Rollout 326 ist da ;)

  • Super!!! :thumbup: Der MAPI-Hotfix hat das Problem bei uns auch gelöst! Betreff und Inhalt werden wieder korrekt aus der ERP-Software übernommen.

  • Tolles Rollout, leider ist nach den meisten Updates/Rollouts mehr kaputt als gut.

    Bei uns ging heute morgen aus dem DAVID zu telefonieren gar nichts. Externe Schnittstelle (ProCall)

    Ein Blick unter Einstellungen und den korrekten TAPI Treiber eingestellt, ging zumindest das Telefonieren wieder. Aber jetzt mach DAVID nach jedem Telefonanruf einen Eintrag im Postausgangsordner!.

    Unter Einstellungen gibts den Punkt Telefon und unter Erweitert kann man anhacken ob nach jedem Telefonat eine Mail im Ausgang erscheinen soll oder nicht. Leider bringt aber das aktivieren bzw. deaktivieren gar nichts.!. Außerdem läuft im Ordner Transit, jeder Anruf der unbeantwortet blieb, weil besetzt oder einfach nicht drangegangen auf!.

    Einmal editiert, zuletzt von thedarkside2 () aus folgendem Grund: Verweise auf Post. https://www.david-forum.de/forum/thread/14027-problem-326-externer-tapi-server/ Lösung von TOBIT Rückmeldung von Tobit: - David Client: Einstellungen...Ansicht...HTML-Inhalte mit Chromium darstellen deaktivieren

  • Nur wenn du die Updates über den DVAdmin generell abschaltest (hab es nicht getestet)

    Ich habe überall "Automatische Installation= NIE (manuell)" stehen.
    Nur das Client Update wird automatisch im Hintergrund durchgeführt.
    Oder was meintest du?

  • Tolles Rollout, leider ist nach den meisten Updates/Rollouts mehr kaputt als gut.

    Ich habe auch einen Kunden, der den Betatest mitmacht.
    DialIT Telefonschnittstelle ging auch nicht mehr.
    Der Hersteller EK-Soft hat heute nachgebessert, er war stinksauer.

    Einmal editiert, zuletzt von UKe ()

  • Außerdem stürzt der Client nach wenigen Minuten ab, egal ob 64- oder 32-bit.
    Nach Rückspielen der DVWin32 vom 16.9. und Beenden des Maintenance Dienstes scheint es zu laufen.

  • Ich habe überall "Automatische Installation= NIE (manuell)" stehen.
    Nur das Client Update wird automatisch im Hintergrund durchgeführt.
    Oder was meintest du?

    Ja genau das.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Seit Installation funktioniert die Übergabe von Email-Adressen über die MAPI-Schnittstelle an Tobit David nicht mehr richtig. Den übergebenden Email-Adressen wird immer "SMTP:" vorangestellt.

    Beim Test mit Thunderbird 78.4.0 tritt dieses Problem nicht auf!

    Habe bei uns genau das selbe Problem beim herausmailen aus unserem ERP System. Laut Tobit bin ich der einzige und es liegt an unserem ERP System. Es ist lt. unserem ERP Lieferant der Mailto Befehl in Cobol C der an Tobit gesendet wird.

    Hat hier einer einen Lösungsansatz für?


    Hat sich erledigt Hotfix behebt das Problem. Hätte den Threat erstmal zuende lesen sollen...

    Einmal editiert, zuletzt von laszlo ()

  • Ich vermisse im Editor das klassische Format HTML. Es ist umständlich bis unmöglich die Schriftgröße individuell zu ändern, nur über das Burgermenü.


    Was soll das denn schon wieder? Die Kunden schreien immer nur "Outlook", das wird dadurch nur verstärk. Outlook ist zwar optimal integriert in zahlreichen Programmen, nur es ist kein Server und den braucht man. Flexibel und übersichtlich ist Outlook schon gar nicht.





    Update:
    Das scheint nur in manchen Situationen zu sein, mal drauf achten, wann genau.









    ich

  • oder wer es Severweit umstellen will halt im Administrator unter den Benutzerdaten > David Client konfigurieren > Editor > Erweitert > Klassische Formatierungs-Optionen

    Und nicht das wer jetzt meint das wäre bei vielen Nutzern zu umständlich...

    Man kann im David Administrator Einstellungen die bei bestimmten Nutzern gleich sein sollen auch gleichzeitig setzen, einfach mehrere Benutzer auswählen, Rechtsklick Eigenschaften und schon lasen sich die ausgewählten Benutzer gleichzeitig verändern ;)

    Um diese eine Einstellung bei allen anzupassen ist das also nur genau ein mal für alle nötig.
    Wenn die Vorgabeeinstellung auch noch geändert werden soll muss es allerdings noch ein zweites Mal für das (User Template) gemacht werden, was sich bei Serverweiten Standards aber halt lohnt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!