Abruf Intervall Grabbing Server ändern

  • Liebe Forum User,

    ist es möglich den Intervall im Grabbing Server auf kleiner als 1 Minute zu setzen? Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Mails im Eingang sind und wenn man aktuell mit Kunden am telefonieren ist welche einem eine Mail senden seit langem ein Dorn im Auge :-)Ich kenne die Einstellung im Grabbing Server / Verbindung / Aufbau: "Jede Minute"
    Dort steht aber auch Postman Einstellungen benutzen. Habe ich hier eine Möglichleit dauerhaft abrufen zu lassen?

    mfg

  • nein ! Bei Verwendung von POP3-Postfächern ist 1 Minute die kleinste Einstellung...

    ...alternativ kann man - bei Vorhandensein einer festen IP-Adresse - auch ggf. auf SMTP-Empfang umstellen; dann kommen die Mails immer direkt...

    CU
    Barabas

  • Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht, wenn dieser Wert zu klein ist. I.d.R. reichen da 10 min. Wenn es schneller gehen soll, hat man immer noch die Schaltflache "Senden/Empf."

    1x Doppelklick und es wird sofort abgeholt.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Im David Client kann ein User, der dazu berechtigt ist, jederzeit einen Abruf der eMails vom Provider ausführen.
    Dazu bitte im Client wählen: Ansicht / Optionen / Generell / Grundfunktionen / Haken setzen bei "Senden/Empfangen".

    Danach ist die Funktion Senden/Empf. oben in der Bedienleiste des David Clients sichtbar.
    Natürlich kann David nicht schneller empfangen als der ausgewählte Mail-Provider es zulässt.
    Bei T-Online können deutlich mehr als 5 Minuten vergehen, bis eine Mail abrufbar wird.

    Abhilfe: eine eigene eMail-Adresse mit der Domäne @mein-Name.tobit.net einrichten.
    Eine solche Domäne kann bei Konfiguration der Server-Locator Services ausgewählt werden.
    Darauf kann der eMail-Absender Mails zustellen, ohne dass ein Provider zwischengeschaltet ist.

  • Na klar. Geht; allerdings muss man dann den Server nach außen halt ein bisschen mehr exponieren. Außerdem i. d. R. nur sinnvoll, wenn man eine feste WAN-IP hat.

    Im Client. Symbolleisten -> Hauptfenster -> Grundfunktionen.

    Danke gefunden ;)

    Im David Client kann ein User, der dazu berechtigt ist, jederzeit einen Abruf der eMails vom Provider ausführen.
    Dazu bitte im Client wählen: Ansicht / Optionen / Generell / Grundfunktionen / Haken setzen bei "Senden/Empfangen".

    Danach ist die Funktion Senden/Empf. oben in der Bedienleiste des David Clients sichtbar.
    Natürlich kann David nicht schneller empfangen als der ausgewählte Mail-Provider es zulässt.
    Bei T-Online können deutlich mehr als 5 Minuten vergehen, bis eine Mail abrufbar wird.

    Abhilfe: eine eigene eMail-Adresse mit der Domäne @mein-Name.tobit.net einrichten.
    Eine solche Domäne kann bei Konfiguration der Server-Locator Services ausgewählt werden.
    Darauf kann der eMail-Absender Mails zustellen, ohne dass ein Provider zwischengeschaltet ist.

    Ach bei mir reicht das mit der Minuten ;) Aber mit dem Senden und empfangen auch ganz gut :D

  • Hallo,
    tippe auf den Provider.
    Habe auch mehrere Pop Konten die rufen im 1min intervall ab, klappt aber nicht immer. Mache Providerer sperren ein zu häufiges Pollen. Je nach Provider kann man mit denen das klären und ändern lassen.

    Optional wär das dann per SMTP zu realisieren wie oben schon erwähnt wurde.
    Wobei ich bei mir da auch manchmal eine Verzögerung von 1min hab. (Spamcheck,Viruscheck, sopohs sandstorm)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen. Aber Mails sind nicht dazu gedacht, ein Telefonat live zu begleiten.
    Eigentlich eine zeitgemäße Anforderung vom Anwender. Dafür sind aber Chats per Instant Messenger besser.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • @Jockel Prinzipiell hast du ja recht, manchmal nervt es auch zu sehr, dass man beim Telefonieren auf die MAil warten soll. Aber ich habe ehrlich gesagt in den 15 Jahren, wo wir mit Email bzw. David hantieren noch keine einzige Nachfrage nach einem Messenger gehabt.

    Muß auch nicht sein, mir reichen die bisherigen Kontaktwege, immerhin bieten Sie demjenigen, der sie lesen soll, auch mal Zeit zum nachdenken (Was in der heutigen Twitter-Zeit auch dem der schreibt , mqnchesmal nicht schaden kann) (Jetzt war es OT eher philosphisch :whistling: )

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!