Rollout 509 ist da!

• Ich habe folgende Frage (Ist vielleicht schon beantwortet worden) Beim öffnen von Team ploppt bei einem User das Feld auf, dass eine Anmeldung bei Chayns notwendig ist. Dieser User soll aber nicht angemeldet sein. Kann man das Fenster dauerhaft abstellen? Tausende Ploppfenster bei Team die sich nicht abstellen lassen nerven.

• Ich habe auf meine letzte Meldung wieder nur die Antwort bekommen das es zur Optimierung an die Entwicklung weitergegeben wird.

Die beiden aktualisierten Clients haben bei mir hier auch nichts an den oben von mir beschriebenen Problemen geändert

• Ich habe folgende Frage (Ist vielleicht schon beantwortet worden) Beim öffnen von Team ploppt bei einem User das Feld auf, dass eine Anmeldung bei Chayns notwendig ist. Dieser User soll aber nicht angemeldet sein. Kann man das Fenster dauerhaft abstellen? Tausende Ploppfenster bei Team die sich nicht abstellen lassen nerven.

melde das am besten direkt über den in SiteCare enthaltenen Premium Support als Problem, damit die auch das an die Entwicklung weitergeben. Da scheint ja gerade wer zu sitzen der/die alles weiterleitet, die Chance muss man nutzen :/

Premium Support | Team/David
    - Premium Support | Team/David
    david.tobit.software
  • So ein Mist ... aus Versehen bei der Frage ob Team nun der Standard Cleint sein soll auf OK geklickt und nun öffnet jedesmal den TEAM Client, wenn ich ein Bild oder PDF per Senden an an David übergeben möchte.
    In den Standard APP Einstellungung steht aber der David Classic Client

Auch hier HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail

Jemand noch einen Tipp, wie man den besseren David Classic Client wieder zum Standard Mail-Client hinbekommt?

• Guck auch nochmal in

HKCU\Software\Clients\Mail (Wert "Standard" auf "David Client" oder "david Modern Client")

und ggf.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mailto (Zeichenfolge "URL Protocol", Wert = leer)

sowie

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command (Zeichefolge "Standard" sollte wie folgt aussehen, ggf. den Pfad zum gewünschten Client angeben: "C:\PROGRA~1\TOBITI~1\dvwin32.exe /MailURL:%1"

• Super und Danke, genau das waren die beiden fehlerhaften Settings

• Ich benutze den Standard Client am PC. Unter iOS lief zumindest bis zum Update Tobit.Team, david3 und David. Jetzt nach dem Update läuft nur noch David. Tobit.Team und david3 funktioniert nur, wenn auch der Tobit.Team Client am PC läuft. Der Standard Client hält die Chayns Anmeldung, der Tobit.Team Client verliert diese. D.h. es reicht nicht mehr aus, nur den Standard Client am PC für die Funktion der iOS Clients mit Chayns zu koppeln.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße

david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

• Guten Morgen zusammen,

wir hatten seit dem letzten Update 2x das Problem dass irgendwann in der Nacht die David-Dienste ausgefallen sind und David dann nicht mehr reagiert hatte.

Nur Serverneustart hat geholfen.

Hatte wer das Problem schon?

Ich werde parallel ein Ticket bei Tobit aufmachen dazu ... es ist echt nervig.

Das letzt mal jetzt am Samstag und ein paar Kollegen hatten Dienst... somit ärgerlich für Kollegen und die IT :(

Schönen Start in die Woche

• seit dem letzten Update haben wir auch bei verschiedenen Kunden Probleme dass die Dienst nach einem Neustart nicht von selbst starten

• Ich habe es eben einmal geschafft, die "Grundfunktionen" in die Zeile neben den Button zu schieben. "Suchen und Sortieren" hingegen ging partout nicht, das sprang entweder direkt nach unten oder blieb da kleben, wo früher[tm] mal die Titelzeile war. JETZT hingegen schaffe ich es nicht mehr, IRGENDEINE Symbolleiste außer "Volltextsuche" dort hin zu schieben. Seufz.

Mir ist die Platzverschwendung da oben ebenfalls ein Dorn im Auge. Schön wär's ferner, wenn man die Tabs komplett loswerden könnte.

Hi, stimmt ich hab es nicht geschafft Volltextsuche "platzsparend" in die vorhandene Zeile einzufügen

• seit dem letzten Update haben wir auch bei verschiedenen Kunden Probleme dass die Dienst nach einem Neustart nicht von selbst starten

es ist eher das Problem, dass gefühlt der Server einfach irgendwann stirbt und kein Arbeiten mit David mehr möglich ist. Aber nurb David ... also Server ansich läuft. Momentan fischen wir da ein wenig im trüben, was das Problem sein könnte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!