Das Oktober Rollout (31.10.2014) steht für David mit Sitecare ab sofort zur Verfügung

  • Das geilste ist ja, dass das Update heute Abend trotz der etlichen Problemmeldungen an Tobit immer noch online ist und die unbedarfte Kundschaft fleißig weiter den Müll installiert, um sich anschließend ebenfalls beim sagenhaften Tobit-Support zu melden.


  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Trotzdem ist die Installation eines neuen Betriebssystems nicht mit der
    Fehlerbehebung in Form eines kleinen Updates vergleichbar, dass die Truppe in Ahaus "ROLLOUT" nennt.


    Ich kenne den Begriff "Rollout" nur von den 3x schlauen "SAP-Beratern" und poste mal einen Auszug aus Wikipedia:


    Zitat

    Rollout (vom englischen roll out für „herausrollen“ oder „ausrollen“) ist ein englischer Begriff, der so viel wie Einführung oder Markteinführung bedeutet.


    Eine Einführung/Markteinführung wie bei der Einführung eines neuen Betriebssystems kann ich der kurzen Liste
    nicht entnehmen und keine der unten genannten Änderungen sollte bei sachgerechter Programmierung zum einfrieren
    des Clients führen können, wenn man mal davon ausgeht, dass das Release des Updates auch mal irgendwo getestet wurde.



    Welcher bereinigte Fehler oder welches "Umbenennen" sollte zum einfrieren des Clients führen und jemanden
    bewegen das teuer bezahlte Update eben nicht einzuspielen und statt dessen vorher im Labor testen zu lassen?


    Der Fehler tritt aufgrund der ganzen Reklamationen hier im Forum schließlich nicht nur vereinzelt auf...




    LG, Stefan

  • Hallo miteinander,


    das neue Rollout hat bei uns "nur" zu folgendem Problem geführt:


    - Windows Phone 8.1 Clients können nicht mehr via Activesync auf den David Server zugreifen: Error 85002012 - keine Synchronisation möglich


    - Android & iOS via Activesync laufen klaglos
    - Windows 7 & Windows 8.1 Clients haben alle automatisch aktualisiert und laufen ebenfalls klaglos


    Nach Austausch der webbox.exe & webcature.dll mit der Version vom 3.9. funken auch die WP8.1-Geräte wieder


    CU

  • auch hier die gleichen Probleme. Zusätzlich noch ein SyncProblem mit Outlook 2013 Prof plus: Kalender scheint sich ewig zu syncen, OST Datei läuft voll.
    Ich habe das Feature Pack / Service Pack deinstalliert und warte mal ab.


    Gruß
    Michael

  • Das war eigentlich schon immer das Problem, dass das Labor/Qualitätssicherung scheinbar nicht gut organisiert oder ausgestattet ist. Wie sonst kann es seit Jahren so sein, dass immer wieder mal nach FPs so dicke Fehler drin sind. Wenn alles richtig geprüft wird und man genügend Manpower hat und organisiert ist und sich auf das eine Produkt konzentrieren kann (nicht zeitgleich Apps/Spielerreien testen), so würden solche Dinge auffallen. Ich denke, das die zuständige Abteilung einfach völlig falsch aufgestellt ist. Sowohl mitarbeitertechnisch, als auch organisatorisch. Aber trotz solchen dicken Bugs, scheint das kein Grund für ein Umdenken zu sein. Das läuft bei anderen Firmen anders ab.

  • So langsam artet dieser Beitrag ja schon wieder in Tobit Bashing aus - ich kann nicht nachvollziehen wieso hier so auf dem Rollout herumgehackt wird - die Umbenennung von Teamboard zu "Chat" hat doch fehlerfrei funktioniert, auf Windows zumindest, im Mac Client heißt es immer noch Teamboard.
    Und die für einen E-Mail Client so wichtige "Tapps®" Integration hat doch auch teilweise gut geklappt, dass man das Ding aus der Favoriten Leiste nicht ausblenden kann und das fast alle Tapps® die man findet "Tippspiel" heißen und das, wenn man sich einen dieser Tapps® hinzugefügt hat, nur Teile der Nachrichten lesen kann, weil ein Großteil rechts abgeschnitten ist - sind doch nun wirklich Kleinigkeiten und kein Grund am Qualitätsmanagement von Tobit zu zweifeln. Ich jedenfalls finde es super, dass Tobit an den richtigen Stellen das ® Zeichen korrekt eingefügt hat.

