David Update Rollout 400

  • David meldet



    david® Rollout 400 bereit zur Installation


    Habe ich da was verpasst? Versionssprung? Mein letzter Stand war die 337. Wer traut sich zu installieren?


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Na da bin ich mal gespannt was die mit "Client Modern" auf uns zukommt.

    Naja. Auf den ersten Blick ganz nett, alles etwas aufgeräumter, die Symbolleisten etc. verschwenden deutlich weniger Platz. Durchaus angenehm.


    Aber ich persönlich habe eine starke Abneigung gegen die Mode, nicht mehr erkennen zu können, welches Fenster gerade aktiv ist. Nun also der David-Client auch komplett weiß... Ja schon klar, MS macht das vor (und Firefox und co. unverständlicherweise nach), aber für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass die Titelleiste wieder farbig gestaltet werden kann. Wobei... Im aktuellen Client ist das ja auch schon nicht optimal gelöst. Hm.


    Immerhin, Funktionen wie "Vorschau unter den Nachrichten" sind noch vorhanden, das hätte ansonsten große Proteste in der Kundschaft gegeben. ;) Ob die Leute, die sich Blümchenbilder als Hintergrund eingerichtet haben, mit dem neuen minimalistischen Design glücklich werden, wird man sehen müssen.


    Mal schauen. Ist ja noch Beta. Geht aber mMn in die richtige Richtung.


    Vom Client abgesehen war mal wieder nicht besonders viel los in diesem Rollout.

  • überseh ich da eine Einstellung oder ist im Bereich Navigator, Tickeralles viel größer ?
    Irgendwie geht da sehr viel Platz verloren ....
    Das die Favoritenleite nicht mehr nach oben geht könnte bei uns zum Ausschlußkriterium werden ...
    Und der "Vorschau-Kalender" - von der Startseite fehlt sobald man auf Eingang o.ä. wechselt - das ist an sich schon schlecht. Der Platzbedarf des selten im Vergleich untragbar..
    Die Ganztagestermine (bisher kompakt übersichtlich oben) laufen sehr sperrig unten in ellenlanger List davon :(
    Sorry aber da ist für mich noch so rein gar nichts spannendes Dabei :(

  • Seit dem Update kommt bei mir laufend die Meldung:

    Reading virus signatures failed!
    Comment Virus signature download failed! (Receive wrong data) A new download attempt will be made automatically.
  • überseh ich da eine Einstellung oder ist im Bereich Navigator, Tickeralles viel größer ?
    Irgendwie geht da sehr viel Platz verloren ....

    Hm, bei mir nicht. Ich würde darauf tippen, dass sich Tobit an der Stelle konsequent an der DPI-Skalierung des Betriebssystems orientiert. Mit welcher Einstellung betreibst du denn deinen Windows-Desktop? 100%?


    Wobei... Komplett haben sie das noch nicht umgebaut: Ist die Einstellung "Vorschau unter den Nachrichten" aktiv und man öffnet eine Mail, so erscheint diese in einem separaten Fenster, und die Titelleiste ist wieder farbig (hurra!), aber mit ganz mickriger Schrift.


    Allerdings, wie gesagt: Beta...

  • Seit dem Update kommt bei mir laufend die Meldung:

    Reading virus signatures failed!
    Comment Virus signature download failed! (Receive wrong data) A new download attempt will be made automatically.

    Hier das gleiche

    https://ihr-it.support
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • In der david.ini kann man dafür was einstellen ;)


    RestartOnAVUpdateFailure = 2

    ; Default is 1

    ; Specifies whether/when the Service Layer is to be restarted after

    ; a virus signature update failure.

    ; 0 = do not restart Service Layer

    ; 1 = restart before next automatic/manual data purging

    ; 2 = restart immediately after update failure detection


    Was ist wohl als Workaround für das Problem gedacht, dabei wird je nach Kondition der SL neugestartet.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit über fünfzehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Sollte man das einschalten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!