• Hallo,

    sorry aber Tobit hat sie nicht mehr alle. Bin mir zwar nicht sicher wie das ganze jetzt berechnet wird...

    Ich kaufe eine Client Lizenz 150,- € (Ich hab schon mal eine Lizenz gekauft)

    Dann Sitecare 10,50 € (Ich zahle aber schon SiteCare)

    Und dann noch AI Services monatlich 150,- €

    Und weil der Kunde 80 User Lizenzen hat nehme ich das XL Paket 1250,- Monat / 15000,- Jahr

    Sonst noch Fragen :/

  • In Rollout 412:

    • Neue Anwendung „Team“ die unter anderem KI Funktionen enthält
      Die neue Anwendung „Team“ enthält u.a. umfangreiche KI Funktionen und kann über das Setup \david\Clients\team-setup.exe installiert werden. Zur Nutzung wird ein chayns Account benötigt, außerdem muss im david Administrator KI unter „System/KI“ aktiviert werden und der Anwender benötigt das Benutzerrecht „KI-Funktionen erlauben“.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • die Frage die ich mir stelle ist: "Wer kauft sowas bitte"?

    Diejenigen welche ein Mailserver brauchen gehen doch dann gleich zu M365.

    Sinnvoll wäre eine KI Integration in David gewesen um das Produkt wieder attraktiver zu machen. Aber es zahlt doch keiner mehr für David und dann auch noch für Tobit Team.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Die Frage, die ich mir stelle: "Was soll das?"

    Ich bin im Support und erhalte den ganzen Tag Mails mit Fragen wie diese:

    User: Bei uns gehen heute keine eAU's raus. Können Sie mal nachsehen?

    ChatGPT: Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nicht direkt bei der Überprüfung von eAU (elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen) helfen, da ich keinen Zugriff auf externe Datenbanken oder Systeme habe und meine Informationen auf dem Stand von September 2021 basieren.

    Wenn bei Ihnen heute keine eAU's herausgehen, könnte es verschiedene Gründe dafür geben. Es könnte ein temporäres technisches Problem geben, das von Ihrem IT-Support oder dem Anbieter des Systems, das Sie verwenden, behoben werden muss. Es könnte auch sein, dass es Änderungen in den Prozessen oder Richtlinien gibt, die die Ausgabe von eAU's beeinflussen. In diesem Fall sollten Sie sich an die zuständige Stelle in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass die eAU's ordnungsgemäß ausgegeben werden können.


    Ob dem Kunden damit geholfen ist? Ich stelle mir gerade die MFA vor, die diese Antwort bekommt; die lässt garantiert vor Schreck die Spritze fallen. Oder kündigt.

    Oder mir? Wenn auch nur einer von Euch diese Frage überzeugend mit "Ja" beantworten kann, kaufe ich Tobit.Team sofort. Für alle meine Praxen! Auf meine Kosten!

  • Hallo,

    ok ich gebe zu bin seit 25 Jahren ein Tobit / David Fan aber langsam gehen mir die Argumente aus um Kunden von David zu überzeugen.

    Dagegen habe ich allerdings mittlerweile eine ganze Menge Argumente, die brauche ich hier gar nicht aufzählen, ich denke die kennen alle hier im Forum zu genüge. Aber die Kosten die will ich hier noch mal kundtun.

    Kunde mit einer 52 User Lizenz und Sitecare:

    Premium Protection : 178,60 € Monat Netto

    sitecare bei jrl. Abrechnung 52 User 2584,- € Jahr Netto

    Zusammen Jährlich : 4727,20 € Jährlich Netto

    Dazu kommen dann jetzt:

    52x 150 Teams Client 7800,- € einmalige Zahlung

    52x 28.50 € ai Funktionen x 12 Monate 17784,- € Jährlich Netto

    Ach und Office hat der Kunde ja auch noch (da ist Exchange schon mit drin) und weil ein TS im Spiel ist

    kosten die benötigten Lizenzen 12900,- € Jährlich Netto

    Irgendwelche Fragen ?


    Gruß Frank

  • Hmm, habe es auf der Pushcon live gesehen, kann für mich noch keinen Anwendungsfall im Businessumfeld sehen. Aber: Es funktioniert bei mir in der Installation ohnehin nicht. Im Team-Client erscheint immer nur eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung hätte. Das ist auch ohne künstliche Intelligenz eindeutig Blödsinn.

    Ich sehe auch nicht, wo ich theoretisch irgendwelche Lzenzen oder sitecare dafür kaufen könnte. Das sehe ich auch in den Kundeninstallationen nicht.

    Ich bin vermutlich zu blöd :)

  • Tja dann ist Office ja ganz klar günstiger...

  • Ja mag sein, ist immer nur die Frage: Will ich meine Daten in einen Public Cloud legen.... Und man muss ja nicht alles nutzen/buchen. MS wird ChatGPT im MS365 Umfeld auch nicht verschenken.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!