Es gibt eine 700 User Installation von DAVID? Die auch wirklich was arbeiten?
Also ich würde das wohl in der Größe nicht empfehlen ...
Es gibt eine 700 User Installation von DAVID? Die auch wirklich was arbeiten?
Also ich würde das wohl in der Größe nicht empfehlen ...
Also das sollte eigentlich auch offline gehen, da die Client db ja Lokal liegt.
Dann hast du wohl die Datenbank im Std Verzeichnis des SQL. CHeck das mal, die kannst du auch in der David.ini eintragen.
Tatsächlich hatte der Admin in dem einen Verzeichnis keine Rechte.... Sachen gibts
Ty
Weis jemand wie man diese gesetzte Eigenschaft wieder entfernen kann? (Manuelles Löschverbot)
Gracias
Sind das physikalisch 2 Archive?
Danke für diese ausführliche Erörterung.
gruß
Dasist kein Problem. Erst nach Installation werden die Lizenzen "umgezogen"
Kein ISDN Anschluss
Servus, ich teile mit euch mal einen bestätigten Bug, der euch vll einige Zeit erspart.
Wenn ihr im DVADMIN bei den Benutzern Mailadressen ändert, werden die momentan nicht auf die lokale Client Adress Datenbank repliziert. Auch ein manueller abgleich am CLient bringt keine Lösung.
Ein BSP. Müller@domain.de angelegt, der kerl heisst aber mühller@domain.de, da wird nach Änderung immer nach dem alten Namen aufgelöst. Ist auch reproduzierbar. Auch bei euch
Einzige Lösung: Die lokale CLient DB löschen und beim nächsten TIC Start wird die richtige DB kopiert.
Das hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet...
Beim nächsten SP wird das wohl geändert.
Gruß
Hast du den Universal Driver von HP schon getestet?
Schade, ich denk mal es liegt an meinen 950.000 indizierten Nachrichten und leider nur 4GB RAM im Server (32-Bit, 2003er)
Das ist kein besonders grosser Datenbestand und sollte nicht der Grund sein.
Lass das Datev Zeugs in Ruhe und stell einen kleinen extra Server hin...
Probleme gab es in den letzten Jahren nie, sollte daher eigentlich sauber sein ?
Nach einigen Jahren ist ein David System in den allerseltensten Fällen "sauber".
Ich habe keinerlei Probleme mit dem CLient auf dem Iphone 4.
Kommst du über den webaccess auf den Kalender?
Ich hab so ein ähnliches Problem, habe es bisher nur eine Vermutung.
Bei der INst. haben wir nur die 5 User start Lizenz eingegeben. Die Benutzer erst dannach. Nun scheint aber der Index auch immer nur 5 Benutzer zu indizieren.
BZW. Hast du SQL Fehlermeldungen irgendwelcher Art?