Update/neuer Client-Meldung beim Benutzer abstellen

  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon mal gab. ;)


    Gib es die Möglichkeit, die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht (roter Balken) und/oder die Meldung bzgl. des modern Clients (wir nutzen Classic) abzustellen.


    Ich hätte das als Admin schon gerne in der Hand, welchen Client die User nutzen dürfen.


    Danke schon einmal im voraus.

  • Ja, das ist unschön. Aber bitte ärgert euch nicht nur hier im Forum, sondern schreibt auch immer an Tobit via Chat oder Support-Anfrage. Manchmal hilft das Quengeln - evtl. aber nur, wenn es genug Leute machen. Ich hab's schon abgesetzt (vor längerer Zeit allerdings, vielleicht wäre es Zeit für eine Wiederholung).


    Auch die Möglichkeit, Client-Einstellungen am User festzumachen und diese über den Admin zu verwalten, hätte ich sehr gerne weiter ausgebaut. Da geht noch was! :)

  • Hallo,


    sondern schreibt auch immer an Tobit via Chat oder Support-Anfrage.

    das habe ich aufgegeben da die Antwort immer die selbe ist. "Die Kunden wünschen das so, geht nicht, haben wir als Änderungswunsch aufgenommen" usw. Da Tobit hier aber mitliest wissen die also von den Wünschen und Problemen :/ Aber Grundsätzlich hast du natürlich recht.

  • Genau aus diesem Grund habe ich es auch aufgegeben, dort Wünsche zu äußern. Ich bin jetzt über 20 Jahre dabei und habe noch nie eine Rückmeldung auf Verbesserungsvorschläge bekommen.


    Wen Tobit-Mitarbeiter hier mitlesen würden, dann fände ich das äußerst positiv. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sie sich als solche "outen" würden und sich manche Probleme auf dem kleinen Dienstweg lösen ließen. Eigentlich spricht da ja auch nichts dagegen, die Mitarbeiter werden ja sicherlich auch über andere, fremde, Plattformen wie X oder Facebook mit Kunden kommunizieren.


    Das Tobit-eigene Forum empfinde ich persönlich als nicht bedienbar. Es fügt sich zwar perfekt in die Website ein, aber von der Usability her ist das hier doch eine ganz andere Nummer.

  • Nachdem ich von Tobit einmal angerufen wurde und man mich aufgefordert hat einen Beitrag zu löschen ist das Forum für mich gestorben.

    In dem Beitrag ging es übrigens darum das Tobit nicht auf die Wünsche der Kunden eingeht.

    Das kann ich genauso bestätigen. Andernfalls würde ich meinen Partnerstatus verlieren.

  • Ich hatte so einen Anruf sogar schon einmal wegen eines Posts in DIESEM Forum.


    Da war ich aber auch ziemlich wütend und hätte vor dem posten besser mal eine Nacht über meine Gedanken schlafen sollen, von daher war das ok so.

  • Ich habe mit einiger Hartnäckigkeit auch bei Tobit einige Kleinheiten verbessern können. Das habe ich bei Microsoft nocht nicht geschafft und wenn man mal ehrlich ist: Outlook ist optisch doch fast genau so eine Kathastrophe und alles andere als übersichtlich. Beide Clients haben für mich nicht mehr als eine 4Minus verdient.

  • Hatte auch wegen einer Anregung (Ordner suchen) im neuen Client mit der Partnerbetreuung gesprochen.

    Es soll wohl demnächst ein Rollout mit einigen angefragten Anpassung (Farbige Buttons etc.) kommen.

    Mal sehn.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!