David FX 12 kein Email ausdruck

  • Guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit David FX 12 auf Server 2012 Standart, Internet Explorer 10. Es lassen sich keine Emails ausdrucken, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches es wird einfach kein Druckjob erstellt. Die Drucker funktionieren mit anderen Programmen zb. Word einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee dazu?

  • Danke zuerst mal für die zügige Antwort, hat leider nichts gebracht :( das komische ist dass nicht mal ein Job erstellt wird

  • welcher Drucker wird denn zum Drucken benutzt? Der lokal installierte am jeweiligen Rechner vom User oder ein Drucker der auf dem Server installiert und im David Administrator eingerichtet ist?

  • So etwas sehe ich mir lieber per Fernwartung an. Dann lassen sich die Fehlerursachen viel rascher ausfindig machen als wenn ohne Sicht auf die Druckerspooler, Regeln und sonstige Parameter quasi geraten werden muss, was die Ursache ist.


    Bin ab 17:15 Uhr heute telefonisch erreichbar.

  • welcher Drucker wird denn zum Drucken benutzt? Der lokal installierte am jeweiligen Rechner vom User oder ein Drucker der auf dem Server installiert und im David Administrator eingerichtet ist?

    Der Server des Kunden wird als Terminalserver benutzt. Der Drucker ist ein Lexmark X860DE der per Netzwerk angebunden ist, es geht um das Drucken von Emails da müssen die Drucker doch gar nicht im David Admin angelegt sein bzw. die im David Admin angelegten Drucker sind nicht in der Druckerauswahl verfügbar?


    EDIT: Es kann wohl nicht am Drucker liegen, weder per PDF Drucker noch wenn ichs mit FaxWare drucken probiere tut sich einfach nichts :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von plex88 ()

  • Haben bei uns das gleiche Problem. Bei uns dürfen die Clients nicht ins Internet. Sobald aber in der Email ein Link oder eine Grafik ist, den/die David nicht erreicht funktioniert der Druck der Email nicht. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.


    Grüße

  • Gibt es hier schon eine Lösung?


    Wir haben mittlerweile bei zwei Kunden das selbe Problem, es ist nicht reproduzierbar und tritt nur sporadisch auf.


    Umgebung ist ein Windows 2012 Terminalserver.

  • Das haben wir auch alle auf Samsung Druckern, es kam mit irgendeinem der Microsoft Patches.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • wir hatten kürzlich eine Neuinstallation eines Windows 7 Rechners mit dem selben Problem. Erst nachdem alle Update des IE installiert waren und er auf v11 war, ging der Ausdruck wieder. Dennach Tippe ich auf IE.

  • welcher Drucker wird denn zum Drucken benutzt? Der lokal installierte am jeweiligen Rechner vom User oder ein Drucker der auf dem Server installiert und im David Administrator eingerichtet ist?

    Gab es eine abschließende Lösung zu dem Problem? Falls die Drucker über David Administrator einrichtet waren, wäre eine Ursachenerklärung sehr interessant. Bei mehreren Testinstallationen unter Win2008 R2 und Win2012 R2 habe ich auch eine komplette Druckblockade bei Druckern, die via David Administrator eingerichtet sind.
    Drucker(filter)

  • Hallo, wir haben das Problem auch seit Kurzem (gestern bemerkt)!


    Da wir nur selten was aus David drucken kann ich leider nicht genau sagen seit wann das Problem besteht. Evtl. seit dem letzten Rollout?


    Es sind alle Arbeitsplätze mit sämtlichen angeschlossenen Druckern einschl. PDF und Faxware betroffen. Vorher hat einwandfrei funktioniert!


    Jemand eine Idee?? Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, DavidfxUser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!