Neuer David Chat am dem 24.08.2023

  • Quote

    Tobit®Chat™ ist gleichzeitig der bessere Nachfolger von david®Chat, der sich nahtlos in david® einfügt und neben vielen weiteren Features auch die – oft gewünschte – Möglichkeit, Nutzer auch außerhalb des eigenen Netzwerks einfach, schnell und sicher per Chat erreichen zu können.

    Am Donnerstag, dem 24. August erfolgt der offizielle Rollout an alle Nutzer mit sitecare und kann dann vom Admin kostenlos für den Server freigeschaltet werden. Ein weiterer, großer Mehrwert für Ihre Kunden mit sitecare.

    Weitere Hintergründe und Funktionalitäten zu Tobit®Chat™ finden Sie unter http://www.tobit.com/presse/tobit.chat

    Mal sehn ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Neuigkeiten schon vor dem Rollout/Relasenotes veröffentlicht?

    Mann, dann muß es ja etwas besonders wertvolles sein...

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • und wieder ein völlig unnötiger Messanger. InterKom kotzt mich schon genug an und jetzt noch so etwas.
    Gebt mal Euren Vornamen ein und ihr werdet überrascht sein, wie viele fremde Leute ihr da seht. Wollt Ihr das?
    Und sucht mal nach eurem Namen. Ihr werdet Euch vermutlich x-Mal dort finden.

    Wieder mal ein unnötiges Tool nicht zu Ende gedacht und völlig unnötigt.
    Was hätte man in dieser Zeit am David optimieren können.
    Kopfschüttel hoch 10.

  • Also nach dem das Ganze ja seit heute online ist ....

    ::-(

    Im alten hatte Ich automatisch alle Kollegen im Zugriff - gibts nicht mehr

    Die User müssen sich alle bei chayns anmelden :(


    Die alten Chats sind dann im David alle "weg" :(
    - Will sagen es gibt keine Migration alter Chat <> neuer Chat :(

    Wenn man sich die Mühe macht auf der Chayns Seite die Kollegen als "Bekannte" hinzuzufügen,

    werden diese beim SUCHEN priorisirt anegeben - naJa
    schöner wäre ja sowas wie ein Adressbuch - anstatt immer zu suchen :(

  • Eine "Übergangslösung" wäre folgendes:

    Klassischen Chat im David eingestellt lassen.
    Im David Client (ex modern Client) das Chayns Konto (oben rechts) anmelden.

    So hatt man die alten Chats im Zugriff und kann den Neuen (halbwegs komfortabel) testen ;)

    So hat man endlich am Desktop Bilder im Chat Verlauf und nicht doof nebendrann :)


    Da der Chat in einem seperaten Fenster aufbleibt ist das gar nicht soo schlecht ...

  • Hallo,

    Tobit®Chat™ | Tobit
    Seit 1986 forschen, entwickeln und vermarkten wir Technologien, Systeme, Plattformen und Produkte für Digitalisierung.
    tobit.com

    eine Handwerkerfirma nutzt Tobit Sidecare.

    Die Innendienst User haben Tobit Userlizenzen.
    Die Aussendienst User haben keine Userlizenzen. (weil der Aussendienst auch keine externe Mailfunktion benötigt)

    Verstehe ich es richtig: der neue Tobit Chat könnte die o.g. innerbetriebliche Kommunikation weg von Whatsapp ermöglichen?

  • Quote

    Tobit.Chat macht den Unterschied. Tobit.Chat unterscheidet nicht nur zwischen den Verbindungen, sondern weiß auch, was wohin gehört: Persönliche Dinge bleiben persönlich, geschäftliche geschäftlich.

    Aber nicht nur für die Menschen ist die Trennung wichtig: Während private Kommunikation privat bleibt, werden geschäftliche Threads bei den Unternehmen, Organisationen oder Vereinen geführt, um die es jeweils geht. So, wie man es auch bei eMails macht. So, wie es richtig ist

    Hat sich inzwischen mal jemand näher damit befasst ?
    Mir ist immer noch nicht transpartent wie die das machen wollen :(

    Ich hab mich mit dem KI Dödel darüber unterhalten aber das war für die Tonne :(

    Wenn Ich in Chayns alle Kollegen als befreundet markiere, wandern diese in der Ergebnisliste nach oben .. mehr scheint nicht zu gehen.
    Ich kann leider bei uns nicht serverseitig auf den neuen Umstellen, da der Chat bei uns intern (und mobil) sehr rege genutzt wird. Ev. passiert ja was, sobald er DavidServer da mit kommuniziert ?!
    Die Aufmachung wäre halt zeitgemäß und auf dem PC kommen die Bilder endlich inline zum Test wie man es mobil gewohnt ist ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!