Regeln greifen nicht

  • Hallo da mir hier die ganze Zeit so super geholfen wurde habe ich wieder eine Frage.

    Wir haben relativ viele Ordner die alle eigene Regeln haben.

    Wie zB der ordner.

    Aber immer wieder mal kommt wes vor das neu angelegte Regeln gar nicht greifen wie der in dem Beispiel.

    Theoretisch müsste doch alle weiter geleitet werden wo der betreff anfängt mit Artikel verkauft, Ihre Auszahlung wurde ... usw usw .

    Aber nicht reagiert da. Was mache ich falsch bzw muss ich noch auf etwas anderes achten ?

    Danke schon mal vorab

  • Was hast du denn als Ziel der Verteilung angegeben? Die Regel wirkt erst auf automatisch neu hinzukommende Mails. Also wenn du die Manuell da herein kopierst werden die Regeln nicht ausgeführt.
    Oder aber du hast eine weitere Regel die auf eine der Bedingungen zutrifft wo die Mail kopiert statt verschoben wird. Dann bleibt die Mail auch im Ordner.

  • Also als Zielordner soll die Mail als Originalnachricht in den Unterordner Unwichtig verschoben werden.

    Ich habe aber doch die Möglichkeit die über den Button "Regel anwenden" diese eine Regel über alle Mails in dem Ordner drüber laufen zu lassen. Da müssen die Mails ja dann auch verschoben werden.

  • Ich habe aber doch die Möglichkeit die über den Button "Regel anwenden" diese eine Regel über alle Mails in dem Ordner drüber laufen zu lassen. Da müssen die Mails ja dann auch verschoben werden.

    korrekt, wenn Du die Regel manuell anwenden lässt und sie dann bei einigen Mails nicht wirkt hast Du augenscheinlich das falsche Filterkriterium ausgewählt.

    Bei Deinem Bild würde mir spontan nur einfallen, das die jeweiligen Betreffzeilen vielleicht gar nicht wirklich mit dem Suchwort beginnen, weil sie codierte Unicode Zeichen enthalten, da wäre dann "enthält" besser als "Beginnt mit"

    Schau Dir mal die fraglichen Betreffzeilen in der Vorschau im Reiter Original Nachricht an und suche dort nach der Zeile die mit "Subject:" beginnt. Du wirst Dich wundern wie oft Betreff Zeilen welche gar keinen Unicode enthalten dennoch Unicode formatiert sind, so das man den Filter dann daran anpassen muss. Je nach Codierung kann es dann sein das z.B. ein "Artikel_verkauft" mit Unterstrich statt Leerzeichen matcht ;)

  • Morgen,

    danke für deine Hilfe. das mit dem Beginnt und bzw enthält habe ich auch schon mehrfach getestet.

    Siehe aktuellen Screen. Das funkltioniert auch nicht

  • Omnideal wie ciwu bereits schrieb kann bei dem Subject "Rückerstattung" halt gar nicht funktionieren. Funktionieren würde allerdings

    enthält: "ckerstattung"

    Genau deswegen muss man sich ja an solchen Stellen den Source der Mails anschauen um zu sehen was da Zeichensatz technisch bedingt wirklich empfangen wird.

  • Eigentlich müsste das nach dem, was ich so erkennen kann, greifen... Daher mal eine "doofe" Frage: Im Reiter "Ziel" ist schon die Aktion definiert, die du haben willst, oder? Also kopieren/verschieben? Oder ist da ggf. "kopieren" angehakt und wartest darauf, dass die Regel verschiebt?

    Die "Anzahl Zugriffe" weiter rechts in der Liste werden ebenfalls nicht hochgezählt? Oder ist da zu erkennen, dass die Regel irgendwann früher schon einmal funktioniert hat?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!