David Drei ab 3.3.2019 auf Deinem Server ?!

  • tja war wohl nix Tobit, erst alle meschigge machen mit dem 3.3. und dann nix is.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Wenn sich der Release aus Technischen Gründen verspätet, ist das i.O.

    Wäre schön wenn man dann auch gleich die Partner/Kunden informiert.


    Hatte schon anfragen nach dem Motto: Wo ist den das Update, ist mein

    David kaputt?....:D


    Lieber so als ne Version mit Fehlern.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • ja das Stimmt schon mit dem Verschieben bei Techn. Problemen.

    Aber eine Info dazu kurz wäre nett.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Verschoben wegen technischer Probleme? Die feiern Karneval....


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • da tut sich was...


    @ http://dvupdate.chayns-static.…-fx/david-rollout-300.exe

    geht n Download ... er läd was runter ...


    Download fertig .. und starten ...


    nach der Inst:

    Ihre Version 12.00a - 3050


    Das war ja wieder so klar das es hier das Interface wieder auf Std. zurücksetzt.


    Sogar der David Admin ist grün :/

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    5 Mal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • Das war ja wieder so klar das es hier das Interface wieder auf Std. zurücksetzt.

    It's not a bug, it's a feature:


    Neue Layout Vorgabe

    Nach Update oder Neuinstallation erscheint der david Client in der neuen david3 Layout-Vorgabe.

    *Seufz*. Dann werde ich jetzt erstmal eine Warn-Rundmail an die Kunden fertigmachen. Die werden sich "freuen". :rolleyes:

  • It's not a bug, it's a feature:


    Neue Layout Vorgabe

    Nach Update oder Neuinstallation erscheint der david Client in der neuen david3 Layout-Vorgabe.

    *Seufz*. Dann werde ich jetzt erstmal eine Warn-Rundmail an die Kunden fertigmachen. Die werden sich "freuen". :rolleyes:

    na super ...

    aber ist ja schnell wieder zurückgesetzt, nervig nur für alle anderen .


    oh ...

    • Optimierte Anzeige von eMail-Inhalten bei Einsatz von Exchange ActiveSync mit der aktuellen E-Mail Appu von Samsung

      Bei Nutzung des Datenabgleichs mit david per Exchange ActiveSync wurden eMail-Inhalte auf mobilen Geräten mit der Version 6-0-01-11 der Samsung E-Mail App u.U. nicht vollständig angezeigt. Dieser Effekt tritt nicht mehr auf.


    Naja neu einbinden des Kontos half auch :)

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • So, ich bin jetzt total verwirrt. Ist das jetzt ein Update oder muss ich irgendwas neu Kaufen.


    Wir haben bis jetzt David mit allem drum und dran und SiteCare...


    Kann ich das jetzt einfach installieren?

  • Hm, OK, das scheint sich aber nur auf das "Matrix trifft Alien"-Hintergrundbild zu beziehen, auf dem Server hat er zumindest "Vorschau unter den Nachrichten" und "Navigator links" behalten. Auf dem Desktop kann ich's grad nicht testen. Wie sieht's bei euch aus?

  • Kann ich das jetzt einfach installieren?

    So wie ich es verstanden habe kommt das als ganz normales Update im Rahmen von Sitecare, ja. Wird entsprechend im David Admin auch als neues Rollout angeboten.


    Das Einzige, was sich fundamental ändert, sind die Lizenzarten und der Wegfall der Händler-Provisionen. X(

  • Mal wieder nur viel heiße Luft. "David drei", naja. Neuer SQL-Server? Verbesserte Webbox? Aktualisierung Mac-Client? Änderung Dateispeicherung? Verbesserung der Werkzeuge (durfte neulich mal wieder den Outlook-Import "genießen", au weia). Nöö.


    Hauptsache ein neues (hässliches, imho) Logo und eine neue Hintergrundgrafik. Man kann sich durchaus fragen, was das alles soll.

  • Das Logo ist ja echt mal richtig... seltsam. Wirkt wie ein generischer Platzhalter. Und dann auch noch hellgrau...



    Macht sich super z. B. auf einer hellen Taskleiste.

  • Das finde ich auch Super:


    Start-Video entfernt

    Das Video (Startlogo), das sich beim Start des david Clients abgespielen lässt, wurde entfernt.


    wurde auch zeit....

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • mit der neuen Lizensierung bin ich noch nicht durch.

    kostet es nach Ablauf aktuellem Sitecare mehr oder weniger .. (2 User)

    aber viele Backendservices Inaktiv.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!