Team Client: neue E-Mail in neuem Fenster statt in neuem Tab?

• Guten Morgen zusammen,

bei einem User verhält es sich so, dass wenn oben links im tollen TEAM Client auf "+ Erstellen" geklickt wird, dass sich ein neuer Tab mit der neuen E-Mail (Editor) öffnet.

Bei anderen Usern wird stattdessen ein neues Fenster, anstelle eines neuen Tabs, geöffnet.

Kann dieses Verhalten irgendwo in den Einstellungen gesteuert werden? (sodass z.B. wenn man eine neue E-Mail schreiben will, dass sich diese immer in einem neuen Fenster öffnet anstelle in einem neuen Tab? Ich bin die Einstellungen mehrmal durch, bin aber auf so eine Einstellung nicht gestoßen (oder habe sie wohl mehrfach übersehen).

Danke schonmal!

Grüße

• KiNdGiAnT May 5, 2025 at 9:43 AM

Changed the title of the thread from “David Team: neue E-Mail in neuem Fenster statt in neuem Tab?” to “Team Client: neue E-Mail in neuem Fenster statt in neuem Tab?”.
  • Wir haben für die User in der Regel eine einheitliche GUI.

Früher wurde das über Anpassung der INI und REG gelöst. Im Admin gab es grundsätzliche Einstellungen für den "Default-User" und Einstellungen könnten einheitlich auch über alle User gelegt werden.

Ist das so auch noch weiterhin möglich mit dem neuen Client?

• Auch der neue Client kann was die Ansicht bzw. das Layout angeht weitgehend über die Registry eingestellt werden.
    Einiges kann aber auch weiterhin wie schon bei den anderen beiden Clients direkt über den David Administrator gesteuert werden.
    Und was nicht bereits über den David Administrator einstellbar ist habe ich bislang alles in der Registry gefunden und beeinflussen können.

• Die beiden genannten Optionen sind definitiv die richtigen, das ist mittlerweile bei unseren Kunden eine "FAQ" :)

Hallo,

die beiden Optionen müssen deaktiviert und nicht aktiviert sein – ich hatte es andersherum verstanden.

Die Häkchen habe ich bei Einstellungen > Ansicht > Vorschau

"Editor in Vorschaufenster öffnen"
    "Editor in Vorschaufenster unter Eintragsliste öffnen"

entfernt und nun passt es und das Fenster „Neue E-Mail schreiben“ erscheint in einem eigenen neuen Fenster.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

• Wir haben für die User in der Regel eine einheitliche GUI.

Früher wurde das über Anpassung der INI und REG gelöst. Im Admin gab es grundsätzliche Einstellungen für den "Default-User" und Einstellungen könnten einheitlich auch über alle User gelegt werden.

Ist das so auch noch weiterhin möglich mit dem neuen Client?

Ich habe eine Frage dazu: Kann ich mir einen Client vornehmen, diesen nach unseren wünschen einstellen und konfigurieren und dann eine REG Exportieren und diese wiederum bei anderen Clients einspielen?

Sind dann alle einstellungen analog dem Ursprungsclient? Wenn ja, welche REG / REG-Ordner ist das?

Bei uns stehen bald einige neue Rechner an und deshalb wäre diese Methode sehr hilfreich.

Vielen Dank euch...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!