Hallo, ich hab das hier gefunden.
Geht das noch bzw. gibt es das noch? Ich bekomme es jedenfalls nicht hin.
Karley Wissensdatenbank - Wie viel Speicherplatz belegt mein David Server?
Karley Wissensdatenbank - Wie viel Speicherplatz belegt mein David Server?
Klasse, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!
Bei mir hat das funktioniert.
Im David Administrator im Menübaum auf den ersten Punkt "David".
Dann habe ich Rollen+F5 gedrückt und es kam die Pfadabfrage.
Nach Bestätigung wurde dann der neue Zweig mit den Ordnergrößen angezeigt.
Coole Sache muss ich nachher. Al ausprobieren. Interessant zu sehen.
bei mir funktioniert es ebenfalls.
Mein David Administrator hat allerdings erst mal ne harte Zeit, da er doch einige tausend Ordner und einige TB an Daten zu berechnen hat
PROXYTEC Wenn es nicht klappt, liegt es dann vielleicht dran wie Du auf den David Server bzw. den David Administrator zugreifst? Ich könnte mir vorstellen das es sein könnte das die Rollen Taste unter Umständen an der Zugriffsmethode hängen bleibt wenn es ein remote Zugriff ist?
bei mir funktioniert es ebenfalls.
Mein David Administrator hat allerdings erst mal ne harte Zeit, da er doch einige tausend Ordner und einige TB an Daten zu berechnen hat
PROXYTEC Wenn es nicht klappt, liegt es dann vielleicht dran wie Du auf den David Server bzw. den David Administrator zugreifst? Ich könnte mir vorstellen das es sein könnte das die Rollen Taste unter Umständen an der Zugriffsmethode hängen bleibt wenn es ein remote Zugriff ist?
Dauert es dann jedes Mal so lang oder nur beim ersten Aufruf?
Dauert es dann jedes Mal so lang oder nur beim ersten Aufruf?
jedes Mal, nach dem der David Administrator geschlossen wurde.
Und er zählt bei großen Ordnern auch nicht richtig zusammen
Hier ein kleiner Ausschnitt:
Wie man sieht hat er da Schwierigkeiten.
Windows braucht allerdings im Explorer noch mal ein Vielfaches an Zeit um die Eigenschaften der Archivstruktur zusammen zu rechnen.
wundert mich auch jetzt nicht so wirklich, denn das sind halt auch wirklich keine kleinen Mengen, zweistellig Millionen Dateien in zweistellig tausenden Ordnern, die zusammen fast 3,7 TB an Daten ergeben, welche mit einer Deduplikationsrate von 65 Prozent auf dem Datenträger liegen.
Windows tut sich ja auch schwer damit zusammenzuzählen wie viele GB denn nun tatsächlich auf dem Datenträger vorhanden sind :o
OK gut oft braucht man die Info ja auch nicht.
Kann ich die BenutzerID von den Benutzern exportieren ?
bei mir sieht das so aus, liegt das am deduplizieren?
das ist echt top - vielen Dank
Hilft mir ungemein gerade.
Wird es bei dir richtig angezeigt oder deduplizierst du auch?
riawie sollte ich deduplizieren wenn ich die mails in exchange verschieben wollen würde?
sollte ich deduplizieren wenn ich die mails in exchange verschieben wollen würde?
Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Allerdings bin ich nun auch kein Experte was Migrationen weg vom David Server angeht.
Was die Deduplikation angeht spart sie schlicht so lange physischen Plattenplatz auf dem lokalen Server, wie es da tatsächlich Duplikate von Datenfragmenten gibt.
Entfernt man dann die Daten indem man sie in die Cloud verschiebt, bauen sich ja am Ende nicht nur die Duplikate, sondern auch die Daten an sich ab und es wird halt wieder mehr Platz frei, den man anderweitig nutzen kann.
Am Ende wird man sich dann Gedanken machen müssen wie und wohin man seine in der Cloud liegenden Daten regelmäßig sichern will und könnte auch dafür wieder deduplizierten Speicherplatz gebrauchen
moin, ich hatte das "deaktivieren" vergessen.
Also das deduplizieren ausstellen, damit danna uch die 320gb die da eigentlich belegt sind auch physisch verfügbar sind und diese in die Cloud geladen werden und nicht nur die 23gb die da dank deduplizierung als Speicherplatz belegt sind.
lycra natürlich brauchst Du die Deduplikation nicht zu deaktivieren um auf die dort liegenden Daten zuzugreifen. Wenn Du die Daten an irgend ein nicht dedupliziertes Ziel kopierst oder verschiebst wirst Du sehr schnell feststellen, das schon beim kopieren die nicht deduplizierte Datenmenge übertragen wird und Du im Ziel halt auch Platz für die volle Datenmenge brauchst, wenn dort nicht zufällig eine sehr effiziente online Deduplikation läuft.
Ok danke für die schnelle Info ;=)
Gibt es eine Möglichkeit, die BenutzerIDs zu exportieren um mit einem export aus treesize diese zu verknüpfen ? Für eine Excel zum beispiel.
Sollte die Größenanzeige inkl. Report mit BenutzerID und Realname nicht bequem mit TDQ funktionieren?
Inwieweit es Deduplizierung berücksichtigt, kann ich nicht sagen (David läuft bei mir ohne).
Sollte die Größenanzeige inkl. Report mit BenutzerID und Realname nicht bequem mit TDQ funktionieren?
Inwieweit es Deduplizierung berücksichtigt, kann ich nicht sagen (David läuft bei mir ohne).
TDQ will bei mir nicht mehr laufen. Weiß auch nicht wieso. Meckert wegen der dll rum.
GIbt es davon eine neue Version ?
Hat bei mir auf dem "bereinigtem" PC mit nur Team-Client auch gemeckert.
Einfach mit einem Tool der Wahl (ich empfehle Everything) nach dem dvapi32.dll suchen und zur TDQ.exe legen.
Bei war lag z.B. eine unter "C:\Program Files (x86)\Common Files\Tobit" obwohl ich vor der Team-Installation alle Tobit-Verzeichnisse gelöscht habe.
Im Zweifelsfall findet sich eine auf dem Server oder im 32-Bit Classic-Client.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!