Kommunikation mit Tobit

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte einer erklären, wie man Feedback bzw. Featurewünsche an Tobit mitteilen soll?


    Ich habe Hilfe/Feedback aufgerufen und mich dann angemeldet.
    Da gibt es dann so tolle Sprechblasen, die ein Konversationsfenster öffnen.


    Also klicke ich auf das rote Symbol "Neue Nachricht" und das Ding fragt mich als erstes nach dem Empfänger.
    Weiß ich doch nicht? Will er hier eine email-Adresse oder was? Und an wen soll ich es nun schicken?


    Oh man. Ich wünsche mir das alte ARC Intercom zurück X(

    Und gibt es mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten, an die alten Konversationen aus dem Intercom zu kommen?
    Da standen ja nun mal wichtige Dinge drin.

    Viele Grüße
    Dieter

  • Das schönste wäre eine klassische und zeitnahe Kommunikation per E-Mail mit einer Ticket-ID im Betreff. So wie das früher mal gut funktioniert hat.


    Aber wir sind ja leider nicht bei "Wünsch Dir was".


    Jörg.

  • Den Wunsch wirst Du wohl direkt an Tobias geben müssen. Der hat da das Ruder in der Hand.


    Aber in die Richtung wird mich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in nächster Zeit nix passieren.


    Leider.


    Gruß Aus Hamburg.

  • Ja das ist mehr als ärgerlich.
    Da kommen bei Site Care ständig neue Fehler rein und man ist nicht in der Lage das an Tobit weiter zu melden ohne Kostenpflichtigen Support.


    Aber jetzt kommt da wohl doch eine kleine Möglichkeit zustande:


    Originalantwort:
    Melden Sie sich wenn Sie eine neue Frage zu david® haben bitte über unter Support Formular unter unter dem Punkt individuelle Unterstützung und antworten Sie nicht auf bestehende Anfragen, dann können wir Ihre Frage keinem Ticket zuordnen.


    Dann kommt:
    Sie können auch eine konkrete Anfrage direkt an die Premium Services von Tobit.Software stellen. Kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung bis zu 48 Stunden dauern kann. Je präziser Sie die Frage stellen, desto schneller bekommen Sie das Thema geklärt.



    1. Damit wir Ihre Frage Ihrer individuellen Installation zuordnen können, geben Sie bitte die SiteID des Produkts an, um das es geht. Die SiteID umfasst die ersten 10 Stellen Ihrer david® Startlizenz.
    SiteID (z.B. 12345-12345) 2. Bitte beschreiben Sie so genau wie möglich das Problem. So können wir Ihnen schnell und zielgerichtet helfen.


    .......




    Bin ja mal gespannt was da geht.


    MFG

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • Die Möglichkeit gibt es schon länger, sich schriftlich bei Tobit zu melden.


    Reaktionszeit so im Schnitt 1 bis 2 Tage. Aber aus meiner Sicht eine Bastellösung, da alle Anfragen im selben Chat behandelt werden. Da verliert man bei mehreren Anfragen schnell den Überblick.

  • Ich habe dagegen andere Erfahrungen gemacht - ich bin Tobit Fach Händler und unterwegs. Kann meine Anfragen immer über das Handy abrufen, das war vorher über diese schwarzen Seiten nicht so gut gemacht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es schnell unübersichtlich wird, wenn viele Fragen an Tobit stellen muß. Wir investieren auch viel um immer Up to date zu sein und nehmen Schulungen mit bin damit bis jetzt gut gefahren.

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • Das ist für den Fachhändler exakt dasselbe System, nur dass es da (wegen evtl. mehrerer gleichzeitig offener Anfragen für verschiedene Kunden) noch unübersichtlicher wird.


    Das ganze Händlerportal ist in meinen Augen ein Witz und jeder andere Hersteller oder Distributor hat da Besseres zu bieten - leider. TOBIT ist hier auch absolut resistent gegenüber Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen.


    Vielleicht liegt die Ursache auch in der zwangsweisen Verwendung von Chayns. Die Website zeigt meiner Meinung nach jedenfalls, dass man so etwas besser nicht mit dem Chayns-Baukasten machen sollte. Dafür taugt das System definitiv nicht.

  • Das ist für den Fachhändler exakt dasselbe System, nur dass es da (wegen evtl. mehrerer gleichzeitig offener Anfragen für verschiedene Kunden) noch unübersichtlicher wird.


    Das ganze Händlerportal ist in meinen Augen ein Witz und jeder andere Hersteller oder Distributor hat da Besseres zu bieten - leider. TOBIT ist hier auch absolut resistent gegenüber Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen.


    Vielleicht liegt die Ursache auch in der zwangsweisen Verwendung von Chayns. Die Website zeigt meiner Meinung nach jedenfalls, dass man so etwas besser nicht mit dem Chayns-Baukasten machen sollte. Dafür taugt das System definitiv nicht.

    kann ich bestätigen.
    Verbesserungsvorschläge will Tobit nicht hören und der Umgang mit Partner ist nicht gerade ein Vorzeigebild.

  • Also ich kommuniziere über Chayns, Im David Client anmelden, rechts oben auf den Namen klicken, dann auf Chat und da "David" auswählen. Da bekomme ich immer eine Rückmeldung von Tobit. Das klappt sehr gut und einem wird auch sehr schnell geholfen und eine Lösung angeboten.
    Hab erst am Freitag eine Anfrage gestellt, wie man den Client per Silent-Kommando installieren kann und am gleichen Tag habe ich eine Lösung inkl. Testversion erhalten.

  • Da das Feedback seit der 408 wieder funktioniert, stelle ich auch da alles rein. I.d.R. antwortet Tobit am anderen Ende schnell, sofern sie das Problem nachstellen können. Wünsche bleiben meist unbeantwortet. Die letzten 2 Fehler von 409, Start-Screen und Umlaute bei Ersetzungen wurden schnell beantwortet. Beim 1. Problem kam direkt ein Hotfix und beim 2. warte ich noch.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!