SiteCare

  • Am Layout rumschrauben ist noch zu früh, obwohl die weisse Schneelandschaft im Modern Client ist ja völlig geschmacklos. Langjährige Bugs sind immer noch da.... Ja eigentlich kann man ohne Site Care ja viel sparen, aber denn geht das Produkt ja ein. Ich bin ja im Großen und Ganzen recht zufrieden, die Alternativen kommen ohne Kompromisse einfach nicht mit. Und meine Datenbasis im Hause zu haben ist auch nicht verkehrt. Der ganze Klautwahn ist ja völlig irre und teuer.

  • Wenn ich mir anschaue, wieviele offene Sicherheitslücken bei anderen Herstellern gefunden werden und mir dann unsere David Installation anschaue:

    - PBXexpense.exe vom 12.01.2011

    - VideoCapture.exe vom 02.06.2009

    - DServer.exe vom 10.04.2009

    dann wird mir Angst und Bange.

    Ja einige Teile von David werden schon seit Jahren nicht mehr gepflegt

  • pbxpense.exe - Verbindung zu alten Telefonanlagen und vermutlich thematisch längst tot
    dserver.exe - keine externen Verbindungen - thematisch seit vielen Jahren tot (hat das je wer genutzt?)

    VideoCapture.exe - irgendwie das einzige von den dreien was ich mir noch als aktiv genutzt vorstellen könnte, für mich aber nie in den David Server gehört hat und hier auch nie genutzt wurde

    Bei den tatsächlich genutzten Komponenten kann ich über mangelnde Aktualität nicht klagen.

    Was das Thema Sicherheitslücken angeht ist das eh so eine Sache. Es bedeutet weder etwas wenn wenig, noch wenn viel gefunden wird. Die Frage ist wie wird damit umgegangen wenn etwas gefunden wird.
    Der David Server hatte aber halt gefühlt auch nie Skandale in der Beziehung.
    Da sind mir eher andere Systeme im Sinn und bei den meisten passiert dauernd etwas, weswegen sie aber nicht weniger genutzt werden...

  • Den Eindruck habe ich auch das inzwischen chayns mehr im Fokus ist. Ich habe mich nie damit beschäftigt und weiß nicht mal was das macht. Daher hier mal die Frage ins Forum; kommt das häufig zum Einsatz?

  • Einfach mal Chayns.de aufrufen, mal ein Konto erstellen und im Suchfeld mal "googlen". Die Suchergebnisse mal prüfen, z. B. auf Aktualität. Ich finde das Produkt hätte durchweg mehr Potential, nur dazu muss der Anbieter am Markt einiges tun. Da reicht nicht, ein gutes Produkt zu haben.

  • Bei einem Kunden ist kürzlich Sitecare ausgelaufen.

    Es ist kein TAR mehr hinterlegt.

    Da kam keine Erinnerung, keine Rechnung.

    Sitecare ist einfach abgelaufen.
    Punkt.

    Da ist keiner mehr...

    Jetzt verstehe ich dieses Fenster ;) (Hamburger --> Hilfe --> Feedback...

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • caddo hmm, Hamburger > Hilfe > Feedback tut hier was es soll


    Wenn ich mich darin dann mit meinem Chayns Konto anmelde geht es auch so weiter das man Feedback absetzen kann.
    Wenn das bei Euch über längere Zeit nicht geht würde ich mal auf die Fehlersuche gehen...

  • Wo soll ich suchen? Hab mich schon aus- und wieder eingeloggt. Auch mal ohne eingeloggt zu sein im David. Dann kommt das Fenster vom oben. Eingeloggt mit SMS und das Resultat ist das Fenster die Seite konnte nicht gefunden werden.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • My 2 cents: Simples Feedback sollte man auch ohne Anmeldung abschicken können - es hat ja nicht jeder User Lust, sich zu exponieren oder sogar extra ein Konto dafür anzulegen.

    Für das Fenster an sich wird wohl MS Edge Webview2 genutzt. Killt man einen der Tasks, während das Fenster offen ist, gibt's eine Fehlermeldung, die der obigen sehr ähnlich sieht. Von daher vermutlich ein Problem in der Richtung - aber wie man's konkret behebt, kann ich leider auch nicht sagen. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!