David Rollout 322

  • Zum Thema Altlasten:

    Naja ich habe natürlich nicht die Clienten gemeint sondern das HOST und Server OS "David" Verzeichnis evtl. war es mal bei Ihm aus 32 Bit Serverzeiten."auch da hatten wir schon David".. wie kommt sonst der SL auf den komischen Pfad. Vielleicht hat er mal 1:1 kopiert oder geklont oder was auch immer.


    Wir hatten natürlich David einmal neu installiert auf wir auf 64 Bit Server OS umgestiegen waren und alles über Strongbox importiert, das dauerte damals 1 Woche oder so

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2019 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2019 / 150 User / 1 TB
    David (R) 2019 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Du kannst auch einfach folgende Einstellung treffen, dann klappt das (Cursor) auch mit der
    Chronium Engine:



    Nur das Problem mit der Rechtschreibung bleibt.

    Quote

    Die Chromium Ansicht befindet sich derzeit im Beta Stadium, die Rechtschreibprüfung lässt sich dort im Moment nur mit F7 manuell aktivieren. Viele Grüße, Olaf von Tobit Software.


    Info von Tobit

  • Zum Thema Altlasten:

    "auch da hatten wir schon David".. wie kommt sonst der SL auf den komischen Pfad. Vielleicht hat er mal 1:1 kopiert oder geklont oder was auch immer.


    Es war immer die 64bit Server Version. Die letzte Neuinstallation war David 8, damals mit Datenübernahme per Copy auf File-Ebene und ArcUtil.


    Ja, genau das ist die große Frage bei der es leider für mich keine Möglichkeit gibt tiefer nach zu forschen.


    Ich kann es dir nicht sagen warum aus dem Rollout 322 der SL nach der dll in win/sys32 sucht obwohl diese bei einer Neuinstallation und update auf 322 nicht mal mehr in win/sys32 vorhanden ist.


    Im Rollout 321 wurde die dll aber noch in win/sys32 gebraucht.

  • Hallo,


    ich hab bei einem Kunden auch das Problem mit dem Servicelayer und der davidlib.dll. David läuft dort auf einem Server 2008 und der Servicelayer startet zwar, aber wenn der Kunde von seinem Smartphone über die Webapi auf den Server zugreift, wird der SL beendet (Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\davidlib.dll).


    Irgendwelche Ideen?


    VG

    ag1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!