Beiträge von ballogroldo

    Ich würde jetzt mal sagen, dass das David 8 und der IE8 sich nicht vertragen.
    Selbst das David.zehn hat Probleme mit dem IE8.


    Warum nicht einfach IE6/7 drauf lassen, nie öffnen und nen vernünftigen Browser verwenden ;)
    Firefox ist mein Favorit, Opera ist auch noch i.O.


    Edit:
    Sehe grade, dass Tobit nen Hotfix für David.zehn mit IE 8 rausgebracht hat.
    Achte auf solche Hotfixes nicht, da wir wie unten erwähnt den IE nicht benutzen :)
    Leider benutzt ihn das David...
    Aber dann scheint es zumindest (noch) keinen Hotfix für David 8 zu geben, sonst würde der ja wahrscheinlich auch
    im Tobit Net stehen.
    Man könnte jetzt ja mal wieder die Pflege von älteren Programmen kommentieren, aber das gehört wohl nicht hier hin.


    Da hilft dann wohl nur zurück zu IE6/7


    Gruß


    ballogroldo

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine in David 10 vernünftig integrierbare Archivierungs-Lösung.
    E-Mails müssen ja 7 Jahre zur Verfügung stehen.
    Jetzt wäre ja eine Lösung sinnvoll, die die e-Mails aus dem TAS entfernt, so dass der Speicherplatz für weitere e-mails wieder frei wird
    und dann woanders auslagert, wo die Mails rechtskonform gespeichert/archiviert werden.
    Wenn die E-Mails (uns auch Faxe) archiviert sind, soll man nun immer noch komfprtabel darauf zurückgreifen können. Bestenfalls
    ist der Zugriff noch Benutzergesteuert auf grundlage der David-Benutzer oder einer LDAP-Datenbank.


    Was nutzt Ihr für Archivierungslösungen?
    Kann mir einer was empfehlen?


    Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    ballogroldo

    So ein ähnliches Problem hatte ich mit unserem Spam Filter auch (Barracuda Spam Firewall 200).
    Die Barracdua lädt die Postfächer per POP3 und leitet sie per SMTP an den David Server.
    Wenn jetzt Massen-eMails im Postfach liegen (e-Mails mit min. 40 Empfängern, z.B. Newsletter) hängt sich die Barracuda auf, bzw. er lädt ca. 20 Mails
    runter und dann bricht die Verbindung ab. Beim der nächsten Verbindung werden wieder die gleichen 20 Mails runtergeladen und der Rest bleibt im Postfach.
    Die 20 Mails bleiben aber auch im Postfach.... und so geht das immer weiter bis das Postfach voll läuft.
    Bei uns hilft da nur einmal das Postfach mit dem GrabbingServer vom David komplett zu leeren.
    Danach funzt alles wieder wunderbar bis die nächsten Massen-Mails kommen.
    Im Enddefekt liegt es also an der Spam-Firewall und nicht am David-Server
    Den Grund für diese Probleme konnte mir kein Support bisher erklären :)

    Bei uns wird dieser Recht auch grundsätzlich verweigert, da die Kollegen gerne mit der Maus "verrutschen" und dadurch Archive kopiert wurde.
    Ist es dann mal ein großes Archiv, was kopiert wurde, füllt sich schön die Festplatte, bis nix mehr drauf passt.

    Bei uns tritt das Problem auf, wenn sich die Nutzer nicht ordentlich abmelden.
    Dadurch KANN es bei einer Neuanmeldung zu einer Doppelanmeldung kommen.
    Ein Benutzer hat somit mehrere aktive Sitzungen. Das verträgt David allerdings nicht und zeigt dann die wildesten Phänomene.


    Guck mal ob die beiden Benutzer mehrere aktive Sitzungen haben und melde alle Sitzungen dieser Benutzer ab, wenn das der Fall ist.

    Hallo,


    zur Zeit werden die Faxe aus unserem Warenwirtschaftssystem als Datei ins David importiert.
    Über DVISE-Befehle in den ersten Zeilen der Datei werden die entsprechenden Parameter (Faxnummer "NMR"; Betreff "REF"; Besitzer "OWNERNAME") gesteuert.


    Durch diese Parameter werden die Faxe in den Ausgangsordner des Benutzers verschoben, der die Faxe auch erstellt hat.


