Download läuft gerade, Release Notes sind noch nicht aktuell
Download läuft gerade, Release Notes sind noch nicht aktuell
Direkter Download fehler ... seltsam wurde es zurückgezogen?
Zu spät schon installiert ![]()
Zu spät schon installiert
Irgendwelche Änderungen gemerkt ?
Und wieder eine Version, die bei uns bisher nicht automatisch heruntergeladen wurde.
dieses mal werde ich es mir definitiv verkneifen die manuell zu installieren ![]()
Und wieder eine Version, die bei uns bisher nicht automatisch heruntergeladen wurde.
dieses mal werde ich es mir definitiv verkneifen die manuell zu installieren
Bei mir auch komischerweise nicht.
Und der Link geht diesmal nicht?!
https://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/david-rollout-518.exe
Das 518er-Release wurde wohl zu früh oder fälschlicherweise bereit gestellt und dann zurück gezogen. Nachfolgend die dafür passende Hintergrundinformation aus dem Partnernetwork von heute morgen:
Team/David: Ablösung des Classic Client per Controlled Release
Mit dem kommenden Team/David Rollout 518 (Veröffentlichung vsl. in KW 39) erfolgt auch die bereits angekündigte Ablösung des Classic Clients durch Tobit Team. Diese Umstellung bringt für Sie und Ihre Kunden wesentliche Vorteile:
- Höchste Sicherheitsstandards
- Verbesserte Performance
- Erweiterte Collaboration-Features
- Native KI-Integration
**Controlled Release für entzerrte Verteilung**
Die Verteilung geschieht als Controlled Release über wenige Wochen, unter Berücksichtigung evtl. bestehender Systemkonfigurationen zum Installationszeitpunkt von Rollouts. Für maximale Flexibilität steht das Rollout-Package wie immer auch in der TeamDavid Online-Administration zum Download bereit und kann so jederzeit auch manuell installiert werden.
**Ihre Vorteile als Partner**
- Reduzierter Wartungsaufwand durch einheitliche Clientbasis
- Hohe Aktualität durch moderne Features
- Zukunftssichere Technologie für Ihre Kunden
Die Partner wissen im Moment nicht mehr als das, was oben steht. Also keine Ahnung, was unter "Controlled Release" zu verstehen ist, keine weiteren Informationen zur Vorgehensweise, ... Halt mal wieder typisch TOBIT.
Aber damit ist auch klar, dass mit Installation von Rollout 518 der Team Client alle anderen Clients ablöst und es dann nur noch den Team Client gibt.
Danke für die info. Sprich erstmal kein Update für uns ![]()
Muss ich aufpassen, dass der nicht automischt mal installiert oder so.
auch erstmal kein Update.
1. immer noch zu viele Fehler 2. Zuviel Platzverschwendung durch unnötige Zeilen und Zeilendicke. Besonders mit Laptop oder Ipad per RD ist zu wenig Eintragsliste + Vorschau zu sehen. 3. Immer noch keine Wahlmöglichkeit das blasse Design zu wechseln.
Bei mir auch komischerweise nicht.
Und der Link geht diesmal nicht?!
https://dvupdate.chayns-static.space/ger/david-fx/david-rollout-518.exe
Wie ich schrieb, ich bin nicht irre genug mich noch mal auf sowas einzulassen.
Keine Release Notes >> keine Installation mehr hier bei mir.
Und nach dem was wlconsult oben zu dem Rollout geschrieben hat werde ich mir das dann auch erst mal sehr gründlich überlegen wann ich das nächste Rollout bei uns verteile.
Also keine Ahnung, was unter "Controlled Release" zu verstehen ist
Bin da eher für kurz und schmerzlos. Macht MS auch nicht anders.
Tobit muss am Client noch nachbessern, keine Frage. Das Rad dreht
sich trotzdem weiter, die Frage ist halt wo setzt Tobit seine begrentzten
Entwickler Ressourcen ein. KI ist noch sich soweit, dass man es auf solche
Projekte loslassen kann ![]()
Controlled Release könnte auch heißen, dass man es immer nur an eine begrenzte Zahl an Usern automatisch verteilt und auf Rückmeldungen (oder eben ausbleibende Rückmeldungen) wartet, um die Hotline nicht zu überlasten.
Vielleicht wird es auch zunächst an die User ausgeteilt, die bereits vollständig auf den Team-Client umgestiegen sind.
jetzt ist es da ...
![]()
![]()
![]()
Bislang sind wir nicht mit dem Rollout belästigt worden ![]()
Ich bin aktuell noch auf 517, würde aber, bevor mir mit 518 Tobit.Team erzwungen wird, Tobit.Team in der 517 mal testen wollen.
Kann man beide Clients, also Classic und Tobit.Team parallel starten?
Ja, kann man.
Du kannst einfach im Classic Client oben links in der Ecke, rechts neben dem David Logo auf den Pfeil nach unten klicken, dort David Team auswählen, dann wird der Team Client installiert.
Wenn Du den Team Client dann startest musst Du nur drauf achten die Meldung das der Team Client aktuell nicht der Standard Client ist und die Frage ob er das beheben soll abzubrechen.
So lang Du ihn sich nicht zum Standard Client machen lässt bleibt der Classic Client der Standard Mail Client im System.
Lässt Du zu das sich der Team Client zum Standard Client macht ist der Rückweg allerdings mit einiger Handarbeit verbunden, also Obacht, so lange Du nur testest ![]()
Danke Riawie,
aber kann ich die auch parallel starten? Also um Einstellungen zu vergleichen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!