Neues David3 Rollout 415

  • Release notes wie immer:


    Release Notes | david3
    Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand new
    david.tobit.software


    Wenn nun alle 5 Stunden ein Hinweis kommt ist das schon arg nervig..


    Quote
    • Launcher App für Classic Client und Abkündigung

      Die dvwin32.exe wurde durch eine Launcher App ersetzt und die bisherige dvwin32.exe nach classicclient.exe umbenannt. Die Launcher App ruft zunächst weiterhin den Classic Client auf. Nach 5 Stunden Laufzeit erscheint ein Hinweis im Classic Client, dass es in wenigen Wochen einen neuen, frischen Look gibt - zusätzlich gibt es eine Schaltfläche um direkt umzustellen, anschließend wird dann der david Client gestartet.



    Quote
    • Mögliches Fehlverhalten beim POP3 Empfang per OAuth2

      Beim POP3 Empfang von Microsoft Konten per OAuth2 konnte es zu Problemen kommen.

    Der FEhler wurde hier ja gemeldet bzw nachgefragt, ist behoben

  • Nach 5 Stunden Laufzeit erscheint ein Hinweis im Classic Client, dass es in wenigen Wochen einen neuen, frischen Look gibt


    Ah ja, Microsoft-Style: Statt die berechtigte Kritik an der Optik aufzunehmen und den neuen Client benutzbar(er) zu machen, zwingt man den Kunden einfach zu seinem Glück. Ganz großes Kino.


    Da werden wir uns von den Kunden wieder einiges anhören müssen. :( Schön regelmäßig Sitecare dafür zahlen, dass man sich gängeln lassen muss.

  • Guten Morgen,


    also bei mir startet der ClassicClient bzw. die Verknüpfung gar nicht mehr.


    Kann nur den Modern Client starten, na da bin ich mal gespannt, was die Tage dann in der Firma auf die IT wieder zukommt


    dvwin32.exe ist "nur" 756kb groß. Doppelklick im Ordner löst auch nichts aus.

    CLASSICCLIENT.EXE Doppelklick läuft dann ganz normal wie gewohnt.



    wenn ich die Neue dvwin32.exe umbenenne in dvwin32.exe_test und die CLASSICCLIENT.EXE in dvwin32.exe, dann läuft es und der bekannte nervige "Launcher" startet sich


    Habe mal ein Ticket aufgemacht.


    Schöne Grüße



    ##edit 1


    Mal einen Test an einem anderen PC gemacht.

    Keine Probleme.


    Test-PC hat den Programm-Pfad C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter

    Mein PC hat den Pfad: C:\Program Files (x86)\TOBITI~1


    irgendwas lief da schief - ich installier mal an meinem PC den Client komplett neu


    ##edit 2


    neuinstallation mit korrektem PFad und es läuft wieder

    kurios ist, dass der Installer automatisch den Pfad C:\Program Files (x86)\TOBITI~1 vorschlägt...

  • Kann man das mit dem "Launcher" irgendwie abschalten?


    Ich möchte als Admin doch die oberste Hand darüber hab, ob es für Benutzer möglich ist, einen anderen Client zu nutzen oder nicht.

  • Wir haben heute Mittag den Server unabhängig vom Update neu gestartet und danach sind die Dienste nicht mehr automatisch hochgefahren.


    Manuell konnten Sie gestartet werden


    Kann das wer bestätigen?


    Habe es an mein Support-Ticket mal dran gehängt

  • Bei uns keine Probleme in der Richtung. Allerdings beobachte ich schon seit einer Weile, dass der Service Layer sich bei einigen Kunden schwer tut, nach einem Reboot sauber zu starten. Wir haben daher als Workaround ein Script in der Aufgabenplanung, das 3 Minuten nach Systemstart noch einmal ein NET START DAVIDSERVICELAYER abschickt. Nicht hübsch, aber funktioniert.


    Warum der SL so zickt, konnten wir bislang nicht herausfinden. Temporäre Dateien etc. sind alle sauber bereinigt worden, und bei einem manuellen Start klappt es auch jedes Mal ohne Fehler und zügig. Nur beim Reboot halt nicht.

  • David Hotfix #360201 installed

    Hotfix #360201

    User SYSTEM


    schon wieder ein Hotfix heute Morgen

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Gestern einen CRASH des SL Gehabt:


    Name der fehlerhaften Anwendung: sl.exe, Version: 12.0.3602.0, Zeitstempel: 0x657812fc

    Name des fehlerhaften Moduls: sl.exe, Version: 12.0.3602.0, Zeitstempel: 0x657812fc

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00589adc

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x222c

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da33e096eb4566

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\David\Code\sl.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\David\Code\sl.exe

    Berichtskennung: 71e71b8b-71f2-4647-a114-c7132cd08cd1

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    Fehlerbucket 1359906453326356217, Typ 1

    Ereignisname: APPCRASH

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0


    Problemsignatur:

    P1: sl.exe

    P2: 12.0.3602.0

    P3: 657812fc

    P4: sl.exe

    P5: 12.0.3602.0

    P6: 657812fc

    P7: c0000005

    P8: 00589adc

    P9:

    P10:

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi zusammen,


    wie bekomme ich im neuen Look die Favoritenleiste wieder nach oben?


    Früher war das unter Einstellungen -> Global -> Outdated einstellbar.


    Jetzt gibt es das dort nicht mehr?!


    Wer kann helfen? Danke :)

  • Ich werde nun auch seit Wochen mit dem "Jetzt umstellen" (oder was immer da auch steht) Fenster genervt und habe es bisher ignoriert.

    Der jetzige Client gefällt mir so wie er ist und aus die Maus.


    Wenn man den Client ausprobieren würde, gehe ich mal nicht davon aus das man es rückgängig machen kann ? Oder könnte man den alten Client stumpf wieder neu installieren ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!