff bereits verlassen oder sind zumindest dabei. Gratuliere!

    Deinem Eingangspost kann ich nur 100%ig zustimmen, Alex!

    Ich persönlich bin zwar Admin, aber das was da aus Ahaus abgeliefert
    wird (und in den letzten Jahren wurde), ist eine bodenlose Frechheit!!!

    Fazit: Fax teils brauchbar - der Rest basiert auf einer Basis, die selbst
    im Jahre 2012 noch nicht den Beta-Status erreicht hat.

    Leere E-Mails, Server-Abstürze aufgrund unfähiger SQL-Programmierung
    und sonstiger halbfertigen "Features", die man zwar beim Kauf bezahlt,
    aber nicht geliefert bekommt, sind nicht des Käufers Liebling.

    Auch wenn der typische "Auto-Vergleich" mal wieder kräftig stinkt, aber
    "einfache Reifen" sind selbst bei Kia dabei - beim "Gast-Wirt" nicht :cursing:


    Ergo: Andere können das wesentlich besser und liefern, wofür man bezahlt!

  • Hallo Axel,

    ich finde es ebenso ünverschämt wie abstossend, dass sich Tobit, statt um eine Lösung zu bemühen, lieber den Kritiker kritisiert.

    Ich habe auch schon viele Dinge versucht zu klären, das Interkom scheint mir aber nur sehr selten mit kompetenten Leuten besetzt zu sein.
    Fragen werden komplett falsch verstanden, Informationen nur teilweise gelesen, Bilder nicht angeguckt.

    Unser Fachhandelspartner bemüht sich, kriegt aber mangels Info aus Ahaus unsere Probleme auch nicht immer in den Griff.
    Bisher war keines der Probleme so gewaltig, dass wir David in den Wind geschossen haben. Aber das liegt auch an unserer Größe.
    Über 600GB Tobit Archiv lassen sich nicht so einfach in ein anderes System überführen.
    Der Vorteil des gemeinsamen Eingangs (Unverteilt) wir hier sehr intensiv genutzt und auch das schnelle Zugreifen über den Navigator auf andere Ordner kann ich so in zB Outlook nicht abbilden.

    Für kleinere Lösungen sind wir wohl zu groß, iwann werde ich auf MsExSrv wechseln müssen.
    Wie bekomme ich dann nur die Daten rüber?

    Tobit David ist meines Erachtens nur für KMU mit Anzahl User < 10 so richtig ok. Allein die beschissene Dateistruktur ohne Datenbank dahinter mit defekten Archive.dir ...
    Wie soll ich da mal eben aus einem großen Archiv eine Email wiederherstellen? Bricklevel Backup? Fehlanzeige...

    Nativer Support der mobilen Endgeräte? ActiveSync? Ist heute normal, kann Tobit aber nicht, besser gesagt, will Tobit nicht. Müsste ja lizensiert werden und kostet Geld ...

    Wenn ich dann die Softwareankündigungen bei Tobit lese, sehe ich immer nur RadioFx und sowas. Meinetwegen tolle Tools, aber leider kommt die offensichtlich vorhandene Inovationskraft nicht bei dem Hauptprodukt David an. Daher gehe ich davon aus, das David eingestellt wird. Nicht sofort, aber in den nächsten 3-7 JAhren sicher.

    Gruß, Joe

  • Hallo zusammen,

    ich möchte nun auch mal meine Meinung dazu äußern.

    Wir nutzen David seit Faxware mit knapp 15 Usern. Vor ca. 6-7 Jahren hat mein damaliger Fachhändler schon die Segel gestrichen und keine Neuinstallationen mehr durchgeführt.
    Damals kristallisierte sich schon stark das Engagement im Gastronomie- und Partybereich heraus.

    Ich bin weiterhin bei David geblieben. Grund war die Faxintegration und weil es lief.
    Im Großen und Ganzen gab es bei uns auch relativ wenig Probleme. Soweit sind wir zufrieden.
    Allerdings hatte ich auch eine ganze Zeit lang mit Datenverlusten (leer emails und Faxe) zu kämpfen.

