Tobit-Produkte im Direktvertrieb / Partner werden nicht mehr genannt

  • Die Tobit-Partner, die noch den hohen Jahresbeitrag zahlen, werden auf der Seite nicht mehr genannt.
    Ergo widmet sich die Tobit.Software AG also dem Direktvertrieb. Der Trend war im letzten Jahr schon abzusehen,


    Bis Mai läuft mein Partnervertrag noch, danach ist Schluss. Das Desaster um die im Internet frei erhältlichen Passwörter zu jeder Site-ID jedes beliebigen Tobit-Produkts hat bei mir nach vielen ärgerlichen Vorkommnissen das Fass zum Überlaufen gebracht.

  • Servus,


    ich glaub das ist ein temporärer Fehler. Tobit wäre nicht so dumm so etwas zu tun.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo,

    ich glaub das ist ein temporärer Fehler.


    Der temporäre Fehler besteht seit Umstellung der Webseite auf die Chayns Technologie (mindestens seit Anfang Januar)


    Tobit wäre nicht so dumm so etwas zu tun.


    Ich hätte es auch nie für möglich gehalten das ein Hersteller Sicherheitsprobleme im Produkt sowie auf deren Webseite seit Jahren ignoriert.
    Da kaum ein Partner eine schriftliche Vereinbarung mit Tobit besitzt, aus der die Leistungen von Tobit für den Partner verbindlich hervorgehen, wird sich wahrscheinlich erst mal nichts ändern, es sei denn, einer der wenigen Partner die einen schriftlichen Vertrag besitzen, ruft seinen Anwalt an, bzw. droht damit ... in meiner Zeit als aktiver Tobit Partner musste ich teilweise auch mit dem Anwalt drohen (als Wink mit dem Zaunpfahl), um zugesicherte Leistungen für Kunden zu erhalten. So ein freundlicher und netter Umgang mit den Partnern desillusioniert einfach. Das Ergebnis daraus kann ich aus den steigenden Nachfragezahlen durch Noch- bzw. bereits ehemalige Tobit Partner nach unserem Migrationstool (Datenübernahme von David in Kerio Connect) ablesen.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt


    PS. Bin ich nur blind, oder fehlt auf der neuen Tobit Seite auch das Impressum?

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

  • Ja, du hast recht, das Impressum fehlt, auf einigen Seiten auch der Kontakt.


    Auch wenn ich auf die Produkte gehe, bekomme ich keinen weiteren verweis. Weder auf den Schop noch auf PArtnerseites. Müßte ich google anschmeissen und suchen.... Für ein Softwareunternehmen echt schwach....


    Ansonsten ist die Seite irgendwie lahmarschig, die Latenzen auf einen click sind spürbar langsam....Für ein Softwareunternehmen echt schwach....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • tja in den letzten Jahren hat sich leider nichts geändert. Trotz viel Kritik was insbesondere David angeht wurde nichts verbessert. Immer nur halbherzige Sachen. Tobit ist halt klar auf Geld aus und man merkt Stark, dass dem Geschäftsführer sein damaliges Softwarekind "David" inzwischen wohl langweilt und Tobit mit Masse statt Klasse versucht Software zu verkaufen. Dabei steckt so viel Potential in David, wenn es denn mal von mehr als einer handvoll Entwicklern angepackt werden würde. Für Tobit Partner ist das verkaufen von Tobit Software zwischenzeitlich keine leichte Sache mehr geworden, was eindeutig an Tobit liegt. Von David sind zwischenzeitlich immer mehr Leute enttäuscht. Leere Versprechungen von Features, die nie erscheinen und kostenpflichtige Softwarepflege die noch mehr Bugs einspielen als schon vorher da waren. Von den Versprochenen Neuerungen mal abgesehen. Und über alle anderen, neuen Innovationen wie chanys Pro wird man zwischenzeitlich nicht mal mehr informiert. Erst ist alles kostenlos und nun gibt es von heute auf morgen wieder eine kostenpflichtige Variante. Und nicht zu vergessen immer schön auf die teuren Schulungen Vorort gehen, die ohnehin nichts bringen. Es gibt so viele Hersteller die es schaffen kostenlose Trainings mit Zertifizierungen anzubieten. Warum nicht Tobit? Die Antwort denke ich kennen wir alle. GGP

  • Womit wir wieder bei der Frage wären, welche Software für uns als Alternative dasteht, siehe auch hier schon diverse Threads zu Kerioconnect & KOnsorten etc. :( Eigentlich sind wir mit FX2011 ganz zufrieden, eigentlich will ich nicht wechseln, wenn nicht das blöde App/IOS_Problem bei 2011 dastehen würde.


    Schade Tobit, verpasste Chance...


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Als Anwender / Kunde:

    Zitat

    david® ist im Tobit.Software Shop oder im autorisierten Fachhandel erhältlich

    Nachdem wir vor zwei Wochen Probleme hatten und unser Systemhaus nach 5 Werktagen noch nicht reagiert hatte (es gibt nur einen Mitarbeiter der sich mit Tobit auskennt/befasst), dachte ich mir ich schaue wen es sonst noch so in meiner Umgebung gibt...
    Man findet nichts! Wo sind denn die Kontaktdaten des " autorisierten Fachhandel"??


