Rollout 268 verfügbar

  • Rollout 268 verfügbar

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Und es ist immer noch nicht möglich in die erste Zeile des Clients Oben wie bis Rollout 266 die Symbole zu
    plazieren.


    Das war für mich und die meisten User bei den Kunden DAS PLUS an übersichtlichkeit, doch scheint es wichtiger
    zu sein das, dass der David/Tobit.Software Schriftzug sichtbar ist.....


    Sind meine User und ich die einzigen die gerne wieder alles in der erste Zeile hätten?



    Grüße aus Mallorca!

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Sind meine User und ich die einzigen die gerne wieder alles in der erste Zeile hätten?



    nein sind sie nicht...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich habe mir gerade mal die Release Notes angesehen.


    Was wurde da für ein Wirbel um Dekade 3 gemacht.
    Kann mir mal irgendjemand erzählen, was es seit diesem MEEEGAAA-Event an Neuerungen gab, die es wert sind, darüber zu berichten?
    Bislang habe ich nur mitbekommen, dass mal wieder am Design rumgeschraubt wurde. Die Updates habe ich mir bislang aus genau diesem Grunde erspart.


    Große Enttäuschung!


    Viele Grüße

  • Bislang habe ich nur mitbekommen, dass mal wieder am Design rumgeschraubt wurde. Die Updates habe ich mir bislang aus genau diesem Grunde erspart.

    scheint nicht viel mehr zu sein. frage mich wie weit die bisher angekündigten entwicklungen zur Office 365 migration hier mittlerweile sind ;)

  • sind die Neunmalklugen Dekade3 Studentenköpfe in den Videos noch da oder schon wieder entschwunden?
    Schneller etwa als ich es vorausgesagt hatte?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Sind meine User und ich die einzigen die gerne wieder alles in der erste Zeile hätten?



    nein sind sie nicht...

    dann schreibt das doch bitte per Intercom an die Jungs, vielleicht hören Sie ja doch auf Kunden Feedback... Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, zumal ich nicht mal ne Erklärung dazu bekommen habe, Außer:


    "Zur besseren Übersichtlichkeit möchten wir ausschließlich von uns - Tobit.Software - vorgegebene Symbole in der ersten Zeile der Symbolleiste anzeigen lassen"


    Nur was daran Übersichtlicher ist, erschließt sich mir nicht.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ne das Menü ist ja schon in der ersten Zeile, aber mehr Symbole bekommt man nach dem Rollout 267 da eben nicht mehr rein.


    So sah das aus bis Rollout 266:



    Schön aufgeräumt, alles was man braucht in der ersten Zeile :)


    Seit dem Rollout 267 sieht das so aus:



    ;(

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

    Einmal editiert, zuletzt von stylistics ()

  • Moin,


    gibt es das Change-Log eigentlich auch irgendwo als Textdatei, also so ganz ohne Animation, Aufklappen der einzelnen Einträge usw.?


    Ist ja ein gut gemeintes Gimmek, aber Plaintext finde ich irgendwie übersichtlicher und auch schneller zu überfliegen..


    Jörg.

  • @stylistics:
    Wieso sollte das nicht mehr gehen?
    RTM -> Symbolleisten fixieren (ausschalten) -> Menüs so hinschieben wie gewünscht -> ggf. Symbolleisten fixieren (einschalten)
    Du kannst sogar alles in die allererste Zeile die mit dem Burgermenü verschieben.

  • @caddo


    Seit 267 konnte ich das bei mir und den Kunden, welches dieses Rollout drauf hatten,
    nicht mehr so einstellen.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • @caddo
    habe gerade wieder bei einem Kunden das Rollout 268 installiert (Einzele User ;) ), auch Hier bekomme
    ich nur die Symbole der Symbolleiste "Globel" in die Erste Zeile neben dem "Burger" Menü.


    Entweder ich mache was falsch, oder wir meinen was anderes, siehe Post:
    Rollout 268 verfügbar

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • @caddo
    habe gerade wieder bei einem Kunden das Rollout 268 installiert (Einzele User ;) ), auch Hier bekomme
    ich nur die Symbole der Symbolleiste "Globel" in die Erste Zeile neben dem "Burger" Menü.


    Entweder ich mache was falsch, oder wir meinen was anderes, siehe Post:
    Rollout 268 verfügbar

    ist bei mir auch der Fall.


    Aber auch ganz komisch, seit 268er Update kann man bei einem User nicht mehr die Textbausteine hinzufüen.
    Bzw hinzufügen geht, bei ihm erlaubt und als Admin versucht.
    Dann DAvid bei ihm neu gestartet und steht wieder standard Weiße Kacheln...
    Das nervt schon ohne Textbaustein...


    Woran könnte das liegen?


    VIelleicht nochmal alle Benutzerrechte Zurücksetzen?!


    EDIT:


    Es ist auch nicht mehr möglich die Favoriten Symbolleiste zu verändern...
    Neue hinzufügen oder welche abschalten.

  • Es ist auch nicht mehr möglich die Favoriten Symbolleiste zu verändern...
    Neue hinzufügen oder welche abschalten

    Meinst du die Favoritenleiste unten?


    Wenn ja, auf den getesteten Client hat das hinzufügen und entfernen geklappt.
    Getestet habe ich es mit Weblinks sowie mit Ordnern.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ja meine die Favouriten leiste.
    Und ja das merkwüridge ist, dass es nur bei einem Benutzer/Client auftritt
    Bei den anderen funktioniert alles tadellos.


    Würde es denn helfen die Zugriffsrechte einmal komplett zurck zu setzen??

  • Hallo,


    kann es sein, daß seit Rollout 268 beim Löschen einer Mail u.a. die Abfrage "Absender dauerhaft blockieren" nicht mehr erscheint? Bei mir kommt nur noch "...in den Papierkorb verschieben"...


    Hat noch jemand das Problem? Oder hat jemand einen Tipp, wie das wieder klappt?



    Viele Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!