Der neue david Client kommt

  • Dies Update ist eine Beleidigung für alle jahrelangen David Benutzer.


    Der neue Client ist eine Zumutung. Alleine aufgrund fehlender Kontraste in der Eintragsliste.


    Das Ganze ist so schlecht, dass ich mich fast übergeben möchte. Und ich frage mich, welche Drogen die in Ahaus konsumieren, uns so einen Scheiß, als SiteCare Zahler vor dir Füße zu schmeißen.


    Ich bin echt angepisst von euch!

  • Für mich ist es das Weiß des grauens.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • 2. Nachtrag: Beim Modern Client kann man nicht einstellen HTML MIT CHROMIUM DARSTELLEN abwählen. Bein Classic Client dagegen schon. Wenn man hier wählt mit Chromium darstellen, dann sind die gleichen Fehler/Markierungen in der Rechtschreibprüfung wie beim Modern Client. Deinstallieren oder re installieren hilft hier nicht weiter.

    So jetzt habe ich die Antwort auf mein Problem von Tobit bekommen. So einen Quatsch kann nur von AI Bot kommen oder?



  • Wahrscheinlich reicht ein Autoreply für solche Antworten schon.... 8)


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Hallo,


    von unseren ca. 50 Sitecare-Kunden haben mittlerweile nur noch 5 einen solchen...


    - wir sind seit Anfang dieses Jahres kein TAR mehr

    - teilweise auf MS365 oder Kerio Connect migriert

    - teilweise altershalber den Betrieb veräußert oder eingestellt

    - teilweise Weiterbetrieb ohne Sitecare


    CU

    Barabas

  • Hallo,

    barabas wie lief die Migration auf Kerio Connect?

    Gab es nur eine Domain oder auch Kunden/Systeme mit mehr als einer Domain und Benutzer mit vielen E-Mail Adressen?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    da wir bei unseren Kunden nahezu flächendeckend Mailstore als Mailarchiv einsetzen, haben wir i.a.R. die Mails via Mailstorexport nach MS365/Kerio migriert; Kalender, Kontakte via Outlookexport in eine PST und diese dann wieder nach MS365/Kerio


    CU

    Barabas

  • Und was gefällt euch messer? MS365 oder Kerio Connetc?


    Was ist TAR?

  • lycra

    TAR = Tobit-Authorized Reseller


    Hab das bei mir auch 2022 bereits gekündigt, kein Kunde mehr mit Tobit

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo,


    ok wir haben heute das Update auf 408 durchgeführt.

    Mir wurde auch der Spalsh-Screen vom Modern Client mit der Auswahl angeboten.

    Habe ich auch soweit bestätigt aber nach einem Neustart ist immer noch der Klassik-Client im Autostart - was man ja beim Erstsetup auswählen konnte.


    War das bei euch auch so? Ansonsten ist das ja wieder "Admin by Turnschuh" oder gibts hier ne andere Möglichkeit?


    Danke

  • Hallo ammermueller,


    sollte es noch aktuell sein: soweit ich das gesehen habe, muss der "modern Client" händisch in den Windows Autostart gebracht werden -> "Windows" > "Ausführen" > "shell:startup" > "david Client"-Verknüpfung in den geöffneten Ordner reinkopieren.


    Die alte "david classic Client" Verküpfung (falls vorhanden) dort löschen. Fertig.


    Der Screen beim Modern-Client-Start fragt doch nur nach dem System-Standard Mailclient? mMn konnte dort kein Windows Autostart bestimmt werden.. ?

    Grüße

  • Keine Ahnung aber wenn den Body von mein programm aus schicke wird nur der erster zeilenumbruch übernommen!
    Danach wird anstelle eines zeilenumbruch die Chr(13)+Chr(10) also %0D%0A gezeigt!
    Also im Betreff Projekt mach es richtig und danach ignoriert im!
    Ärgerlich! Wir sind daran angewiesen da wir eine Mänge von vorgefertigte Mail mit austomatische Daten

    übernaje benötigen! Bisher hat es Prima geklappt! Nun nur Probleme!


    Hier der body:


    Betreff Projekt:

    BVH: 23057#06 / MFH Bürger Meister Kunz Str., Bürger Meister Kunz Str., 64646 Heppenheim%0D%0A%0D%0ASehr geehrte Damen und Herren,%0D%0A%0D%0A

  • Hallo,

    zeige auf welche Möglichkeiten es gibt.


    ich selbst hatte geplant zu Kerio umzusteigen, aber es stellte sich heraus, das ich wenn ich mehrere Benutzer habe, die mehrere E-Mail Adressen haben (Domain1.de und domain2.de) ich dafür extra Benutzer anlegen muss. Somit ist das vorhaben dann auch ins Wasser gefallen.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!