Rollout 316

  • Sieht nach Bug fixing aus

    Ja. Und bei

    Quote

    Entfernung verschiedener inzwischen obsoleter Funktionen

    Festplattenkapazität prüfen, ActiveX/JavaApplets in der Vorschau ausführen, Internet-Verbindungsaufbau während Vorschau erlauben

    ...hätte ich an der Stelle erwartet, dass es ENDLICH mal die Möglichkeit gibt, das automatische Nachladen externer Inhalte zu unterbinden, OHNE dass man dafür die Vorschau auf "kein HTML" umstellen muss. Na ja, ihr wisst schon, so wie es halt Thunderbird, Outlook und so ziemlich alle anderen Mailclients seit gefühlt 100 Jahren tun.


    Gestern hat der nächste Kunde Sitecare gekündigt. Ich weiß auch offen gestanden nicht mehr, mit welchen Argumenten ich sie davon abbringen könnte. Außer "sicher ist sicher" ;)

  • Ich würde sagen, Entwicklung WebAPI geht weiter: Jetzt mit Wiedervorlage und Verteilen...

    Vielleicht wird zur Pushcon der WebClient vollwertig... ;-) *bin gespannt*


  • Sieht nach Bug fixing aus...

    Na immerhin ;)

    Der schon lange bestehende und nun gefixte Fehler hier z.B. dürfte einige freuen:

    Erstellen von eMails mit Anhängen u.U. verzögertWird eine neue eMail mit größeren Anhängen erstellt, so dauerte der Prozess u.U. länger wenn in der eMail Variablen verwendet werden.


    ...hätte ich an der Stelle erwartet, dass es ENDLICH mal die Möglichkeit gibt, das automatische Nachladen externer Inhalte zu unterbinden, OHNE dass man dafür die Vorschau auf "kein HTML" umstellen muss.

    Das würde mich ebenfalls erfreuen wenn es eines Tages mal kommen würde :thumbup:

  • Na immerhin ;)

    Der schon lange bestehende und nun gefixte Fehler hier z.B. dürfte einige freuen:

    Erstellen von eMails mit Anhängen u.U. verzögertWird eine neue eMail mit größeren Anhängen erstellt, so dauerte der Prozess u.U. länger wenn in der eMail Variablen verwendet werden.

    Spiele das Rollout heute Nacht ein, hoffe dass dann morgen wieder alles geht. Das Fax-Stempel-Problem betrifft uns auch.. 🙈

  • ...hätte ich an der Stelle erwartet, dass es ENDLICH mal die Möglichkeit gibt, das automatische Nachladen externer Inhalte zu unterbinden, OHNE dass man dafür die Vorschau auf "kein HTML" umstellen muss.

    Wann genau hast du das als Anregung weiter gegeben? Ich hake mal gerne mal nach, mich würde das auch interessieren. ;-)

    lg

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • hat jemand schon rausgefunden, wie man jetzt Mails im Smart Client an andere Nutzer verteilt? Ich seh es bislang nicht.

    OK, ich antworte mir mal selbst. Jetzt sind die Punkte "Verteilen" und "Wiedervorlage" bei Klick auf die drei Punkte einer Nachricht aufgetaucht. Direkt nach dem Update war das nicht der Fall. Ich vermute dass das ein Cache Problem war.

  • Hab seit Rollout 316 Probleme mit dem David SIP Client, der MicroSIP Client läuft...

    Kann das jemand gegen prüfen?

  • Hatte plötzlich ein Problem mit dem Sip-Client ab Rollout 315. Unter Windows 10 wurde der Zugriff auf das Microfon plötzlich geblockt, weil die DVSipCom.dll im David Programm-Verzeichnis keine digitale Signatur mehr hatte. Das hat dann den Start des Sip-Phones verhindert. Nachdem ich dem Windows wieder erlaubt hatte den unsignierten Code auszuführen und unseren Virenschutz entsprechend getuned hatte funzte es dann wieder.

    Ist die DLL denn jetzt wieder signiert ? Tobit hatte versprochen das in einem der nächsten Rollouts nachzuholen.

    IT-Professional, David-Admin seit der Steinzeit. Der David Support mag mich nicht ! :evil:

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe auf einer Messe hier in Husum (Gastro Nord) Mitarbeiter von TObit getroffen, die wayter vorgestellt haben.

    Habe dann auch weden des Smart Clients gefragt. Man sagte mir das man absichtlich noch keine Infos wie ne roadmap etc verkündet hat damit man auf der PushCon wohl noch Informationen für die Besucher zum vorstellen habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!