david Rollout 409

    • Optimierungen beim Chromium Editor

      Beim Chromium Editor wurden weitere Optimierungen und Verbesserungen vorgenommen.
    • Zeilenumbruch statt Absatz im Editor

      In den Einstellungen des david Clients (Editor/Optionen) kann nun festgelegt werden, ob die Eingabe von Enter einen Zeilenumbruch oder einen Absatz bewirken soll.
    • Neues Design „Dark Mode“ (Preview)

      Unter Einstellungen/Ansicht kann im david Client nun das neue Design „Dark Mode“ ausgewählt werden (Preview Version).
  • Moin,

    heute bekam ich beim Login in Windows von David nicht die übliche Meldung, dass ein neuer Rollout da ist, sondern es lief ein Setup im Stil einer Neuinstallation durch (inkl. UAC)

    Mein IT-Kollege hatte keine Meldung von den Kollegen, dass sowas irgendwie auftrat im Haus an den Rechnern.

    Ich tu es mal als Kuriosum ab ...

    Hatte das sonst noch wer?

    Schöne Grüße

    Edited once, last by ammermueller (July 13, 2023 at 8:17 AM).

  • Buttons „Wiederholen“ und „Rückgängig“ aus Symbolleiste entfernt

    Da der neue Editor die Buttons „Wiederholen“ und „Rückgängig“ in der Symbolleiste des Editors nicht verwendet, wurden sie beim david Client hier entfernt

    als Neuheit zu verkaufen, echt stark

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Moin,

    Update installiert.

    Nervig ist ja mal folgendes,

    Etwas falsch geschrieben, wird es rot unterstrichen.

    Das ist ja normal.

    Dann rechte Maustaste drauf kommen Vorschläge.

    Das dauert jetzt aber denn

    die Vorschläge werden erst abgerufen.

    ich muss nochmal wo hin klicken und dann erneut auf den Text.

    kann das jemand bestätigen?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Ahhhh endlich, es scheint wirklich besser zu funktionieren,

    haben die jetzt die Engine wieder zurückgestellt? oder HALB / HALB?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Der "Dark Mode" sieht leider imho noch schlimmer aus als die weiße Oberfläche, da sind außerdem z. B. die Spaltenüberschriften (schwarz auf Anthrazit) nicht mehr lesbar. Ja, ich weiß, ist beta. Bisserl farbig oder zumindest wieder in einem Grauton wäre mir die Sache trotzdem lieber.

    Oder: Warum nicht gleich so machen wie etwa bei Softmaker Office? "Klassische Optik" als Option, dann sind alle glücklich... Kann ja unter der Haube gerne alles "schön neu" bleiben. ;)

  • Da wollte soeben ein HOTFIX REIN

    Natürlich Failed ohne Firefall exclusion

    Execution of Hotfix installation failed
    Filel:\David\updates\DVHF353301.exe
    Version353301
    Error Code5


    David Hotfix #353301 installed
    Hotfix#353301
    UserSYSTEM

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hmm, die Release-Notes weisen keinen Hinweis auf den Hotfix aus.... Weißt du, was da drin ist?

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • PeterPan und Du meinst eine derart formulierte Mitteilung wird irgendwo anders landen als in der Ablage P?

    Sei mal Ehrlich mit Dir selbst. Auch Du wirst in Deinem Job gelegentlich ganz tolle Lösungen bauen mit denen Du selbst super zufrieden bist, weil sie unter den bei Dir anzutreffenden Bedingungen und mit Deinen persönlichen Anforderungen genau das tun was sie tun sollen.
    Wenn nun einer Deiner Nutzer Dir Feedback in dem Stil um die Ohren haut.
    Wie fühlt sich das an und wie geneigt bist Du bei dieser Art Feedback daran etwas zu ändern?
    Insbesondere wenn Du genau weißt das Du noch xyz weitere Nutzer + Deinen Chef hast von denen entweder ein Lob oder schlicht keine negativen Rückmeldungen gekommen sind.

    Ich baue selbst ständig Lösungen für unsere Mitarbeiter.
    Bei so einem Feedback drehe ich mich um und wende mich wieder denen zu von welchen ich brauchbares konstruktives Feedback mit konkreten nachvollziehbaren Fehlermeldungen bekomme welche ich tatsächlich abarbeiten und verbessern kann.

  • David Hotfix #353302 installed

    Hotfix #353302

    User SYSTEM

    Neuer HOTFIX!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Moin,

    kann mir jemand erklären warum manchmal Strg + V geht und dann wieder nicht, dafür dann Shift + Strg + V ?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!