    Zur Zeit arbeiten wir mit FX2011. Zum Glück nutzen wir keine mobilen Endgeräte, dann wäre der Ärger sicherlich größer.

    Für die Zukunft sehe ich allerdings auch schwarz (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Internet Explorer 10 steht vor der Tür. Mal sehen, was damit nicht mehr funktioniert.
    Somit wäre man dann zu einem Update gezwungen, welches außer Kosten und einer mehr als unschönen Oberfläche keinen Mehrwert bietet.

    Ich befürchte auch, dass David nur noch die allernötigste Pflege erhält und somit in den nächsten Jahren ausstirbt.
    Schade schade schade.... War ein tolles Produkt.

    Viele Grüße,
    Dieter

  • Hallo,

    bei unserem Umzug hat der Möbelpacker gesagt "das es keine schweren Möbelstücke gibt sondern nur schwache Möbelpacker" nach dem Motto .... Tobit ist nicht das falsche Produkt sondern wir haben die falsche Funktion, laßt uns also eine Kneipe aufmachen, dann haben wir auch das richtige Produkt und die richitge Funktion :)

    @Axel:
    ich würde mir das (neue bei Dir) gerne mal ansehen.

    Gruß


    Ps. ich habe noch eine jungfräuliche versiegelte FX2011 5/1 Lizenz hier zum Verkauf liegen.

  • Wir vertreiben ebenfalls die fx12 nicht mehr aktiv sonder nur noch auf Anfrage. Der Grund ist sehr einfach. Der Schwerpunkt bei den Kunden liegt immer mehr in der perfekten Anbindung von mobilen Arbeitsplätzen incl. cachen der Daten. Fax gerät immer mehr in den Hintergrund. Für den papierlosen Empfang in kleinen Büros reicht oftmals eine Frtz!Box mit Mailweiterleitung an Kerio oder Exchange aus. Die Update-Politik von Tobit insbesondere auf die fx12 war nicht sehr kundenfreundlich. Das macht keiner mehr mit.

    Die Anforderungen von perfekter mobiler Anbindung incl Mailcaching erfüllt jetzt bei uns Kerio. Egal Outlook auf Notebook über SSL über den Kerio-Connector oder Android/Iphone mit Activesync ist perfekt und fehlerfrei. Einrichten und keine Sorgen mehr. Bei Tobit ruckelt es, zuckelt es...an allen Ecken im mobilen Zugriff mit Android/Iphone kein vernüftiges Caching ohne Replika oder Offline gehen. David-Client direkt über Internet nutzen über Portforward ist grottenlangsam und ohne Caching. Das ist alles nur hingefrickelt und nicht rund in der Funktionalität.

    Der einzigen Funktion der ich hinterherweine ist das perfekte Regelmanagement von Tobit David. Denn das ist imemr noch unerreichbar. Ich glaube die kriegen die Kurve insgesamt nicht mehr mit David und konzentrieren sich lieber auf RadioFX, Djukebox, Barforce und Veranstaltungen.

    Das ist meine Meinung...Ich bin seit der alten Faxware 3.x dabei.

    Gruss Jens

  • Hi Jens,

    da bin ich jetzt ein wenig verunsichert: Ich habe vor Kurzem 3
    Installationen mit ca. 15 - 30 Usern durchgeführt - eine reibungslose mobile
    Anbindung war und ist bei allen 3 Kunden ein absolute Voraussetzung!

    Bis jetzt läuft es ohne Probleme. :D :thumbup:
    Du schreibst, das es bei der mobilen Anbindung bei Tobit überall ruckelt
    und zuckelt.

    Bitte schreibe mit doch eine persönliche Nachricht oder einfach direkt eine
    Mail (newjas1@gmx.de) mit den genauen
    technischen Problemen. Ich möchte das dann mal mit Tobit selbst klären und melde
    mich dann nochmal.


    Gruß,

    Devin

    PS: Bzgl. der Geschwindigkeit des DavidWeb Clients
    in Bezug auf IMAP bei einen der letzten ServicePAcks ein fixing

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • @Axel:
    ich würde mir das (neue bei Dir) gerne mal ansehen.
    Ps. ich habe noch eine jungfräuliche versiegelte FX2011 5/1 Lizenz hier zum Verkauf liegen.

