David Updates (Rollouts) - 14tägig versprochen - tatsächlich nur sporadisch!

  • Von versprochenen 14tägigen Neuerungen an den Abonnenten,

    werden Updates nur paar mal sporadisch im Jahr umgesetzt.....wenn man sich die letzten Aktualisierungen anschaut.


    Irgendwo ist das dem Kunden gegenüber nicht FAIR, man sollte die Zahlungen entsprechend auch ausfallen lassen !!


    Meine Meinung dazu...sorry!




  • I--cHrIs--I

    Changed the title of the thread from “David Updates (Rollouts) - 14tätig versprochen - tatsächlich nur sporadisch!” to “David Updates (Rollouts) - 14tägig versprochen - tatsächlich nur sporadisch!”.
  • Ganz unrecht hast du nicht. Updates kommen ca. 1x im Monat.


    Deine Liste ist nicht ganz korrekt, da nicht immer alle Module monatlich aktualisiert werden. Der Client PC ist aber immer dabei. Wenn du die Liste mal öffnest, siehst du die tatsächlichen Update-Intervalle.

  • Mal ganz ehrlich, alle 14 Tage?

    Das hat sich nicht nach einem sinnvollen Versprechen angehört, sondern nach einem Fehler.


    Ich kann mich noch dran erinnern das einige Händler und auch Kunden damals eher gestöhnt haben angesichts solch einer Erwartung und Applaus für die Ankündigung eher seltene Ausnahme waren.


    Wir hatten dieses Jahr bislang 11 Rollouts, ein par davon kamen eher schnell, einige eher langsam.

    Anhand der Buildnummern kann man sehen das da einige Builds eben nicht reif waren, da war es sicher gut das sie nicht in die Öffentlichkeit gelangt sind.


  • Ich bin sammler und Jäger, habe also tatsächlich noch alle Installationsdateien der einzelnen Builds ;)

    In der Vergangenheit kam es zwar selten, aber doch ab und an vor das ich mal auf einen älteren Build zurückspringen musste oder einfach nur wollte, aber zum Nachstellen von einem bestimmten Verhalten ist es halt dann doch manchmal schlicht nötig. Besonders wenn man der Meinung ist das sich irgendwann etwas verändert hat, man aber nicht mehr genau sagen kann wann...

    Allerdings bin ich schlampig mit dem abrufen und speichern ganzer Installationsdatenträgerabbilder, so das ich da nur sehr wenige von habe.

  • Allerdings bin ich schlampig mit dem abrufen und speichern ganzer Installationsdatenträgerabbilder, so das ich da nur sehr wenige von habe.


    riawie davon habe ich noch ein paar liegen ;)


    david-fx.iso

    david-fx2011.iso

    david-fx12.iso

    david_Build_2684_17.06.2013.iso

    david_Build_2743_19.06.2014.iso

    david_Build_2748_11.07.2014.iso

    david_Build_2755_21.08.2014.iso

    david_Build_2832_02.12.2015.iso

    david_Build_2913_17.01.2017.iso

    david_Build_2975_16.01.2018.iso

    david_Build_2993_08.06.2018.iso

    david_Build_3006_13.08.2018.iso

    david_Build_3224_19.08.2020.vhd

  • ja das ist schon verdächtig, nicht mal ein kleines Rollout mit Fixes oder sowas gibts.


    bzgl. 2022 oder MS11 noch nichts gehört oder gesehen.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS - NoSpamProxy

  • Die letzte Mail von Tobit mit der Einladung zur Pushcon deutet ja in der Tat einen David3 Nachfolger an.

    Quote

    Hier nur einige Programmpunkte, die Sie besonders interessieren dürften:

    • ...
    • 1, 2, 3... 4? | Was kommt nach david3?
    • ...

    Das es seit dem letzten Rollout allerdings schon wieder so lange her ist war mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen...
    Na immerhin läuft das Ding jetzt mal seit dem stabil und das ist mir ehrlich gesagt mehr wert als ständig neues Zeug an was sich die Nutzer gewöhnen müssen.

  • Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass sich das Rollout aufgrund umfangreicher Änderungen verzögert.

    das könnte interessant werden, nur ein Rollout oder David 4

    jetzt kann man wieder spekulieren ..


    neueres Webmail wäre schön,

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS - NoSpamProxy

    Edited once, last by BlackShadow ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!