Rollout 291 verfügbar

  • Postman

    • Verbesserte Stabilität beim eMail-Empfang

      In einem Einzelfall konnte der Empfang einer bestimmten eMail zum Absturz des Grabbing Servers bzw. des PostMan führen. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Möglicher Fehler bei Konvertierung behoben

      Beim Empfang einer bestimmten eMail konnten in einem Einzelfall eine fehlerhafte Konvertierung der empfangenen Daten dazu führen, dass die Nachricht nicht korrekt im Eingangsordner angezeigt wurde. Diese mögliche Fehlerquelle wurde beseitigt.

    Grabbing


    • Verbesserte Stabilität beim eMail-Empfang

      In einem Einzelfall konnte der Empfang einer bestimmten eMail zum Absturz des Grabbing Servers bzw. des PostMan führen. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Möglicher Fehler bei Konvertierung behoben

      Beim Empfang einer bestimmten eMail konnten in einem Einzelfall eine fehlerhafte Konvertierung der empfangenen Daten dazu führen, dass die Nachricht nicht korrekt im Eingangsordner angezeigt wurde. Diese mögliche Fehlerquelle wurde beseitigt.


    Client neu


    • Optimierungen für die Funktion „Verschieben nach„

      Das Kontextmenü zu einem bzw. mehreren markierten Nachrichten in der Eintragsliste bietet mit der Funktion „Verschieben nach“ eine schnelle Möglichkeit zum Verschieben der betreffenden Elemente in einen gewünschten Zielordner. Die Liste dieser Zielordner lässt sich nun über den Punkt „Bearbeiten...“ beliebig sortieren. Um dabei immer den Überblick behalten zu können, lässt sich die Größe des „Bearbeiten“ Fensters frei anpassen.
    • Aktualisierung und Erweiterung der Rechtschreibprüfung

      Zur laufenden Optimierung und Aktualisierung der automatischen Rechtschreibprüfung wurde die Wörterliste um diverse Einträge erweitert.

    Client korrekturen


    • Unerwünschter Zeitversatz bei Besprechungsanfrage an Outlook 365 beseitigt

      Beim Versand einer Besprechungsanfrage an eine Gegenstelle, die Outlook 365 verwendet, wurde der betreffende Termin u.U. um eine Stunde versetzt angezeigt, wenn es sich um eine Terminserie handelte. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Verbesserte Installation von david® Client Apps

      Mit david® Client Apps lässt sich das Funktionsangebot des david® Client um spezielle Angebote erweitern. Dabei werden die Client Apps in die Favoritenleiste eingebunden und sind dort direkt aufrufbar. In einem Einzelfall war die Installation von Client Apps nicht möglich, obwohl sämtliche erforderlichen Mindestvoraussetzungen erfüllt waren. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Behebung möglicher Darstellungsfehler bei eMail Sendeaufträgen

      In einem Einzelfall konnte die Verwendung einer fehlerhaften HTML-Vorlage dazu führen, dass die zu versendende eMail falsch dargestellt wurde. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Optimiertes Verhalten bei Starten des david® Client

      In einem Einzelfall konnte der david® Client direkt beim Starten bzw. während der Angabe der Benutzerdaten bei der Anmeldung abstürzen. Dieses Verhalten wurde korrigiert.


    SL Neu

    Client-Server-Kommunikation per TLS/SSL

    Um maximale Datensicherheit zu gewährleisten, wurde die Verschlüsselung der Kommunikation zwischen dem david® Service Layer und dem david® Client PC überarbeitet und auf den generell etablierten Standard TLS/SSL umgestellt.


    SL Korrekturen


    • Korrigierte Darstellung von Emoticons im Betreff empfangener eMails

      Bestimmte Emoticons im Betreff von empfangenen eMails wurden u.U. sowohl in der Vorschau als auch im eMail Viewer nicht korrekt angezeigt. Diese Verhalten wurde korrigiert.
    • Berücksichtigung der Wiedervorlage bei Stornierung von Besprechungsanfragen

      Erhält der Empfänger einer externen Besprechungsanfrage hierzu eine nachträgliche Stornierung, so wurde bei der Abfrage, ob dieser gespeicherte Termin im Kalender des Nutzers gelöscht werden soll, eine zugehörige Wiedervorlage nicht immer mit entfernt. Dieses Verhalten wurde korrigiert, so dass jetzt auch in solchen Fällen die betreffenden Termine inklusive der Wiedervorlagen zuverlässig gelöscht werden.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • *erster*


    *moep* ,-)

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Wir haben bei 2 Kunden das Problem, das der Mailserver hängt, dienst kann nicht mit taskkill oder im Taskmanager abgeschossen werden …

    Hoffe das wird damit gelöst

  • Hallo Leute,


    ganz schlimmes Problem. Ich habe den David Server mit den Benutzern und Postfächern nun wiederhergestellt. Seit gestern Kann sich nur der entsprechende User/Benutzer mit dem David Benutzer ADMINISTRATOREN anmelden. Lösche ich den wird dieser sofort mit einer neuen ID angelegt.


    Nun habe ich das Neuanmelden verhindert ,it der Einstellung in den Optionen in der System Konfigurationen.

    Dann kommt das David Infocenter Anmeldefenster. Den David Server kann ich mit DNS Namen finden.

    Die Anmeldung funktioniert gar nicht mehr. auch nicht mit dem Administrator.


    Was sicherlich erstaunlich ist, David legt ein Benutzer an mit dem Namen ADMINISTRATOREN. Das ist kein DOmain Benutzer sonder eine Gruppe.


    Hat jemand eine Idee, woher David die Informationen zieht?


    Vielleicht ist das ein Anhalt?

    SL Neu

    Client-Server-Kommunikation per TLS/SSL


    Um maximale Datensicherheit zu gewährleisten, wurde die Verschlüsselung der Kommunikation zwischen dem david® Service Layer und dem david® Client PC überarbeitet und auf den generell etablierten Standard TLS/SSL umgestellt.




    Ich habe das Letze Update installiert.

    Frage: Kann das eigentlich rückgängig gemacht werden???



    Über jegliche Hilfe freue ich mich.


    Guß

    René

  • Hallo Leute ,

    vielen Dank für die Info.


    Ich habe den Fehler selber raus bekommen. Ich habe bei dem Einfügen von Infos in der DAVID.ini in

    der Zeile UseOrigUsername = 1 ein Semikolen eingetragen. Das habe ich entfernt und schon alles in Ordnung.


    Frage, kennt jemand die Einstellungen aus der David.ini ?


    Grüße

    René


  • Seit man in Ahaus mit dem Mai-Rollout die Terminvorauswahl im 15-min Raster zerschossen hat, ist trotz mehrfachen Hinweisen leider noch keine Besserung eingetreten.
    Um halb- oder einstündige Termine zu vergeben muss die Dauer nun immer von Hand eingetragen werden, weil die Vorgaben im Dropdown völlig sinnfrei sind.
    Die Vorauswahl durch entsprechende Markierung im Kalender funktioniert zwar, aber nur wenn an dieser Stelle keine Termine vorhanden sind (was bei uns praktisch nie der Fall ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!