    Du meinst das Kerio ?? Schau mal hier:

    Die FX.11 Lizenz halte mal fest, ich habe dieses Jahr schon mal alte Lizenzen vom 11'er verkauft, weil der Kunde das 12'er nicht wollte. Ich habe im Herbst noch einen Auftrag, wo der eine Inhaber der GmbH schon FX.11 bei sich einsetzt und wohl auch das 11'er in seiner neuen Firma einsetzen will. Das 12'er hat er mal wörtlich mit "sieht ja gruftig aus" abgestempelt. Für den könnte also die 11'er ne gute Alternative sein, wenn wir da nicht schon Fit mit dem Kerio sind wirds noch nen Dv.FX werden.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Das ist meine Meinung...Ich bin seit der alten Faxware 3.x dabei.

    Sehe ich ja ähnlich wie Du. Hast Du mal in der Kerio Webbox statt dem INDEX. nen INDEX2. ausprobiert ? Da kommt schon die neue Weboberfläche vom Kerio.
    Kerio erhält zwei mal im Jahr einen kompletten Relanch und das tolle ist, die machen wirklich was sie versprechen.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Bis jetzt läuft es ohne Probleme. :D :thumbup:
    Du schreibst, das es bei der mobilen Anbindung bei Tobit überall ruckelt
    und zuckelt.

    Ich habe zwei Kunden, die die iPad Version des Clients bemängeln. Zum einen und wichtigen Grund ist es die Laufstabilität, womit Tobit bei den iOS Apps schon immer zu kämpfen hatte. Einzig die iOS Version fürs iPhone läuft bei fast stabil, stürzt aber auch bei mir mind. zwei mal am Tag ab.

    Ganz schlecht umgesetzt ist das Design der aktuellen iOS Versionen. Es wurde bis auf die Tickernachrichten komplett auf Farbe verzichtet. Das sieht zum einen sehr öde aus und zum anderen muss man oft genau hinsehen und überlegen, was man denn nun klickt. Bei der farblichen Gestaltung der iOS Apps für die FX.11 Version war das einfach zu finden. Kalender lässt sich dort besser von Aufgaben unterscheiden.

    Ein Kunde erzählte mir aber neulich, dass er die FX.11 App fürs iPad mit der FX.12 einsetzt, diese dann besser läuft und nett anzusehen ist.

    Auch wird bemängelt, dass die Bedienung nun in der aktuellen iOS Version für das iPad sehr schlecht umgesetzt wurde. Das löschen von Einträgen mit der Wischen-Methode ist nun dank der Hin/Herschieb Optik nicht mehr möglich und man muss den sehr kleinen Mülleimer oben suchen und dann auch noch genau treffen - das ging zuvor einfach besser.

    Da es die FX.11 App aber nun leider nicht mehr gibt und ich als ehemaliger "Käufer" sie komischer Weise nun auch nicht mehr im AppStore unter gekaufte Apps finde kann und will ich es jetzt nicht testen. Schade.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Bei Tobit ruckelt es, zuckelt es...an allen Ecken im mobilen Zugriff mit Android/Iphone kein vernüftiges Caching ohne Replika oder Offline gehen. David-Client direkt über Internet nutzen über Portforward ist grottenlangsam und ohne Caching. Das ist alles nur hingefrickelt und nicht rund in der Funktionalität.

    Hi Jens,
    bisher habe ich nichts von Dir gehört weder hier eine Nachricht, oder direkt per Mail. Ich denke dann mal, dass das "ruckeln und zuckeln" plötzlich aufgehört hat. ;) :thumbup:
    AxelK: Das Design ist sicher geschmackssache. ;) Bzgl. deiner Punkte (schon Konkreter :thumbup: ) schreibe ich mal was über das interkomm mal sehen, was die da so antworten. Melde mich dann.
    Gruss,
    Devin

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • Hallo,
    hier habe ich eine antwort von Tobit bekommen:
    ...
    Das Verhalten bezüglich der Stabilität ist nicht nachvollziehbar. Wir wollen daher die Ursache weiter eingrenzen:

