Urheberrechtsverletzung in David

  • Ich denke im Moment ist das Umbenennen der Ordner wohl die beste Möglichkeit, zumal man ja eigentlich die Webbox nur für WebAccess nutzt.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • zumal man ja eigentlich die Webbox nur für WebAccess nutzt.

    So sollt es sein ;)
    noch stecke ich nicht so dahinter wie das alles aufgebaut ist, es "funktioniert".

    Es wurde damals von einem Tobit Partner installiert/eingerichtet.
    Dieser ist aber selbst kein partner mehr und nun machen wir bzw. ich das alleine weiter ^^

  • LinkDie gif datei Posten wäre ja wieder einer Urheberrechtsverletzung ... aber einfach gesagt ist es eine Skyline ....

    Code
    www.carofoto.com/webgate/preview.php?UURL=d2a844285975494a85ad59a9c48c6a74&IMGID=00003553

    Das ist die uhrheberin dieses Bildes. Skyline.gif ist ein ausschnitt der Gebäude im Hintergrund in s/w

    Habe diesen Link mal gegoogelt und bekomme dann


    Link zu RA

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Kleine Info, ich habe bei Kunden nachgeschaut die 2015/2016 David bekommen haben. Da ist die Datei nicht enthalten, bei älteren schon.
    Da scheint der Patch von 2014 wohl nicht geklappt zu haben.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Sorry Caddo das ist nicht klar! Die Aussage vom Tobit Support ist eindeutig:

    "Bzgl. der angesprochenen Grafik; diese wurde durch ein Rollout 2014 entfernt.
    Wenn Sie also die aktuelle David Version einsetzen, sollte die Grafik nicht mehr vorhanden sein."

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • also mein System war aktuell,
    auch von einem Kunden aktuell und die Datei war auch da.

    Ordner Umbenannt und gut.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Nach meiner Prüfung der Installationsmedien der verschiedenen Davidversionen ist das unlizenzierte Bild übrigens
    deutlich länger als nur bis David 8 mitgeliefert worden.

    Betroffene Versionen
    - David.fx (CD sowie alle bislang verfügbaren Downloadversionen sind betroffen)
    - David.fx Edition 2011 (DVD sowie alte Downloadversionen sind betroffen.)

    Nicht mehr betroffene Versionen
    - David.fx Edition 2011 (Der letzte ISO Download aus 08/2011 ist ohne das betroffene Bild)
    - David.fx12
    - David mit Sitecare

    Auf den Installationsmedien ist die betroffene Datei hier zu finden:
    \David\Setup\Common\David\ARCHIVE\WWW\GERMANY\COMPANY\I1B5661F.$01 und
    \David\Setup\Common\David\ARCHIVE\WWW\GERMANY\COMPANY\I1B5661F.$02 bzw.
    \David\Setup\Common\David\ARCHIVE\WWW\GERMANY\COMPANY\I025B87C.$01 und
    \David\Setup\Common\David\ARCHIVE\WWW\GERMANY\COMPANY\I025B87C.$02
    im Ordner INTL für International sind die Dateien ebenfalls vorhanden.


    [Update] Betroffene Versionen aktualisiert

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt (10. März 2017 um 13:53)

  • Hallo miteinander,


    wir haben gerade einen Brief von der Rechtsabteilung der Fa. Tobit erhalten:

    - Tobit sei in Verhandlung mit der Gegenseite
    - die Frist der Abmahnungen ist bis 22.03. verlängert
    - NICHTS unterschreiben
    - weitere Infos folgen


    Wir haben heute sämtliche per VPN erreichbare Kundeninstallationen überprüft und die beanstandeten Dateien gelöscht; auf ca. 80% der Installationen (1 bis 20 Jahre alt; David 12, mit oder ohne Sitecare) sind die Dateien vorhanden - wir können auf Anhieb kein Muster für Existenz/Nichtexistenz erkennen

    CU
    Barabas

    2 Mal editiert, zuletzt von barabas (10. März 2017 um 14:20)

  • Finden konnte ich die Daten auf Installation die vor 2015 durchgeführt wurden.
    Ich glaube mit dem "Rollout in 2014" meinte der Support die Installations- Medien die seit dem
    Veröffentlicht wurden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Bei uns war auch noch die Grafik in den Formularen attached.
    Editiert und gelöscht. War auch nie "online". Setzen David ab V12 seit Ende 2012 ein,
    haben Sitecare. Damit steht für mich fest, dass Tobit da nichts im Bereich Updates gemacht hat.....

    Daraus kann man eigentlich nur schlussfolgern, dass entweder Tobit eine Lizenz erworben hat,
    oder das weiterhin eine Urheberrechtsverletzung stattgefunden hat bzw. stattfindet.

    Interessant wäre es, sich aktuelle eine Demo - installation zu ziehen und dann nachzuschauen,
    ob die Grafiken noch mitgeleifert werden.

    Weiterhin sollte man eine offizielle Stellungnahme und Handlungsanweisung von Tobit erwarten dürfen.

    Grüsse aus Osnabrück

    Johannes Düwel

  • Hallo,

    ich habe die besagte Datei auf einer Installation gefunden. Der Kunde hat sitecare und Benutzt den Activ Sync Zugang. Der mobile Webzugang kann auch genutzt werden. Funktioniert beides.

    Jedoch wird mir keine Webseite angezeigt bei besagtem Link.

    Muss noch etwas in der Webbox eingestellt werden, damit besagter Link angezeigt wird?

  • Interessant wäre es, sich aktuelle eine Demo - installation zu ziehen und dann nachzuschauen,ob die Grafiken noch mitgeleifert werden.

    Bei Kunden die ab 2015 David bekommen haben (Neuinstallationen) ist die Besagte Bilddatei nicht enthalten.

    Siehe Post #53

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich habe die ORdner Germany und INTL und FRA umbenannt.
    Das sollte reichen und ich bin auf der sicheren Seite.
    oder sollte ich doch lieber schauen ob die DAtei irgendwo noch zu finden ist?
    Wenn ja wie soll ich am besten vorgehen und suchenß

  • Moin.
    Da es sich um eine reine Demo-Seite handelt sollte man die Ordner sicherheitshalber löschen und anschließend im TAS die Ordner ebenfalls entfernen, um beim nächtlichen Puge Fehlermeldungen zu vermeiden. Selbst wenn man das Skyline.gif entfernt kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass es bei den anderen Bildern nicht auch Uhrheberrechts-Probleme geben kann. Eine Seite, die man nicht benötigt muss man auch nicht bereit stellen. Ich denke hier ist Datensparsamkeit angesagt.

    Ferner sollte man nach jedem Update prüfen, ob die Seite nicht plötzlich wieder da ist. Mein Vertrauen in die Update-Strategie und die zugehörige Qualitätssicherung ist jedenfalls nicht mehr wirklich hoch.

    Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!