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass die David Clients einfrieren.
    Wenn ich das Rolllout deinstallieren will, funktioniert es bei mir nicht.


    wie ist die vorgehensweise? Mache ich etwas falsch?


    -> Ich gehe in das ZBackup verzeichnis, starte Das Unistallieren und wähle das letzte Rollout aus. Danach startet er anscheinend das Unistall.
    Nach einer gewissen Zeit geht das Fenster zu und eine Client Aktualsisierung startet.
    Wenn ich aber nun den David Administrator öffne, wird immer noch die akutelle Version angezeigt und der Client friert weiterhin ein.


    Danke
    Gruß
    Klaas


  • Servus, vielleicht hast du den versteckten Sarkassmussssss nicht bemerkt. ;)


    *moep*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************


  • Jemand eine Idee?


    Danke

  • Ich dachte zuerst, ich traue meinen Augen nicht, aber inzwischen hat Norton AV Vers. 21.6.0.32
    bereits auf drei Clienten das Programm dvedit32.exe als verdächtiges Programm erkannt, Stufe
    "Hohes Risiko" und es gelöscht.


    :thumbup:

  • Hallo,


    das Problem habe ich vor einiger Zeit auch schon mal mit dem Bitdefender Antivirus Plus gehabt, hat bei Kunden alle Cleints zerschossen. Anruf bei Bitdefender und innerhalb von 2 Stunden war mit einem automatisch installierten Update das Problem gelöst.


    Michael

  • yep, gab's bei G-Data auch schon mal...


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • .. auch wenns ev. keiner hören will.


    Ich hab hier rund 20 Clients am laufen und gar keine Probleme :thumbup:


    David läuft auf Win 2k8 R2, die Clients unter Win 7, Win 8 mit 64 bit - einer ist auch noch mit 32 bit am Start.....


    Diverse Iphones per App und ein einsames WinFon über active sync...


    Die Tabbs@ hab ich nach Tipp von hier im Admin deaktiviert - braucht hier keiner

  • Nein, nicht die Ausnahme, bei uns läuft das neue Rollout auch problemlos, bis auf die "Nicht E-Mail relevanten" Dinge.
    Wobei ich vorhin noch das Problem bemerkt hatte, dass Mails mit hoher Priorität in der Eintragsliste des Eingangs erst dann rot dargestellt werden, wenn man sie auswählt. Aber das scheint nur an meinem Client der Fall zu sein, muss ich morgen noch mal analysieren.

  • laut tobit support hängt das problem wohl mit der sql verbindung des servers zusammen. neuerdings baut der client wohl auch eine auf (wegen chat) - klappt das nicht dann freeze.
    angeblich sind sie "dran" den fehler zu beheben, aber grundsätzlich ist natürlich erstmal die fehlerhafte installation des admins schuld.

  • Ja nee, iss klar... Zumal die SQL-Verbindung auf TCP/UDP 1433/1434 erstmal auf allen Clients reibungslos funktioniert :cursing:
    Einen Fehler im "ROLLOUT" würde man sich bei der eierlegenden Wollmilchsau aka "Maß aller Dinge" NIEMALS eingestehen. Wozu auch???

  • Guten Morgen !!!


    Ich habe das Rollout installiert und nun fehlt auf einigen Clients das Symbol für die Abwesenheitsnotiz?`Hat jemand eine Idee, ich finde den Grund nicht... Unter "Anpassen" kann ich das Symbol nicht markieren, da das Kästchen ausgefüllt ist? Komisch ist nur, das es bei einigen Clients vorhanden ist und bei anderen nicht???


    Kann mir bitte jemand helfen? Danke!


    Gruß
    Oliver ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!