Moin zusammen,
Rollout 523 ist da, Release Notes wie üblich unter https://david.tobit.com/ReleaseNotes
Was mir als erstes auffällt und schon wieder ein gewisses "Kunden fragen an/sind genervt"-Potential hat: "Neues Eingabefeld für Chat-Nachrichten und SideKick-Anfragen - Ein neues Eingabefeld mittig in der Titelleiste des Client-Hauptfensters ersetzt die bisherigen Chat-Elemente in den Symbolleisten. Sind die KI-Funktionen im David.Administrator aktiviert, ist es außerdem möglich, über das neue Eingabefeld auch KI-Anfragen zu stellen. Dazu stehen dann hier neben den üblichen Chat-Partnern sowohl die von SideKick bereitgestellten als auch möglicherweise individuell eingerichtete intelligent Agents zur Verfügung."
Sieht so aus:
Problematisch finde ich dabei, dass die KI-Avatare offenbar auch dann erscheinen, wenn der User das Recht "Sidekick AI Services erlauben" NICHT hat. Im drop down werden zuerst die KI-Avatare gelistet, dann ganz unten die Benutzer in der eigenen David-Umgebung.
Wie die Funktion den Chat ersetzen soll, erschließt sich mir derzeit noch nicht ganz: Nach dem Absenden einer Nachricht passiert irgendwie gar nichts - egal, ob an einen KI-Agent oder einen internen Benutzer. Fehler kommt auch keiner.