Tobit.Team

• Also wieder zurück zum lokalen Admin Konto für den SL wegen der Rechte im SQl Server - schade

Oder aber du korrigierst den Installationsfehler vollständig und räumst dem SL die nötigen Rechte im SQL Server ein.

Also im Zweifel SQL Server Management Studio installieren, starten, mit der lokalen Datenbank verbinden, unter Sicherheit > Anmeldungen den Eintrag NT-Authorität\System suchen, rechtsklick Eigenschaften, Seite "Serverrollen" auswählen, public und sysadmin anhaken, auf der Seite "Benutzerzuordnung" die beiden David Einträge anhaken, auf der Seite "Status" Berechtigung auf erteilen und Anmeldename auf Aktiviert setzen, fertig. jetzt kannst Du Deinen SL wieder als System starten und Deine Chats sollten wieder da sein, auch die Suche funktioniert dann wieder.

Ich möchte übrigens nicht wissen was es noch für Merkwürdigkeiten gibt, wenn der David Server abweichend vom durch Tobit vorgesehenen Standard unter einem anderen Benutzerkonto läuft.

Man kann sowas vermutlich tatsächlich ans laufen bekommen, wenn man sich wirklich gut mit den Interna auskennt und auch die alte Knowledgebase enthielt zu dem Thema einige Hinweise. zum einen ist diese alte Knowledgebase aber nur noch schlecht zugänglich und zum anderen halt inzwischen auch schlicht stark veraltet, so das dort auch nicht mehr alles was heutzutage vielleicht nötig ist berücksichtigt sein kann.

• Also bei mir läuft der Chat einwandfrei nach Umstellung. Warum ich das Lokale Systemkonto nicht drin hatte, kann ich nicht sagen. Ist zu lange her und ich weiß den Grund nicht mehr.

david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

• Man kann sowas vermutlich tatsächlich ans laufen bekommen, wenn man sich wirklich gut mit den Interna auskennt und auch die alte Knowledgebase enthielt zu dem Thema einige Hinweise. zum einen ist diese alte Knowledgebase aber nur noch schlecht zugänglich und zum anderen halt inzwischen auch schlicht stark veraltet, so das dort auch nicht mehr alles was heutzutage vielleicht nötig ist berücksichtigt sein kann.

Vielleicht kann/sollte man die Knowledgebase hier einbinden?
    Es gibt bspe ein Wiki System was man hier abbilden könnte, wenn das gewünscht ist und hier jemand füttern würde?!

• lycra im Grunde kannste das alles crawlen indem Du folgende Links:

https://tobit.com/login/kbArticle.asp?ArticleID=31

oder:

https://club.tobit.com/login/freekbarticle.asp?ArticleID=31

als Startpunkt verwendest und die KB Nummer am Ende des Links von 31 an hochzählst.
    31 entspricht dabei dem KB Artikel Q-100.031 und ist der älteste noch erhaltene.

Das ganze geht - mit einigem an Lücken - hoch bis mindestens Q-112.028 bzw.:

https://tobit.com/login/kbArticle.asp?ArticleID=12028

Ob Tobit aufs crawlen allergische Reaktionen zeigt weiß ich natürlich nicht ;)

Im Grunde braucht es ja auch nur ein Inhaltsverzeichnis.

Grundsätzlich nutze ich das bei Bedarf bislang so, das ich google mit folgender Eingabe losschicke

"https://tobit.com/login/kbArticle.asp Beschreibung meines Problems"

Edited 2 times, last by riawie (March 26, 2025 at 8:13 PM).

• Ob Tobit aufs crawlen allergische Reaktionen zeigt weiß ich natürlich nicht ;)

Das interresiert die nicht, genauso wie konstruktives Feadback. ;)

So habe ich das damals aber auch gemacht.
    Alles via Skript heruntergeladen, etwas überarbeiten lassen und dann als Wiki-Dateien importiert.

Hab andev mal angeschrieben ;)
    Vielleicht kann man das ja hier integrieren

Ja, kann man gerne. Ich Pflege da aus zeitlichen Gründen kaum noch was, aber wenn wir daraus was brauchbares hier aufbauen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mein Versuch, die Informationen über David an einem Ort zusammenfassen -> Mein David Wiki

Edited once, last by andev: Ein Beitrag von andev mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 27, 2025 at 8:02 PM).

• Hab ich auch schon probiert. Geht leider nicht. Kann den Fehler reproduzieren seit 509. EAS und Active Sync mit dem Mail Client von iOS funktioniert einwandfrei. Der Tobit.Team und david3 Client funktionieren nur, wenn ich den Team Client am PC starte. Beende ich diesen, funktioniert alles ca. 15-20 min. und danach kann ich mir nur den Transit Ordner anschauen. Wenn ich auf den Server klicke dreht sich das Rad und rechts kann man lesen "Für diesen Ordner (Servername) haben Sie keine Berechtigung. Wenden Sic sich an den Administrator um Berechtigungen anzufragen". Das nutzt mir allerdings auch nichts, da ich keine Veränderungen von 508 auf 509 gemacht habe. Der ganz alte iOS Client David (2.516) funktioniert dagegen einwandfrei.

Das selbe Problem haben wir auch. Und der Support ist da auch keine Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!