    Das soll auch weiterhin so bleiben.


    Allerdings möchte mein Chef nun, dass alle Faxe, die versendet werden zusätzlich nochmal in ein zentrales Verzeichnis kopiert werden.
    Ich könnte nun natürlich in jedem ausgangsordner eine Verteilregel anlegen, die die ausgehenden Faxe in ein zentrales Archive als Kopie verteilt.
    Allerdings ist das doch sehr aufwendig, zeitintensiv und schwer zu warten.


    Kennt einer eine einfachere Lösung, damit alle Faxe nochmal als Kopie in ein Zentral-Archive verteilt werden?

    Ich kann dir übrigens nicht empfehlen David unter Suse 10.3 laufen zu lassen.
    Wenne mal ne Frage ans intercom hast werden die garantiert sagen, dass Sie dir nicht helfen können, wiel du
    David unter einem nicht unterstützem System laufen hast.
    Das Problem hatten wir mit Suse 10.1
    Es sei denn sie haben die Systemvoraussetzungen neuerdings erweitert...

    Nein...
    Die AV Software direkt auf den Rechnern kann es nicht ersetzen.
    Es ersetzt nur die e-Mail Überprüfung der eingehenen e-Mails auf Viren und Spam, die auch beim David eingeschaltet werden können.


    Das Gerät erhält die e-Mails entweder per SMTP oder lädt sie per POP3 vom Provider.
    Anschließend wird der ganze Kram auf Spam und Viren untersucht und schickt die e-Mails, die die Prüfung überstanden haben dann per SMTP an den David-Server.

    Hallo,


    haste die Berechtigungen der david-Freigabe korrekt eingerichtet?
    Ich weiß nicht genau wie es bei David 8 abläuft (Wir benutzen DavidZehn!) aber,...


    Guck dir doch mal die Berechtigungen der david-Freigabe an. Der Ordner david ist ja freigegeben, so dass sich die Clients diesen Ordner als Netzlaufwerk mappen können. Damit alle Funktionen auch vorhanden sind, muss die David-Benutzergruppe (DVG-Servername) auch vollen Zugriff auf diese Freigabe haben.
    Also Rechtsklick auf den David-Ordner -> Reiter Freigabe -> Berechtigungen
    Auch ein Blick in den Sicherheiteinstellungen wären sinnvoll.

    Hab ich auch bei uns inner Firma eingeführt.


    Super Spam-Filter, nach einer gewissen Anlern-Phase blockt er wirklich alles was nicht in den Posteingang gehört.
    Die e-mails die man wirklich haben möchte leitet er dann an den David-Server weiter.


    Virus-Filter arbeitet ähnlich wie der von Tobit, also blockt bestimmte Dateianhänge, aber effektiver.


    Das beste ist, dass die Kosten nicht nach Useranzahl oder Datenverkehr abgerechnet werden, sondern man einfach die
    Updates (Virensignaturen, u.ä.) für eine bestimmte Zeit zu einem festen Preis kauft.


    Auf jeden Fall ein sehr kostengünstiger und sehr effektiver Ersatz für den total überteuerten Virus- und Spamschutz von Tobit.
    Bei uns mit ca. 75 Usern sparen wir durch dieses Gerät 87% der Kosten für Spamfilterung und Virusschutz ein, im Gegensatz zu der integrierten Lösung vom David.

    Hallo zusammen,


    wir haben den Enpfang bei e-Meils so eingestellt, dass automatisch eine Verteilerliste an eine e-Mail angehängt wird.
    Diese beinhaltet alle To-, bzw. CC-Empfänger.
    Funktioniert alles, solange die empfangene e-Mail eine Text-Mail ist.


    Empfangen wir nun eine e-Mail im HTML-Format, wir die Verteilerliste nicht angehängt.
    Ich hab das auch schon mehrere male durchgetestet und komme immer zu dem gleichen Ergebnis:


    HTML-Nachricht --> Keine angehängte Verteilerliste
    Text-Nachricht --> Angehängte Verteilerliste ist vorhanden


    Kann man irgendwo einstellen, dass die Verteilerliste auch bei HTML-Nachrichten angehängt wird?


    Hoffe jemand kann mir helfen...