Urheberrechtsverletzung in David

  • Das Problem ist das diese Einstellung wohl nicht mehr greift....

    https://david-server/germany/company

    und man kommt auf die Seite, das sollte eigentlich nicht mehr gehen.
    Daher stellt man die Inhalte bereit so oder so.

    Da die Einstellung das Darstellen der Default Seiten nicht unterbindet,
    ist die Lösung von Andre mit dem Umbenennen die wohl im Moment beste.

    Das mit der Einstellung werde ich mal nachfragen ;)

    So wies es bei Andre aussieht hat er noch den Inhalt von v8+ in seinem WWW,
    zumindest das was angezeigt wird.

    Update:

    Das Besagte Bild befindet sich unter dem Link Wegbeschreibung sowohl unter:

    https://david-server/germany/company
    als auch

    https://david-server/germany/company

    ... Das geht gar
    nicht...

    Man kann auch die Einträge im Navigator löschen -> World Wide Web -> GER\company und INTL\company
    die Einträge heißen Wegbeschreibung und Route description.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    2 Mal editiert, zuletzt von stylistics (8. März 2017 um 21:13)

  • Da die Einstellung das Darstellen der Default Seiten nicht unterbindet,
    ist die Lösung von Andre mit dem Umbenennen die wohl im Moment beste.

    Hab ich grade mal getestet und bei mir wird die Seite auch aufgerufen.
    Was meisnt du nun mit umbenennen? Den gesamten ordner?

  • GERMANY lässt sich nicht umbenennen, habe alle Dienste beendet...

    Wenn die IP keiner kennt dann sollte es doch auch so kein Problem geben oder?

    Wird man da von David was hören um das zu lösen?

    EDIT:
    Hat nun doch noch geklappt mit umbennenn

  • Ich habe gestern Nacht noch bei allen Kunden, die WebAccess einsetzen die Ordner umbenannt und ForceWebAccess gesetzt. Die Webbox habe ich neu gestartet.
    Ein Kunde hat mich noch in der Nacht angeschrieben, dass der WebAccess nicht mehr funktioniert.
    Werden die beiden Ordner auch für den Webmailer bzw. ActiveSync benötigt, oder ist die Webbox sauer, weil es jetzt verwaiste Einträge in der Archive.dir gibt?

    Weiterhin stelle ich mir natürlich die Frage, wie es mit den übrigen Bildern aussieht. Nicht dass in ein paar Wochen die nächste Abmahnwelle wegen eines anderen Bildes losgeht.

    Gibt es bei den Betroffenen schon Planungen wegen der rechtlichen Abwehr der Abmahnung? Eventuell macht es ja Sinn, da koodiniert vorzugehen (Senkung der Anwaltskosten, da Massenabmahnung,...).

    Jörg.

  • Hast du beide gelöscht?, In Wegbeschreibung unter Germany > Company, und in Routedescription unter INTL > Company

    Ein Kunde hat mich noch in der Nacht angeschrieben, dass der WebAccess nicht mehr funktioniert.
    Werden die beiden Ordner auch für den Webmailer bzw. ActiveSync benötigt, oder ist die Webbox sauer, weil es jetzt verwaiste Einträge in der Archive.dir gibt?

    Zumindest habe ich da bei mir und bei den anderen Keine Probleme gehabt. EAS läuft. Hab die Ordner auf dem Datenträger umbenannt. _GERMANY & _INTL

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics (9. März 2017 um 09:09)

  • Hatte diese Ordner schon sehr früh umbenannt,
    hatte ständig in den Logs div. Anfragen auf diese Seiten auch mit versuchen hier mit XSS und Co irgend welchen Schaden anzurichten.

    EAS läuft eigentlich nur das "push" will nicht mehr so ganz, seit einiger Zeit.

    Eine Stellungnahme seitens Tobit wäre hier doch echt wünschenswert.
    @Andre.K gab es hier Abmahnung mit Geld Forderung oder nur "Bild raus sonst .."

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Unterlassung plus Anwaltskosten plus Schadensersatz.

    Unser Anwalt kümmert sich da inzwischen drum. Werden auf jeden Fall versuchen alles an tobit abzutreten plus eigenem Aufwand.

    Das Vorgehen von tobit ist fahrlässig und obendrein eine riesen Schweinerei.

  • Die Abmahnwelle läuft wohl schon länger.

    Wie man z.B. hier sieht
    mindestens seit 2013, damals noch über eine andere Kanzlei.

    Von daher ist es seitens Tobit mindestens eine grobe Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar Vorsatz, dass die Bilder bis heute nicht im Rahmen eines Updates entfernt wurden oder der Benutzer informiert wurde.

    Jörg.

  • Hallo miteinander,

    unsere Davidinstallation stammt aus den späten 90er-Jahren und wurde kontinuierlich aktualisiert.

    Wenn ich die besagten Seiten aufrufe, erscheint eine eingebettete GIF-Datei einer funkelnden Weltkarte mit Datum aus 2004 - keine Skyline o.ä.. So ist es auch bei diversen unserer Kundeninstallationen, die ich heute schon überprüft habe....

    CU
    Barabas

  • Bild runtergeladen
    Bildersuche in Google bemüht 16 Treffer mit dem Bild und den Seiten. =O
    Gibt sicherlich noch mehr ob man die informieren sollte ?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow (9. März 2017 um 14:43)

  • Hallo miteinander,

    unsere Davidinstallation stammt aus den späten 90er-Jahren und wurde kontinuierlich aktualisiert.

    Wenn ich die besagten Seiten aufrufe, erscheint eine eingebettete GIF-Datei einer funkelnden Weltkarte mit Datum aus 2004 - keine Skyline o.ä.. So ist es auch bei diversen unserer Kundeninstallationen, die ich heute schon überprüft habe....

    CU
    Barabas

    Das Bild taucht auf wenn du auf Wegbeschreibung klickst.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Kleines Update, der David Support meint das sollte von einem Rollout 2014 entfernt worden sein. Leider konnte ich diese
    Einträge bei allen Kunden finden die ich geprüft hab. Und Ganz Kurios, der Eintrag ForceWebAccess hat laut Support keine
    Auswirkung (so wie schon aufgefallen) auf die Erreichbarkeit der Seiten der Webbox.....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Kleines Update, der David Support meint das sollte von einem Rollout 2014 entfernt worden sein. Leider konnte ich diese
    Einträge bei allen Kunden finden die ich geprüft hab. Und Ganz Kurios, der Eintrag ForceWebAccess hat laut Support keine
    Auswirkung (so wie schon aufgefallen) auf die Erreichbarkeit der Seiten der Webbox.....

    Na schön ;)
    scheint abrenicht gegriffen zu haben, und nu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!