    Ich kenne jetzt drei Systemhäuser von denen zwei früher Tobit aktiv vertrieben haben. Alle drei verkaufen Tobit nur noch wenn der Kunde es explizit will und betreuen die Bestandskunden.

  • wow, es ist überhaupt mal der Hammer dass jemand auf der Seite von Tobit nach Partnern sucht. Ich dachte wir stehen da nur bisher als Tannenbaumschmuck drauf. Wenn überhaupt dann aber auf der alten Tobit Seite. Aber so wie ich das sehe, stehen die Partner hier auch nicht mehr


    Ich hab damals eigentlich noch gehofft das Tobit richtig Gas gibt beim Umschwung von FX12 auf David mit Sitecare. Damals kusierte eine Tobiteigene Aussage im Web, dass es jetzt richtig los gehen kann und die connection Probleme zwischen David Server und mobilen Endgeräten der Vergangenheit angehören. Fehlanzeige.

  • Hallo,

    Ich kenne jetzt drei Systemhäuser von denen zwei früher Tobit aktiv vertrieben haben. Alle drei verkaufen Tobit nur noch wenn der Kunde es explizit will und betreuen die Bestandskunden.


    genau so verfahren wir auch seit Mitte 2012. Zufriedene Kunden werden mit David weiter betreut, unzufriedene werden auf Alternativsysteme migriert.
    Wir setzen dabei in erster Linie auf Kerio Connect, bei Bedarf in Kombination mit Shamrock CapiFAX. Die Daten und weitestgehend die Einstellungen werden aus David mit unserem Migrationstool übernommen.
    Als wir von der Partnerbetreuung nach dem Grund befragt wurden, kam unsere Antwort: "Wir verlieren lieber einen Kunden für Tobit.Software, als einen Kunden für uns." in Ahaus nicht besonders gut an.
    Hauptsache ist, es muss schneller gehen ... war das nicht einmal eine Werbeaussage von Tobit? Meiner Meinung nach sollte man sich in Ahaus nicht auf alten Lorbeeren ausruhen, und die Baustellen angehen, bevor noch mehr Kunden (Partner wie Endanwender) abgesprungen sind.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,


    ich habe meinen TAR auch gekündigt. Aber hauptsächlich wegen der Preispolitik von Tobit. Meine NFR-Lizenz ist um das 5-fache teurer geworden und bei meinem Kunden haben Sie im Jahr bis zu 45 % aufgeschlagen. Da muss mal ein "P" vorgesetzt werden.


    Michael

  • Hallo,


    hat den schon mal jemand von den partnern hier bei tobit angerufen und gefragt warum dem so ist ?
    würde mich schon mal interessieren was tobit dazu sagt ...
    lg
    o.b.

  • wegen der Preispolitik von Tobit. Meine NFR-Lizenz ist um das 5-fache teurer geworden


    michael du meinst den preis für sitecare bei deiner nfr, oder? setz dann mal im tspn deine nfr auf status "eigeneinsatz". dann bekommst du deinen partnerpreis für die nfr.
    das muss so sein weil du ja auch einen anderen it-fachhändler mit seiner nfr (vom distri) in betreuung haben kannst. den stellst du natürlich nicht auf eigeneinsatz, der bekommt auch
    nicht deinen partnerpreis und soll er auch nicht. das mit dem eigeneinsatz ist aber eigentlich jetzt auch nicht so neu.


    ach noch was, wenn das die ursache ist, meld dich in ahaus, da dreht man dir das zurück, also stornieren dann deine rechnung und schicken eine neue mit deinem partnertarif. auch wenn du gekündigt hast wenn die partnerschaft aber noch läuft.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Habe meinen TAR Account auch schon vor langer Zeit gekündigt. Werdet doch endlich mal wach dass die Euch (noch) Fachhändler nur verarschen. ALLE meine Bestandskunden kaufen die Produkte eh schon lange direkt bei Tobit, der Fachhandel wird verscheißert. So ging es jedenfalls mir. Und das macht kein Lieferant mit mir - nicht für das Geld was ich jedes Jahr dafür auch noch zahlen musste.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hallo,

    Habe meinen TAR Account auch schon vor langer Zeit gekündigt. Werdet doch endlich mal wach dass die Euch (noch) Fachhändler nur verarschen. ALLE meine Bestandskunden kaufen die Produkte eh schon lange direkt bei Tobit, der Fachhandel wird verscheißert. So ging es jedenfalls mir. Und das macht kein Lieferant mit mir - nicht für das Geld was ich jedes Jahr dafür auch noch zahlen musste.


    ich kann einiges (teilweise auch nicht nettes) über Tobit sagen, aber nicht, dass mir während meiner Zeit als TAR auch nur ein Kunde abhanden gekommen ist, der seinen Auftrag direkt über Tobit abgewickelt hätte, ohne das ich meine Marge bzw. meine Provision (bei BLF) dafür bekommen hätte. Über den Partnerbeitrag und über das, was Tobit in den letzten Monaten/Jahren dafür geleistet hat, zu sprechen ist ein anderes Thema ;)
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!