ActiveSync halbe E-Mails

  • Guten Morgen,

    Tobit David ist auf dem Aktuell Stand.

    Server auch, Smartphone Samsung S9 auch (Android 9) seit mitte/ende Januar.


    Sync, läuft normal, Termine alles gut auch E-Mails kommen rein.

    Aber nur halb.

    Der Text hört einfach auf, mitten im Satz oder mitten im Wort.


    ActiveSyncDB hab ich schon neu aufbauen lassen, keine Verbesserung.


    Noch jemand gleiches Problem?


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Moin, das scheint wohl nur mit der aktuellen Version der Samsung E-Mail App so zu sein...

    Deshalb bevorzuge ich persönlich ja die GMail App ;)

    Soweit ich weiß ist Tobit da schon dran. Also wird's wohl erst mit dem kommenden Rollout gefixed sein...

  • juhu ich bin nicht allein ... :)

    Danke .. aber auch noch keinen Grund gefunden oder ?

    WebMail klappt ohne Probleme nur der Sync nicht.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hatte schon app cache gelöscht ... aber brachte auch nichts

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • so .. geht wieder ...

    Holzhammer Methode ... App deinstalliert

    dann neu installiert Kontendaten rein alles wieder da .. mal sehen wie lange :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hab ich dann auch gemerkt nach dem durch die reinst. dann alles wieder lief.

    Outlook App, ist leider schon belegt mit einem anderen ActiveSync Konto und wollte das getrennt haben.


    Kommentare habe ich gar keine gesehen, hatte extra geschaut. :/

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • hab ich dann auch gemerkt nach dem durch die reinst. dann alles wieder lief.

    Outlook App, ist leider schon belegt mit einem anderen ActiveSync Konto und wollte das getrennt haben.


    Kommentare habe ich gar keine gesehen, hatte extra geschaut. :/

    War da nicht was mit der Outlook App und speichern der Accountdaten auf einem MS Server?


    Oder wurde das beseitigt. Weiß nicht mehr genau...

  • Mein Kenntnisstand ist ebenfalls, dass die Outlook-App selbst keine Verbindung zum ActiveSync-Server aufbaut, sondern sich dazu eines weiteren Servers bedient, an den munter alle Login-Daten weitergegeben werden. Vgl.

    https://heise.de/-2533240 


    Der letzte Kommentar bei Heise von Ende 2017 deutet allerdings darauf hin, dass sich das inzwischen geändert haben könnte: https://www.heise.de/forum/Mac…es/posting-31317217/show/


    Durchgelesen habe ich den dort verlinkten Artikel allerdings nicht.

  • hab ich dann auch gemerkt nach dem durch die reinst. dann alles wieder lief.

    Outlook App, ist leider schon belegt mit einem anderen ActiveSync Konto und wollte das getrennt haben.


    Kommentare habe ich gar keine gesehen, hatte extra geschaut. :/

    Kann ich verstehen mit dem trennen...

    Dann muss man auf ein Update hoffen/warten von Samsung Mail

    https://play.google.com/store/…roid.email.provider&hl=de


    Schau mal hier, nur böse Kommentare.

  • die anzeige der halben Mails ist ja zum Glück nach neu einrichten wieder weg :)

    Aber ganz schön viel Böse Kommentare ... :huh:

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    wir nutzen bei fast allen Kunden die App Nine für die EAS-Anbindung von Androiden an Tobit, Exchange oder Kerio. Die funktioniert völlig problemlos - kostet allerdings ein paar Euros!


    14 Tage lässt sich das testen...


    CU

    Barabas

  • Bei uns zeigt die Samsung Android app auch nur noch halbe Mails an....

    da wir sitecare bezahlen, sehe ich es gar nicht ein auch noch zusätzlich eine app zu kaufen.

    Ich benutze beispielsweise die GMail App von Google. Kostenlos und bis jetzt ohne Probleme.

    Ist wirklich blöd, wenn Samsung ein Update verkackt. Das tritt ja nicht nur mit einem david-Konto auf, sondern auch mit anderen EAS-Konten.

  • Bei uns zeigt die Samsung Android app auch nur noch halbe Mails an....

    da wir sitecare bezahlen, sehe ich es gar nicht ein auch noch zusätzlich eine app zu kaufen.

    Aber es lag nicht an SiteCare, Samsungs Mail App hat da den Mist gemacht.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Wie bekomme ich den den Active Sync in die Gmail app? Also wenn man unter Cloud und Konten in den HandyEinstellungen den Active Syn einrichtet, dann ist die Verbindung erst mal nur in der Samsung app vorhanden.


    Habs mal unter iOs mit der Outlook app getestet:

    Mit der Outlook app kriegen wir es nicht gebacken. Kommt keine Verbindung zustande, kann den Assistenten gar nicht abschließen... evt. liegt es daran, dass wir nicht port 80 nutzen?
    Der Server ist in etwa: server.dyndns.org:82


    Unterm normalen E-Mail Programm alles ok :)

    2 Mal editiert, zuletzt von RobDust ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!