Beiträge von ballogroldo

    Bei uns hat der direkte Import aus einem Exchange-Konto auch nicht funktioniert. Erst das exportieren in eine pst-Datei, die anschließend wieder in das lokale Outlook (nicht Exchange) importiert wurde hat funktioniert. War auch ein Exchange 2003.
    Entweder wir hatten ein ähnliches Problem wie du jetzt, oder es ist ein grundsätzliches Problem

    War aber nicht nur "Rumgemopper" sondern auch viele Hilfestellungen für die (zahlreichen) Probleme

    Ich meinte auch nicht die Beiträge von kingcopy, sondern von queenpaste. Als Benutzer mit 5 Beiträgen über einen ein Benutzer mit über 1400 in den meisten Fällen kompetenten Beiträgen herzuziehen,
    finde ich etwas anmaßend.
    Ich denke hier wurde ich einfach falsch verstanden.
    Ich sehe die Probleme mit Tobit so ähnlich wie kingcopy.

    Damit der eine User sieht, dass die E-Mail von dem anderen User gelsesen wurde, kannst du nur einen Gruppenordner anlegen, auf den beide User Zugriff haben.


    Also
    - Ordner im David Client anlegen und ggf. Berechtigungen anpassen
    - Über den David-Administrator eine Verteilregel für die E-mail-Adresse anegen, so dass die Mails in dem Gruppenordner landen
    - Damit der Ordner etwas höher im Baum ist ggf. eine Verknüpfung anlegen
    - Den Ordner bei den Usern in die Überwachung eintragen, damit diese eine Mitteilung über eine neu eingegangene Nachricht informiert werden

    Bei Tobit anrufen und die Backline Features grundsätzlich deaktivieren lassen. Dann können die Benutzer diese so oft aktivieren wie sie wollen, ohne dass diese berechnet werden. Trotz Aktivierung sind die Features natürlich dann nicht aktiv

    Das Problem ist, dass diese Logik heute nicht mehr funktioniert.
    Anhand der Vorwahl sucht das David sich das ServiceCenter.
    Früher hatten alle Provider eine eigene Service-Nummer über den man SMS per Fax senden kann.
    Und früher konnte man auch grundsätzlich über die Service-Nummer von D2 an alle Netze senden. Das geht heute nicht mehr.
    Wenn man an D1 senden möchte muss mann die D1 Service-Nummer benutzen, da der Versand an die anderen Netze nicht ünterstützt wird.
    Bei D2 ist das auch so. Damit geht es nur noch an D2.
    E+ und O2 haben gar keine eigene Service-Nummer mehr.
    Anhand der Vorwahl kann man außerdem nicht mehr erkennen, ob die Telefonnummer auch in dem entsprechenden Netz ist.
    Eine 0171-Nummer könnte ja auch mittlerweile an O2 portiert worden sein. Dann würde deine Logik unten auch nicht mehr funktionieren.


    Eigentlich musst du die korrekte Service-Nummer bei deinem Telefonanbieter erfragen und diese für alle Vorwahlen eintragen.
    Über diese Service-Nummern funktioniert dann auch der Versand in der Regel an alle Netze


    D1 hat seine eigene....
    D2 nutzt Materna.
    Die anderen weiß ich auch nicht

    Habe mir jetzt die ganzen Posts zum Thema fx12 durchgelesen.


    Nachdem ich mir jetzt die Screenshots vom Layout der neuen Version angeschaut haben und mir die Kommentare zum neuen "Mac-Client" angeschaut haben würde ich klar sagen:


    FX12 - Nein Danke....


    Bei unserer Lizenz würde mich die Geschäftführung wahrscheinlich vierteilen wenn ich denen dann erklären muss, warum wir tausende von Euros für ein Update ausgeben sollen,
    dass wirklich.... aber WIRKLICH keinen Mehrwert hat.


    Facebook-Intergration?
    Wer braucht das im Geschäftsumfeld.... und wenn ja, dann bestimmt nicht alle Benutzer.
    Für sowas gibt es eine Marketingabteilung. Stellt euch mal vor ein angepi.... Mitarbeiter postet da was. Sowas kann geschäftsschädigend sein.


    Mac-Client?
    Für einen Zugriff auf den WebAccess brauche ich keine App... da tuts auch der Safari oder man steigt auf das alt bekannte IMAP um.


    Neues Layout?
    Warum muss jedes Jahr ein Neues Layout kommen, an dass sich die User gewöhnen müssen?
    Vor allem wenn die Änderungen meiner Meinung nach so gravierend sind.
    Ein schwarzes Layout mit weißen Schriftarten? Welche betagter User mit schlechten Auge soll denn damit noch arbeiten können?


    Mehr Neuereungen erkenne ich in der Version einfach nicht und meiner Meinung nach, hat dieses Update den Titel "Major Release" absolut nicht verdient.

    muss das nochmal rauskramen....


    Habe mir ne kleine Testumgebung aufgebaut, bei der ich das oben beschriebene Testen möchte.


    Ich habe jetzt mal robocopy getestet; mit folgenden Parametern:


    Code
    robocopy D:\ G:\ /MIR /SEC


    Dabei kommt mir folgende Datei in die Quere:
    Folgende Datei wird kopiert d:\David\Code\Database\MSSQL.1\MSSQL\Data\master.mdf


    Also habe ich die SQL-Instanz auch beendet und auf manuell gestellt.
    Dadurch ließ sich die Datei auch kopieren.
    Danach klappte es.


    Welche Parameter in dem robocopy-Befehl würdet ich noch berücksichtigen?

    David-Kalender in den Google-Kalender wird nicht funktionieren.


    Da für eine Sync von David und Google der David aber vom Internet aus erreichbar sein müsste, kannst du auch direkt auf die Web-Oberfläche des David zugreifen.


    Für eine Sync mit dem Android nutze ich CALDAV-Sync. Ist zwar noch im alpha-Stadium aber läuft meiner Meinung nach ganz stabil.
    Und die 3 Euro für die App wirst du dir auch als Rentner leisten können ;)

    hier würde ich eine kleine Webseiten benutzen auf der ein Perl-Script ausgeführt wird, mit dessen Hilfe ich die E-Mail-Adressen in die Textdatei eintragen lassen kann. Ist vielleicht Userfreundlicher und kann von jedem PC gemacht werden.