David Rollout 337

  • dito, habe auch gedacht, so neues Jahr ... jetzt gehts Rund.

    nix da ...

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • dito, habe auch gedacht, so neues Jahr ... jetzt gehts Rund.

    nix da ...

    Gewiss. Und was sind die konkreten Ideen, was drin sein soll?

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Hauptsache die Strongbox geht beim 64 Bit Client wieder...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 2020 / 20 User / 500 GB
    David (R) 2020 / 150 User / 1,5 TB
    David (R) 2020 / 5 User / 15 GB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Und was sind die konkreten Ideen, was drin sein soll?

    -Chat mit mehreren David Server

    -Gleichberechtigung von Samstag und Sonntag in der Monatsansicht, die Teilung nervt bei einem 21:9 Monitor

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,


    ich würde mir als Verbesserung wünschen, dass zusammengehörige E-Mails auch zusammengehörig angezeigt werden. Beispiel: Ein Kunde hat mir geschrieben, ich habe geantwortet. Das sehe ich ja am Symbol im Posteingang. Wenn ich jetzt die Kunden E-Mail im Posteingang erneut öffne, würde ich gerne einen Verweis zu meiner Antwort im Ausgangsordner sehen wollen, so dass ich auf meine Antwort schnell zugreifen kann. Aktuell muss ich dann erst in den Ausgangsordner und dann mittels Quickfinder nach meiner Antwort suchen.

  • wieder mal eine lachhafte Vorstellung.
    Kunden fragen sich immer mehr für was die Sitecare zahlen.

    Da kommt immer weniger.

    Ja, die Kunden fragen sich auch was aus dem Versprechen 14 Tage geworden ist.

    Jetzt werden Sie kündigen, Sitecare ist zu teuer und bringt ausser ständig nachgeschobene

    Fixes seit dem letzten Jahr nix was das Geld wert ist.


    Bei Tobit ist eben nix mehr los ...

    nicht verzagen, T.A.B-Soft fragen ... :thumbup:

  • Au weih, das ist wirklich etwas dürftig.

    Vermutlich liegt der Focus auf Chayns.
    Mit den Inhalten der David-Innovationen können sie kaum ihre mehrtägigen Veranstaltungen in Ahaus füllen.
    Hab mich gerade erst wieder geärgert, dass ich eine Sitecare 1:1 an Tobit bezahlen und den Kunden berechnen kann. Das werden wir jetzt auch abstellen.

  • Auch den Status Quo aufrecht zu erhalten, ist nicht kostenfrei. Im Hintergrund laufen viele Prozesse ab, die regelmäßiger Wartung bzw. Updates bedürfen. Sitecare zu kündigen, wenn man David weiter verwenden will, ist daher meiner Auffassung nach keine Alternative. Ich würde mich bei David aber auch z.B. über eine aktualisierte Webmailoberfläche freuen, die auch ohne eine Chayns Anbindung funktioniert. Für David Installationen würden sich einige Kunden auch über einen "Schalter" z.B. im David Admin freuen, der es ermöglicht, dass David bei einer Rundmail im Ausgangsbuch nur einen Eintrag, statt eines Eintrages je Empfänger einträgt. So wie es jetzt ist, ist das Ausgangsbuch bei vielen Rundmails mit vielen Empfängern sehr unübersichtlich. Ein Beispiel von vielen, an denen man merkt, dass der Focus von Tobit meiner Meinung nach nicht mehr bei David liegt.


    PS. Das Ausbleiben von Provisionen für Sitecare Verlängerungen, haben dazu geführt, dass viele Partner die Berechnung auf Direktfakturierung durch Tobit umgestellt haben. Die Weiterberechnung inkl. der kompletten Abwicklung ist schließlich nicht kostenfrei

    Wir unterstützen Administratoren bei David Problemen, oder helfen bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    Edited once, last by Osterwohldt IT Service ().

  • ich spiele immer mehr mit dem Gedanken auf Kerio Connect zu gehen.

    Bisher scheue ich nur die ganze Umstellung.


    Es sind nur noch ein paar Pop Konten Rest läuft über SMTP direkt.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • SiteCare kündigen weil nicht alle 14 Tage ein Update kommt?

    Uns sind gut getestete Updates mehr wert als agile Entwicklung die alle 14 Tage raushaut was gerade verfügbar ist!

    Ansonsten ist SiteCare nicht teurer als beim Wettbewerb und immer noch günstiger als alle jubel Jahre mal den aktuellen Stand in Form eines Upgrades zu kaufen.

    Wichtiger als dieser 14 Tage Marketing Quatsch - auf den offenkundig auch einige Tobit Partner abgefahren sind - ist das wenn notwendig auch Sicherheitsupdates kommen und das man im Zweifel zügig nachbessert wenn doch mal beim testen eines Updates etwas durchgerutscht ist.

    Ja, auch David hat noch einiges an Potential welches gerne mal gehoben werden könnte, aber das gibt es in jedem Produkt und letztlich muss man sich das Produkt auswählen welches einem am besten zusagt.

    Davon unabhängig gehört es heutzutage aber schlicht zur Sorgfaltspflicht im geschäftlichen Einsatz Wartungsverträge für die eingesetzte Software zu haben um sowohl Updates einspielen zu können wenn sie Verfügbar und der Sicherheit zuträglich sind, aber auch um dem Hersteller zu ermöglichen sich um das bereitstellen solcher Updates zu kümmern.

    Wesen Kunden die SiteCare kündigen weil zu lange nicht alle 14 Tage Updates kamen sollte sich mal überlegen ob er das Produkt tatsächlich sachgerecht angepriesen und verkauft hat.
    Sorry, aber in diesen Chor kann ich nicht mit einstimmen.

  • David ohne Sitecare heißt kein Active Sync.

    Ich kann es für die aktuelle Version nicht beschwören, aber in der Vergangenheit lief ActiveSync weiter, nachdem Sitecare gekündigt war.

    Wir unterstützen Administratoren bei David Problemen, oder helfen bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • -Chat mit mehreren David Server

    -Gleichberechtigung von Samstag und Sonntag in der Monatsansicht, die Teilung nervt bei einem 21:9 Monitor

    Den ersten Vorschlag finde ich nicht sinnvoll. Man müsste dann nicht nur klären, wann der andere Server (= der Ansprechpartner der anderen Firma, ist das so gemeint) Zeit für den Austausch per Chat hat, sondern auch, ob der überhaupt einen David hat. Und wer hat den schon. Dann wird es doch wieder Teams, denn welche Firma hat kein O365. Aber gut, meine Einzelmeinung ist natürlich nicht repräsentativ.

    Wann genau diese beiden Ideen an Tobit gegeben, also wie viel Zeit ist seitdem vergangen?

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Wann genau diese beiden Ideen an Tobit gegeben, also wie viel Zeit ist seitdem vergangen?

    Zum Chat wäre es für uns nur schön, unsere Niederlassung einzubinden. Dann bräuchte man keine extra Software. Die Niederlassung hat einen eigenen David Server. Eine allgemeine Öffnung halte ich auch für nicht sinnvoll.


    Wann genau ich beides eingereicht habe weiß ich nicht mehr. Chat Vorschlag eigentlich von Beginn an und Kalenderansicht gefühlt 10 Jahre her und immer mal wieder angefragt.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!