    Tritt das Verhalten immer auf, oder nur unter bestimmten Umständen, wie im
    mobilen Netz, bei eingeschränkter Konnektivität oder ähnlichem?
    Tritt es im W-LAN ebenfalls auf?
    Wie viele Geräte greifen auf den Server zu?
    Möglicherweise ist es erforderlich die von der WebBox bereitgestellten Verbindungen zu erhöhen.
    Dies können Sie in der Konfiguration der WebBox auf dem Reiter "Erweitert"
    einstellen.
    ...
    Gruß,
    Devin

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • Das lernt man bei Tobit auf dem ersten Lehrgangstag das man im Webserver die gleichzeitigen Verbindungen erhöhen sollte. Und ich habe viele Lehrgänge bei Tobit incl der Zertifikate besucht. Nichts neues!

    Vieleicht ist ja auch mein Anspruch zu hoch? Ich möchte ja nichts anderes als meine Mails, Termine, Adressen sicher und schnell und auch unabhängig von der Verbindungsgeschwindigkeit sicher syncronisieren können mit Iphone und Android. Und auch auf alles Offline zugreifen zu können. Ebenfalls möchte ich das mit meinem Notebook.... ohne Replika gibt es hier gar keine Möglichkeit des Offline-Lesens.

    Aber ich bleibe da auch bei meiner Meinung das es im mobilen Zugriff enorme Probleme gibt. IMAP-Zugriff ist mindestens um Faktor 10 langsamer bei großen Archiven als ein verleichbarer Kerio IMAP-Zugriff (trotz Fix aus dem letzten SP). Es gibt keinen generellen Offline-Modus für den Client. Wenn ich vergessen habe vorher Offline zu gehen, habe ich unterwegs keine Mail. Die Suche im Webclient funktioniert seit Markteinführung der neuen Version nicht. Das ist Tobit bekannt seint November 2011. Das kann jeder nachvollziehen wenn er es mal probieren will.

    Für Adresssync und Terminsync muss ich extra Caldav oder Cardav installieren. Bei Apple noch zu vertreten. Bei Android ist das kein Protokoll was Android vom Haus aus mitbringt. Ich brauche also extra APP´s dafür. Da gibt es gute und schlechte udn auch welche die mit Tobit dann gar nicht zusammenarbeiten. Mit Activesync als Protokoll wäre alles SOOOO einfach. Das kann Apple, Android, Nokia, Blackberry etc.. jeder spricht Activesync. Ein einziges Protokoll/Einrichtung für Kalender, Mails, Kontakte und Aufgaben.

    Warum sollte ich also noch mal mit dem Support sprechen wenn die Sachen bereits bekannt, aber nicht abgestellt werden bzw. auch gar nicht implementiert ist ?

    Wo sind die versprochen APPS innerhab des David-Infocenters? Wo die Feature-Packs die ja alle Paar Tage/Wochen angekündigt waren bei der Produktvorführung 2011. Wir haben jetzt seit dem 22.06 kein Featurepack oder Update mehr bekommen. Alles Fragen die sich Tobit wohl auf em Campdavid nächste Woche stellen muss. Die Laune der Fachhändler dürfte wohl entsprechend schlecht dort sein. Mal sehen was die aus dem Nähkästchen ziehen nächste Woche.

    mfg
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Systemhaus (31. August 2012 um 15:17)

  • Also der David Client ausserhalb des eigenen Netzwerkes ist eine Zumutung. Wir haben leider keine schneller DSL Leitung (3,5 - 0,48). Es dauert dann ca. 12 Minuten nach dem Start des Clients, bis man(n) das 1 email öffnen kann. Dies unter Windows 7. Wenn der Beta Client OSX geöffnet wird, kann man(n) schon nach ca. 30 Sekunden arbeiten. Auch der David Client Web oder die iOS App. funktionieren einwandfrei schnell.

    Uns ist aufgefallen, dass unter Windows zunächst um die 150MB übertragen werden, bevor der Client zur Verfügung steht. Warum auch immer. Die Replica ist bewusst von uns ausgeschaltet und auch keine Lösung.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!