Rollout 334

  • Download läuft,

    aber ja sieht nur nach "mini Bugfixes" aus gebe ich dir Recht

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Was mag ich die schnelle Leitung ;)

    Zitat
    • Mögliches Fehlverhalten beim Beantworten von eMails mit Dateianhängen

      Wird eine empfangene eMail mit Dateianhängen beantwortet und es werden hierbei die Anhänge verändert (z.B. der vorhandene gelöscht und ein neuer hinzugefügt), so war bei der anschließenden Frage ob die Dateianhänge mit versendet werden sollen, diese Auswahl u.U. nicht voreingestellt. Außerdem kam es vor, dass beim erneuten Aufruf des Dialogs der zuvor gesetzte Schalter dann nicht mehr gesetzt war.

    Wie ging uns das auf den Keks und wir wussten nicht woran das lag....

    Bin ich froh, dass das nun gefixed wurde.

  • Kleiner Tipp, falls nach Rollout 334 bei euch obige Meldung erscheint, obwohl "HTML-Inhalte mit Chromium darstellen" aktiv ist: Bei mir war das Feld "Max. Cache-Größe" (ebenfalls im Dialog Einstellungen -> HTML) leer. Nachdem ich dort einen Wert eingetragen und den Client neu gestartet habe, ist die Warnung nun weg.

  • Ich hatte auf dem Spiegel 2 Abstürze bei der Installation des Clients. Habe im Standard beide Haken unterhalb HTML draußen, da ich die Links sehen möchte. Jetzt warte ich mal und probier es später nochmal zuerst auf dem Spiegel.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hotfix david Client (Rollout 334)


    Hotfix david Client PC

    =======================


    Es wurden mögliche Abstürze des david Clients beim Starten sowie

    beim Erstellen einer neuen Nachricht bzw. dem Antworten/Weiterleiten

    von Nachrichten behoben.



    Installationshinweise

    =======================


    Beachten Sie folgende Hinweise zur Installation des Hotfix:


    - Führen Sie die Installation auf dem Computer durch, auf dem

    sich auch die david Installation befindet.


    - Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten an.


    - Führen Sie die Download-Datei aus und starten Sie die Installation.

    Hierbei werden die aktuellen Dateiversionen automatisch in die zugehörigen

    Verzeichnisse des david Servers kopiert. Beim Neustart der david Clients

    werden diese anschließend aktualisiert.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

    Einmal editiert, zuletzt von caddo ()

  • Muss man das auch machen wenn bislang keine Probleme aufgetreten sind oder dann lieber auf 335 warten?

  • lycra der Hotfix steht zwar zum manuellen Download, wird aber auch als automatischer Hotfix mit ausgerollt.

    Manuell etwas tun müssen bzw. mussten nur die deren Client tatsächlich nicht mehr startete oder das Client Update dann nicht mehr selbstständig einspielen konnten.

    Ich hatte insgesamt einen Client von dem mir bekannt wurde das er nach update auf 334 ein Problem mit dem Start hatte und wo ich dann die neue Clientversion manuell einspielen musste, seit dem läuft auch der Rechner bzw. der David Client darauf wieder problemlos.

  • Moin.

    Bei mir standen heute morgen alle David-Dienste auf "Beendet". Nach einem manuellen Start läuft aber bisher alles problemlos. Irgendwie hat das Update wohl vergessen, die Dienste wieder zu starten.


    Viele Grüße, Jörg.

  • Moin.

    Bei mir standen heute morgen alle David-Dienste auf "Beendet". Nach einem manuellen Start läuft aber bisher alles problemlos. Irgendwie hat das Update wohl vergessen, die Dienste wieder zu starten.


    Viele Grüße, Jörg.

    Same here. Eben auch 2 Kunden mit diesem Verhalten bearbeitet. Beides 2012 Server, keine Ahnung obs damit zu tun hat.

  • Bei uns glücklicherweise nichts dergleichen. Nach Jörgs Beitrag hatte ich gestern Abend stichprobenartig auf einige Kundensysteme geschaut, aber dort lief nach dem Update alles an Diensten wieder ganz brav. Und heute hat bislang auch noch niemand gemeckert. ;) Server 2012 / 2016 / 2019.

  • Hmmm diese Hotfixerei fängt an zu nerven, die sollen die Servicepacks ordentlich herausbringen verdammt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Na offensichtlich ist es ein Funktionsmangel.

    Ich hab Chromium nach wie vor an allen Arbeitsplätzen mindestens für den Editor abgeschaltet, weil der bislang schlicht keine erkennbaren Vorteile bringt.

  • Das Problem war, dass sich der Grabbing Serverdienst beim Empfang von Mails mit Besprechungsanfragen terminiert hat und erst nach Bereinigung der Eingangsqueue wieder startbar war


    CU

    Barabas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!